Hallo!
Feiere bald meinen Geburtstag und möchte ca. 25-30 Leute einladen.
Nun, für die alle zu kochen ist mir einfach zuviel des guten! Suche daher etwas, was sich schnell zubereiten lässt, Preis spielt dabei eher weniger eine Rolle. Sollte aber die Mitte von deluxe und Sparmenü gut treffen.
Dachte an Pizzabrötchen (Gibts zb. von Wagner im Kühlfach), Tomaten-Mozarellaplatte, evtl kalte Platte / Käseplatte (davon bin ich aber wenig begeistert)...
Könnt ihr mir noch ein paar Vorschläge machen?!
@Grillfraktion: Glaube nicht das das Wetter unbedingt für ein Grillfest geeignet ist, zumindest laut Wetterbericht!
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
[Geburtstag] Was kochen / leichte Küche?
-
- Sorlag
-
- Biker
So Pizzabrötchen kannst du auch ganz einfach besser und selber machen:
Pizzateig (hefe) einfach im Ofen machen (evtl mit etwas Öl einschmieren). Dann kannstes abkühlen lassen und nach Wunsch belegen (frische Tomaten, Basilikum, mozarella etc.).
Ansonsten alle möglichen Salate (Nudel, Kartoffel, grüne)
Tomaten-Mozarella Platte is auch gut. Schnittchen gehn immer. Fleischklößchen sind auch immer gerne gesehen. Alles halb so wild, aber auf jeden Fall besser als die Wagner-Dinger da...
Pizzateig (hefe) einfach im Ofen machen (evtl mit etwas Öl einschmieren). Dann kannstes abkühlen lassen und nach Wunsch belegen (frische Tomaten, Basilikum, mozarella etc.).
Ansonsten alle möglichen Salate (Nudel, Kartoffel, grüne)
Tomaten-Mozarella Platte is auch gut. Schnittchen gehn immer. Fleischklößchen sind auch immer gerne gesehen. Alles halb so wild, aber auf jeden Fall besser als die Wagner-Dinger da...
-
- Humilation
Für ganz faule: Wienerle mit Brötchen.. Musst du nur die Würstchen ins Wasser werfen und ans Buffet stellen. Vorher Brötchen kaufen, Messer, (papp-)Teller, Senf und Ketchup nicht vergessen. Gäste Salate und Kuchen mitbringen lassen So hast du jedenfalls nicht viel Arbeit und genug Zeit für die Gäste. Hat an meinem 18. jedenfalls super geklappt.
-
- Capture
na, das ist aber net schwer...
Einfach nen kaltes Buffet auf die Beine stellen:
Laugenbrötchen halbieren, Butter drauf, Salat drauf und dann wie folgt belegen:
Zuerst kommt immer der Hauptbelag, dann die Deko:
Salami, schinken, Roastbeef, was auch immer - Olivenspieß, oder Mixed Pickles.
Käse - Traubenspieß
Lachs - Senf-Dill-Sauce
Bresso(Kräuterfrischkäse) - Ketchup.
Die Saucen bevorzugt mit einem Spritzbeutel hauchdünn auftragen.
Ansonsten: Canapées und als Dessert kannst ja z.B. Obstsalat machen.
Tadaaa, wir haben ein Buffet
Einfach nen kaltes Buffet auf die Beine stellen:
Laugenbrötchen halbieren, Butter drauf, Salat drauf und dann wie folgt belegen:
Zuerst kommt immer der Hauptbelag, dann die Deko:
Salami, schinken, Roastbeef, was auch immer - Olivenspieß, oder Mixed Pickles.
Käse - Traubenspieß
Lachs - Senf-Dill-Sauce
Bresso(Kräuterfrischkäse) - Ketchup.
Die Saucen bevorzugt mit einem Spritzbeutel hauchdünn auftragen.
Ansonsten: Canapées und als Dessert kannst ja z.B. Obstsalat machen.
Tadaaa, wir haben ein Buffet