Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Magenschonendes Essen?

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
bollenkopf

Magenschonendes Essen?

Beitrag von bollenkopf »

Ja hallo und so :)

Aus gegebenem Anlass suche ich Rezpte und kochbezogene Anregungen, die speziell magenschonend sind. Allerdings sollte Fisch nicht unbedingt vorkommen.

Wär superlieb und toll wenn da jemand ein paar Tipps hätte.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Battle.net: P2063#2684
Beitrag von American Fucking Psycho »

was ist für dich "magenschonend" ???
nichts saures, scharfes, heißes, kaltes??? oder einfach nur leicht verdaulich?
Bild
Wh!$
Capture
Capture

Beitrag von Wh!$ »

Magenschonend = Von allem Obst und Gemüse die Haut ab. Die ist nämlich schwer verdaulich. Die Nährstoffe gehen zum Großteil aber auch drauf.

Sonst: Fettreduzierte Nahrung, bzw. darauf achten, Nahrung mit ungesättigten Fettsäuren aufzunehmen.

Danach: Keine Sachen, die schnell gären könnten, wie so manche Obstsorte.
bollenkopf

Beitrag von bollenkopf »

Original geschrieben von Psycho2063
was ist für dich "magenschonend" ???
nichts saures, scharfes, heißes, kaltes??? oder einfach nur leicht verdaulich?

Magenschonend = soll keine Magenschmerzen verursachen, auch bei Leuten nicht, die einen empfindlichen Magen haben. (Es gibt dieses Phänomen, dass man nach dem Essen, sozusagen vom Essen Schmerzen bekommt). Es gibt ja genug Leute mit Magenproblemen, und die bekommen bestimmt auch spezielle Kost.
Und die Bestandteile derer wollte ich hier in Erfahrung bringen.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Battle.net: P2063#2684
Beitrag von American Fucking Psycho »

also ich kenne nur das phänomen das ich magenschmerzen bekomme wenn ich mal NICHT höllenscharf esse
Bild
Antworten