Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

ET: Quake Wars erst 2007?

Das Forum für alles rund um Enemy Territory Quake Wars.
SmuBoB
Biker
Biker

Et:qw 2007 ?

Beitrag von SmuBoB »

News bei Gamestar.de:
Der Action-Shooter Enemy Territory: Quake Wars verschiebt sich auf unbestimmte Zeit. Dies geht aus einem Eintrag im offiziellen Entwickler-Tagebuch von Activision hervor. "Unglücklicherweise ist Anstrengung leider nicht alles, was man benötigt - manchmal braucht man eben auch mehr Zeit. Um die Qualität zu gewährleisten, haben wir uns entschieden den Release über das Jahr 2006 hinweg zu verschieben..."

Auf Anfrage eines amerikanischen Magazins konnte ein Sprecher von Activision keinen genauen Releasetermin nennen. "When it's done" lautete die lapidare Antwort. Kommt einem irgendwie bekannt vor..

ähm :(
Zyklon999
Xaero
Xaero
Beitrag von Zyklon999 »

Gut Ding will Weile haben. Außerdem habe ich dann mehr Zeit mir einen neuen PC zu basteln, auf dem ich das Spiel flüssig spielen kann. :>
hellbender
Sarge
Sarge
Beitrag von hellbender »

Naja schade eigentlich, habe schon regelrecht dem September entgegen gefiebert. Aber was solls.. So lange es im sinne der Qualitätssteigerung ist, mache ich gerne mit :) So lange es nicht läuft wie bei Half-Life ;)
Gast

Beitrag von Gast »

NEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!! *sterb*kotz*würg*aaaaaaaaaargh*nicht-mehr-leben-woll'*etc....
ich hab' mich soooooooo gefreut und jetzt das!!!!! meine nerven!!! :( :( :(
MaRs.
Defense
Defense

Beitrag von MaRs. »

besser so als unfertigen mist auf den markt zu werfen und monatelang rumzupatchen oder die fehler erst im nachfolgeprodukt zu beheben.
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
drluv

Beitrag von drluv »

Original geschrieben von MaRs
besser so als unfertigen mist auf den merkt zu werfen und monatelang rumzupatchen oder die fehler erst im nachfolgeprodukt zu beheben.
yepp, gruß an EA :)

wird schon werden, denke ich, einfach schauen. und gamestar/id/activision sind eh nicht so gut aufeinander zu sprechen ;)
eiM

Beitrag von eiM »

schade eigentlich... aber trotzdem besser , dass sie sich mehr zeit lassen um ein wirkliches topgame ohne fehler zu releasen als sonen bf2 mist
Desoxy

Beitrag von Desoxy »

Hmm... also wenn ich mir überlege, wie enttäuscht ich von BF2 war, als es rauskam (in Sachen Performance, Gameplay etc.), hätte ich mir gewünscht, dass die Entwickler nochmal 'ne Extra-Schicht geschoben hätten.

Außerdem mache ich mir nicht viel aus Erscheinungsdaten - eines Tages werde ich einfach von der Goldmeldung lesen. :D

Und ich glaube, dass es viel unerträglicher wäre, auf einen Patch zu warten, während man das unspielbare Spiel schon zu Hause hat... :wink2:
hellbender
Sarge
Sarge
Beitrag von hellbender »

Das erinnert mich so an die ESWC 2004 wo es auch ein Painkiller Turnier gegeben hat. Dort hatten die Spieler stundenlang auf einen Patch gewartet, weil das Spiel selbst total verbugt gewesen ist. :ugly:
jacen
Capture
Capture
Steam: jacen
Beitrag von jacen »

Original geschrieben von MaRs
besser so als unfertigen mist auf den markt zu werfen und monatelang rumzupatchen oder die fehler erst im nachfolgeprodukt zu beheben.
ja das sagt einem die logik, richtig?
ich bin aber mittlerweile der ansicht, dass es für ein multiplayer spiel sehr wichtig ist, dass es selbst beim release noch designschwächen aufweist.

meiner meinung nach hält das die spieler am anfang länger "bei der stange" weil es wöchentlich etwas neues zu endtecken gibt (ein großteil der pub spieler sind solche "entdeckungs" spieler ... mich eingeschlossen)

sehr schön zu sehen an
-) cs
-) war3
-) sc/bw
-) rtcw mp -> et

natürlich könnte man hier auch quake3 anführen, aber wieviel pub aktivität gibts in dem spiel? ganz zu schweigen dass es überwiegend ein duel shooter ist, im gegensatz zu team shootern wie cs und et.
"So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."
drluv

Beitrag von drluv »

Designschwächen gehen ja auch in ordnung, aber technische Bugs sind einfach störend, und sollten vorher beseitigt werden. Dass der max_view um hundert meter gekürzt wird, oder schatten online forciert werden etc. zählt für mich zu Designschwächen, grundlegende Probleme mit der Engine z.B. aber nicht. Und ich bezweifle, dass sie das Spiel wegen "Balancingissues" nach hinten verlegt haben :)
Sgt.Pit

Beitrag von Sgt.Pit »

Richtig! Solange wir das bekommen wofür wir unsere 50€ bezahlen ist es besser so als anders. (Man siehe wie schon oben erwähnt EA und BF2). Hoffe das das Betatesting bei BF2 was bringt. Irgendwie muss ich mir doch die Zeit bis ET:QW vertreiben.
falky
Impressive
Impressive
Beitrag von falky »

Ich glaube ich gewöhne mir ab auf irgendwelche Spiele zu warten.
Gibt es auch nur einen Spieleentwickler der die Termine nicht drölf mal verschiebt?
Ich kann das nicht verstehen :(
Können die nicht einfach 2008 sagen und mit einem eventuell früheren Release überraschen? Fänd ich kewler :/
hellbender
Sarge
Sarge
Beitrag von hellbender »

Original geschrieben von falky_
Gibt es auch nur einen Spieleentwickler der die Termine nicht drölf mal verschiebt?
Können die nicht einfach 2008 sagen und mit einem eventuell früheren Release überraschen? Fänd ich kewler :/
1. Naja wenn man für die Optimierung mehr zeit benötigt finde ich das gerechtfertigt den Releasetermin zu verschieben. Es geht ja auch darum ein qualitativ hochwertiges Produkt auf den Markt zu bringen. Es gibt halt noch Spieleentwickler die auf die Qualität achten anstatt schnell das Spiel afu den Markt zu schmeißen um dann im nachhinein die Fehler zu lösen. Siehe EA und seiner Massenproduktion

2. Klar können sie den Releasetermin soweit nach hinten verschieben, dass es auf jeden Fall hinhaut. Aber so arbeitet man ja nicht. Man steckt sich halt ein Ziel und versucht da drauf hinzuarbeiten. Und leider gibt es überall immer Rückschläge an denen man sich halt sehr lange aufhält und die so einen Terminplan ganz stark durcheinander bringen.

Aber ich glaube man sollte sich einfach nicht so viele Gedanken da drüber machen wieso und warum.. sondern einfach hinehmen und sich freuen, dass man wieder etwas mehr Geld sparen kann für einen neuen PC auf dem ET:QW läuft ;)

€: Bin nochmal auf Quakewarscenter.com über diesen Link gestolpert. Eine kurze Erklärung von Paul Wedgwood. Hier wird ein wenig aufschluss da drüber gegeben, warum sich der Releasetermin verschoben hat.
Vnm2

Beitrag von Vnm2 »

naja.... es kommt ja im september ein siedler 2 remake raus... :D
hoffe aber trotzdem das sie nach der quakecon die demo releasen....wenns immer weiter nach hinten verschoben wird, interessiert sich am ende eh niemand mehr dafür :S
Acrylium
Gebannt

Beitrag von Acrylium »

Es kommt bestimmt vor dem Duke :D
Bild
falky
Impressive
Impressive
Beitrag von falky »

Kanns nicht verstehen das es noch so lange dauert, @ GC wirkte es schon recht ausgereift.
Wäre imho ein große Fehler zu lange mit dem Release zu warten...
Chroma_inaktiv

Beitrag von Chroma_inaktiv »

Kanns nicht verstehen das es noch so lange dauert, @ GC wirkte es schon recht ausgereift.
Wäre imho ein große Fehler zu lange mit dem Release zu warten...
seh ich auch so, ka was die noch so lange machen wollen
Desoxy

Beitrag von Desoxy »

Original geschrieben von Chroma
seh ich auch so, ka was die noch so lange machen wollen
Die Antwort lautet: Balancing.

Zur Zeit ist so gut wie nichts wirklich final: Das Equipment der Klassen kann sich noch ändern, die Fahrzeuge können stärker/schwächer gemacht werden oder generell noch was an den Maps gedreht werden - alles ist noch 'subject to change'. Dazu kommt noch, dass sich Strogg und GDF teilweise doch recht unterschiedlich spielen und nicht, wie bei ET zum Beispiel, einfach die gleichen Parteien mit unterschiedlichen Skins sind.

Splashdamage hat die aberwitzige Idee zu Zeiten von EA und Betafield tatsächlich ein fertiges Spiel in die Läden zu bringen. Sie haben den Anspruch, dass das Spiel nahezu perfekt ins Presswerk wandert (und wenn man bedenkt, dass für ET bis heute nur 2-3 kleine Patches erschienen sind und niemand wirklich nach einem neuen schreit, sehe ich das durchaus im Bereich des Möglichen). Und nur weil 'Valley' schon einen sehr weit fortgeschrittenen Eindruck macht, heißt das nicht, dass die anderen 11(!) Maps (jeweils mehr oder weniger einzigartig) bereits fertig ausbalanciert sind, schließlich sollen später alle Maps gespielt werden und Spaß machen.

Ich, der den Fehler gemacht hat, Betafield 2 zu kaufen, befürworte Splashdamage's Einstellung und hoffe insgeheim auf eine Beta/einen MP-Test noch in diesem Jahr. :wink2:
7even

Beitrag von 7even »

einfach wie immer... 1000mal release termin verschieben und dann immer noch patchen... is doch bei jedem game so... ich reg mich schon garnicht mehr auf... den auf der nächsten lan fragt man immer bloß welche patch und dann wird min. 1h rumgefummelt bis es losgeht... also waiting4ever ... nächst jahr hört sich ganz schön lang an... :wink2:
skyoooor
Tank Jr.
Tank Jr.
Beitrag von skyoooor »

Also auf der Games Convention sah das Game sehr fertig aus. Wenn die Da jetzt noch 6 Monate dran rumbasteln kann es nur noch besser werden. Und mal ehrlich wer hatte schonmal nen total verbugtes Spiel von id software? na? keiner ;)
kackbaum
Dust Puppy
Dust Puppy

Beitrag von kackbaum »

Release Termin steht bereits, wird aber nicht verraten.
Es wird aber definitiv im 1. Quartal 2007 sein!
USA Roadtrip 2008/2009 von NYC nach Key West

NYC März 2011

Im Mai 2012 fliege ich dann wieder Nach New York und Boston, Bilder folgen ;)
[/align]
plusminus
Patriot
Patriot

Beitrag von plusminus »

Das Schwierige ist, dass mit jedem Spiel etwas vollkommen Neues entsteht. Man kennt die Probleme und deren Lösungen nicht vorher und kann daher nur schätzen, wie lange die Entwicklung brauchen wird.
"Macht es Ihnen nicht zuviele Umstände, mich so weit zu fahren?"
"Nein. Die Straße führt geradeaus, die Sonne geht noch nicht unter, und der Tank ist voll."
Haruki Murakami

selbst mit gasmaske und todessommer und ohne holland und die meisten tierarten die es noch so gibt ist das leben ein hit. denke ich. schwieriger zu meistern vielleicht, aber machbar.
phryda
agra

Beitrag von agra »

Die Tatsache, dass es auch eine Linuxversion geben wird, entschuldigt alle Unannehmlichkeiten.
:)
aisteh
Klesk
Klesk
Beitrag von aisteh »

Original geschrieben von Desoxy
(und wenn man bedenkt, dass für ET bis heute nur 2-3 kleine Patches erschienen sind und niemand wirklich nach einem neuen schreit, sehe ich das durchaus im Bereich des Möglichen).
naja, es mögen ja nur 3 patches von splash damage selbst kommen, aber einen grossteil hat die community selber geregelt. denn ohne etpro wäre das spiel nicht wettbewerbsmäßig zu spielen.
Bild
Desoxy

Beitrag von Desoxy »

Original geschrieben von IcE-T
naja, es mögen ja nur 3 patches von splash damage selbst kommen, aber einen grossteil hat die community selber geregelt. denn ohne etpro wäre das spiel nicht wettbewerbsmäßig zu spielen.
Ich bezog mich mit den '2-3 kleinen Patchen' eher auf die generelle Spielbarkeit, als auf die Möglichkeiten, es wettbewerbsmäßig zu spielen. ;)

Der neue BF2 Patch, zum Beispiel, ist über 500 MB groß und man kann es teilweise immer noch nicht vernünftig spielen (von Wettbewerben mal ganz zu schweigen). Davon abgesehen verdient die BF2142 Beta ihren Namen noch nicht einmal. So etwas erwarte ich von Splashdamage einfach nicht.
agra

Beitrag von agra »

Also, BF2 habe ich vor einem Jahr auf einer Lan gespielt und es hat Spaß gemacht.
So schlimm ist es auch wieder nicht.
;)
Vnm2

Beitrag von Vnm2 »

ja... es ist das beste spray and pray spiel der welt :E :F

:D :D :D :D
immp

Beitrag von immp »

Original geschrieben von agra
Also, BF2 habe ich vor einem Jahr auf einer Lan gespielt und es hat Spaß gemacht.
So schlimm ist es auch wieder nicht.
;)
Wenn man dieses Spiel kurz auf einer LAN zockt macht es sicherlich Spass.
Ich selber zocke BF2 von Anfang an und man entdeckt doch manche Fehler und welche werden gar nicht erst behoben oder sogar verschlimmbessert.

Die Beta von BF2142 hat mich nicht gerade begeistert, aber ich werde es mir trotzdem holen da ich irgendwas bis zum Release von ET:QW zocken muss ;)

Fragt sich nur ob ET:QW auch Wettbewerbsfähig ist/wird z.b. ESL oder ähnliches!?
Vnm2

Beitrag von Vnm2 »

ich denke nur mal an et pro..... das hat so ziemlich alles verändert in et. Ich hoffe sie denken von vornerein an so einen Competition-Modus :)
Bzw. an Hitsounds etc. ^^
Ich denke ma es wird wettbewerbsfähig sein ^^
Antworten