Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Bier als Währung benutzen

6 Jahre lang die brutale Schädelflutung!
Antworten
Fr33m4N
Razor
Razor
Bier als Währung benutzen

Beitrag von Fr33m4N »

Howdy Biertrinker!

Kennt ihr das auch, ihr überlegt euch irgendetwas zu kaufen, bedenkt dann diese Entscheidung aber wieder und überlegt wieviel Bier ihr euch von dem Geld kaufen könntet?
Mir erging das schon öfter, vorallem wenn man knapp bei Kasse ist und den Abend noch was unternehmen will. Da verzichtet man schonmal auf etwas zu essen oder sonstiges um sich dafür dann lieber Bier zu kaufen.

mfg
LOL-Fr33m4N :wave:
Bild
grf
Sorlag
Sorlag

Beitrag von grf »

Bei mir ist das andersrum. Ich will immer ein paar Kisten Pils kaufen und überleg dann wie viel leckeres Super Plus Benzin ich dafür kriegen könnte. Meistens siegt dann halt der Fahrspaß über den Alkoholgenuß.
Bild
MeisterbrÄu
Stripe
Stripe

Beitrag von MeisterbrÄu »

klar, geht mir genauso...
oft genug mit kumpel die situation:
-ey du schuldest mir noch 10 öcken von dem und dem saufabend!
-kein ding, säufste heute auf mich?
-k

das ist echt viel geiler :)
Das 'Ä' steht für Spast.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Battle.net: P2063#2684
Beitrag von American Fucking Psycho »

glaube das scheitert daran dass bier im vergleich zu geldscheinen unverhältnismäßig viel masse und gewicht beansprucht. aber die idee gefällt mir!
Bild
ArbeitsAmt
Patriot
Patriot

Beitrag von ArbeitsAmt »

Also ich hab noch nie auf irgendwas verzichtet um mir bier zu kaufen, aber in kisten rechne ich auch manchmal. als wir unsere alte wg aufgelöst haben, hab ich auch den kühlschrank den wir zusammen gekauft haben bei meinen mitbewohnern in bierkisten abbezahlt, das würde ich aber nicht nooachmal machen, weil ich die ja die treppe raufschleppen musste :ugly:
Original geschrieben von Winnie the Pooh
"Did you ever stop to think, and forget to start again?"
Grandmastermind
Stripe
Stripe

Beitrag von Grandmastermind »

hm ich glaub dann würde es bald keine währung mehr geben und alle leute wären arm, weil sie diese selbstverbrauchen.

außerdem stell dir mal die portmounais vor? dann haste aber definitiv nen fetten arsch, das wär der untergang jeder frau...
Gustavo hat geschrieben:Ich kenne dich. Du bist nachhaltig im Gedächtnis geblieben als einer von zwei Usern, die sich innerhalb des letzten Jahres registriert haben, von denen ich weiß. Wobei es auch schon seltsam ist, dafür bekannt zu sein, dass man gekannt wird. :ugly:
Serie 09
Patriot
Patriot

Beitrag von Serie 09 »

Die Frauen haben ja ne Handtasche.

Ich denk mir auch oft, dass das Geld, das ich gerade ausgebe in Bier doch viel besser investiert währe.

In Bier jemanden ausbezahlen find ich auch immer ziemlich klasse.
erstens kann man dann von seinen eigenen Schulden besoffen werden, und zweitens werden die abende dann doch wesentlich lustiger. Unter den Studentenkollegen bedanken wir uns auch immer mit Bier.
bitte beachten Sie auch die Rückseite dieses postings.
Scareangel

Beitrag von Scareangel »

Also wir zahlen auch des öfteren mit Bier...

Vorallem zwischen meien Dad und mir :)

Wenn ich ihm mal den PC gerichtet habe steht am nächsten Tag n Kasten in meiner Bude.

Wenn er mir das Auto macht isses andersrum!
DP-Bl00dy

Zahlungsmittel Bier

Beitrag von DP-Bl00dy »

Geht mir 100% genauso.
wenn ich irgend welches geld habe rechne ich dies in "das sind ... Bier um" oder "von den gelt könnte ich mir ... Flaschen Bier kaufen"
Größere beträge Rechne ich dann gleich in Kästen um.
Ein Monatsgehalt sind zb 50 kästen bier .
Kommt halt aufs bier drauf an.
Ab 1.1.07 muss ich dann wieder neu umrechnen mit der scheiß mehrwertsteuer.und bier soll ja noch dazu noch teurer werden.diese säcke

Ich gründe nen Spendenkonto : Bier für die Welt
um arme Biertrinker zu supporten

Konto entspricht mein!also immer her mit der Kohle :)
Antworten