Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Achtung, wichtig!

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
goron3

Achtung, wichtig!

Beitrag von goron3 »

Hallo,

ich musste heute entdecken, dass das Innenfutter meiner Notebooktasche (Tucano) auf das Macbook abfärbt!

Hat jemand außer mir das gleiche Problem?
Bradamante
Anarki
Anarki

Beitrag von Bradamante »

doch nur bei der hitze oder?
schreib ma dem hersteller nen lieben brief, und ob die ihre produkte nicht ordentlich testen würden.
shiboyu
Perfect
Perfect

Beitrag von shiboyu »

also ich hab secon skin und da färbt nix ab. (ibook)
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
wulfovitch
Orbb
Orbb

Beitrag von wulfovitch »

Hi,

ich hab auch für mein macbook ein 2nd skin von tucano:

Bild
dieses hier,

ich habe gestern auch festgestellt, dass dies ganz leicht abfärbt, dort wo die naht ist (dieser skin besteht aus 2 neoprenhälften, könnt euch ja vorstellen wo diese naht verläuft, wenn ihr das bild zum vergleich nehmt :/ )
:/
goron3

Beitrag von goron3 »

genau!

hab ich leider vergessen zu erwähnen.
Bei den Taschen von Tucano färben anscheinend nur die Umhüllungen der Innennaht ab.
Würde das gesamte Innenfutter abfärben, hätte ich es wahrscheinlich erst festgestellt, wenn ich mein Macbook neben ein neues gelegt hätte.

Ich habe zunächst bei Arktis.de angefragt, da habe ich nämlich die Tasche her. Da ich die Anfrage erst Freitag Abend losgeschickt habe, habe ich natürlich noch keine Antwort.
tom
Defense
Defense

Beitrag von tom »

Hi,

ich hab auch eine Tucano 2nd Skin für mein 12" PB. Abfärbungen hab ich bisher keine festgestellt!
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
sweep
Grunt
Grunt

Beitrag von sweep »

Das Problem scheint auf die grauen Tucanos mit diesem Wildleder-artigen Bezug begrenzt zu sein.....
Zumindest diese haben wir aus unserem Verkauf genommen, von den anderen Taschen hab ich bisher nichts gehört.

Empfehlen würde ich aber eh eine Crumpler Gimp, dicker, stylischer und kein Gefummel mit dieser blöden Schutzlippe...
goron3

Beitrag von goron3 »

genau so eine wildlederartige Tasche von tucano habe ich.
Wenn das nur auf diesen Typ beschränkt ist, habe ich ja richtig "Glück" gehabt.

Wobei "Wulf" dasgleiche Problem mit einer anderen Tasche von tucano hat.
goron3

Beitrag von goron3 »

Mittlerweile gab es auch eine Reaktion von arktis:
Nach Rücksprache mit dem Lieferanten würde ich Sie bitten, uns die fehlerhafte Tasche zurückzusenden.
Leider lag in der ersten Produktionsreihe ein Fehler vor der jetzt behoben wurde.
Sie erhalte einen fehlerfreien Austausch.

[...]

Der Lieferant teilte uns mit das die Verfärbungen mit einem weichen Radiergummi problemlos zu entfernen sind.

Die Tasche habe ich zurückgeschickt, doch bisher gab es keine Reaktion von Arktis.
Die Verfärbungen konnte ich wirklich mit einem Radiergummi entfernen. Doch ein schönes Gefühl ist das nicht, wenn an seinen edlen Macbook "rubbelt" ;)

Bleibt nur noch die Frage offen, ob und wie die Qualität bei Tucano bzw. arktis überwacht wird.
Elementti

Beitrag von Elementti »

Hmm... na super, da scheinen sich diese großen Hersteller von Notebooktaschen auch nicht wirklich zu lohnen?? Sollte man doch eigentlich meinen, dass die ausgiebig prüfen und testen?

Da lohnt sich eine Tasche von einem unbekannteren und kleinen Taschenhersteller wohl schon?
Ich schenkte vor diversen Wochen einem guten Freund eine reichlich ausgefallene Notebookschutzhülle von http://www.yppek.de und er meinte, die sei wirklich super. Bedauerte es allerdings, dass es wirklich nur eine Schutzhülle und keine Umhängetasche ist.

Von Abfärbungen und ähnlichem erzählte er nichts und bevor ich die Tasche verpackte, schaute ich die mir schon noch an :)
Die Polsterung war wie Samt.

Also wenn ich endlich den Rest für mein Notebook zusammengespart habe, ist so eine Tasche mit drin!

Tsss.. dabei sollte man echt meinen, dass gerade Tucano richtig ausgefeilte Taschen hat. Aber vielleicht gibt es ja demnächst noch Radiergummis mit in der Lieferung.. ;)
Antworten