Hi
ich hab jetzt seit knapp einem Jahr ein ibook und ich bin natürlich vollends begeistert
Doch eine Sache kotzt mich an: Auf WindowsPCs habe ich mir bestimmte Ordner (Downloads vorallem) nach Änderungsdatum sortiert angezeigt. So konnte ich die gerade heruntergeladenen Dateien immer recht schnell finden. Bei OSX krieg ich das allerdings nicht so richtig hin. Es gibt zwar Änderungsdatum und das Erstelldatum, doch beide Sortiermöglichkeiten bringen mir quasi nichts, da die Dateien fast zufällige Erstelldaten haben. Manche Dateien sind sogar auf 1904 datiert.
So jetzt meine Frage: Kann man irgendwie das Datum bekommen, wann die Dateien auf mein ibook kamen? Will endlich mal durch meine Downloads durchsteigen.
Gruß, Lars
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Dateien nach richtigem Änderungsdatum ordnen
-
- Anarki
-
- Patriot
Das klingt mir mehr nach einem Problem des Download-Programms als nach etwas, das systemweit zu beheben wäre. Wenn die falschen Zeitinformationen erst mal da sind, gibt es leider keine anderen mehr.
Vielleicht solltest du auf ein anderes Programm umsteigen (und uns sagen, welches bei den Zeitinformationen versagt hat).
Vielleicht solltest du auf ein anderes Programm umsteigen (und uns sagen, welches bei den Zeitinformationen versagt hat).
The OS that wouldn't die
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci!
-
- Anarki
mhh, ich hab gerade bemerkt, dass nichtnur Safari "falsche" Zeitangaben macht, sondern auch StuffIt und ähnliches. Bzw., ich glaube garnicht, dass das an den falschen "Timestamps" liegt sondern an irgendwelchen Darstellungsoptionen. Hab zwar schon alles durchgeguckt (glaub ich! ) aber wer weiß...
Jmd einen Tipp?
Jmd einen Tipp?
ಠ_ಠ
-
- Patriot
Der Inhalt von .sit oder .zip-Files, die an einem Mac erstellt werden, sollte schon Zeitangaben enthalten. Stuffit Expander lässt die bei mir unverändert.
Wenn ich mit Mozilla dieses Programm downloade, hat die ZIP-Datei beim Erstellungs- und Änderungsdatum die Gegenwart als Zeitpunkte. Wenn ich mit Stuffit Expander dekomprimiere, hat das Programm den 3.2.2004, 13:03 als Erstellungs- wie Änderungsdatum.
Mit diesem Test kannst du kontrollieren, ob neben deinem Browser wirklich auch der Stuffit Expander diesen Fehler hat. Ich vermute nicht. (Versuchs auch mit manuellem dekomprimieren anstatt von Safari ausführen lassen)
Edit: Vielleicht ist auch die Batterie in deinem Mac schuld. Halte ich aber für wenig wahrscheinlich, wenn du nicht der einzige Safari-User mit diesem Problem bist. Für alle Fälle kannst du ja mal die Synchronisation der Systemzeit mit Apples Timeserver deaktivieren und dann schauen, ob die Systemuhr in vergangene Jahre zurückfällt oder das Phänomen der ungültigen Datumsangaben zunimmt.
Wenn ich mit Mozilla dieses Programm downloade, hat die ZIP-Datei beim Erstellungs- und Änderungsdatum die Gegenwart als Zeitpunkte. Wenn ich mit Stuffit Expander dekomprimiere, hat das Programm den 3.2.2004, 13:03 als Erstellungs- wie Änderungsdatum.
Mit diesem Test kannst du kontrollieren, ob neben deinem Browser wirklich auch der Stuffit Expander diesen Fehler hat. Ich vermute nicht. (Versuchs auch mit manuellem dekomprimieren anstatt von Safari ausführen lassen)
Edit: Vielleicht ist auch die Batterie in deinem Mac schuld. Halte ich aber für wenig wahrscheinlich, wenn du nicht der einzige Safari-User mit diesem Problem bist. Für alle Fälle kannst du ja mal die Synchronisation der Systemzeit mit Apples Timeserver deaktivieren und dann schauen, ob die Systemuhr in vergangene Jahre zurückfällt oder das Phänomen der ungültigen Datumsangaben zunimmt.
The OS that wouldn't die