Hallo zusammen!
Nach langer Suche für eine Antwort warum mein alter G3 Blue & White oft nur nach mehrmaligen ein- und ausschalten hochfährt, hab ich erfahren dass solch ein Problem dann auftritt wenn die Pufferbatterie leer ist.
Das ist eine Batterie des Typs 3.6 Volt Lithium Stützbatterie (Pufferbatterie) und die bei Macs der Serie 7xxx, 8xxx, 9xxx, G3 beige, G3 Blau&weiß, iMac, PowerMac G4/Cube und G5 verwendet wird. Bei E-Bay kosten die immerhin stolze 9 Euro ohne Versandkosten. Da hab ich mich gefragt ob hier noch jemand eine übrig hat (vielleicht auch aus einem älteren, nicht mehr funktionsfähigem Mac) und mir diese überlassen könnte. Versandkosten würde natürlich ich übernehmen.
Es geht mir nicht unbedingt um das bisschen Geld was ich dabei sparen würde (vielleicht ein bisschen schon, ich muss imoment ziemlich knapsen) sondern wegen so einer Kleinigkeit ungern was im Internet bestelle zB bei eBay.
Gruß.
saberrider
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
[Suche] Pufferbatterie
-
- Patriot
[Suche] Pufferbatterie
Ah! Eine Lampe!
-
- Visor
-
- Patriot
- Patriot
Die Dinger scheinen ja für Batterie-Verhältnisse die Exklusivität von Macs wiederzuspiegeln. Dann komm ich da wohl nicht drum rum bei eBay zu bestellen. :/
Kann mir denn jemand erklären wie es sein kann, dass die Batterien so schnell leer sind? Ich mein der G3 ist von 98 oder 99 und bei PCs aus wesentlich früheren Jahrgängen hält die Batterie immernoch. Warum wird die bei Macs so schnell verbraucht?
Kann mir denn jemand erklären wie es sein kann, dass die Batterien so schnell leer sind? Ich mein der G3 ist von 98 oder 99 und bei PCs aus wesentlich früheren Jahrgängen hält die Batterie immernoch. Warum wird die bei Macs so schnell verbraucht?
Ah! Eine Lampe!
-
- Patriot
Lithium-Batterien sind einfach teuer, ein Paar für meine Spiegelreflexkamera kostet auch 10€. Vielleicht war die erste Batterie einfach etwas schwächer als die in deinen bisherigen PCs. Meine Ersatzbatterie hält jedenfalls jetzt schon länger als die originale. Ausserdem spielt es soviel ich weiss noch eine Rolle, ob man den Computer an der Steckleiste oder ständig am Stromnetz hat.
The OS that wouldn't die
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci!
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci!
-
- Grunt
Jep, mit so ner Ausschaltsteckdose ist die nach anderthalb Jahren leer. Außerdem auch ein wenig Mac-Abhängig, da sich sowohl Speicherchiptechnologien wie auch die Aufgabe der Pufferbatterie mit der Zeit verändert hat. (nen uraltmac mit leerer Batterie startet oft nicht, findet keine Drucker, oder will nicht ins Netzwerk )
Bei Conrad haben die mich mal schräg angesehen und gemeint die haben diese Batterie nicht..... naja, hab mir dann beim Gravis eine für 13,- Euro geholt. AChja, die blauen Sonnenschein sind die besten....
Bei Conrad haben die mich mal schräg angesehen und gemeint die haben diese Batterie nicht..... naja, hab mir dann beim Gravis eine für 13,- Euro geholt. AChja, die blauen Sonnenschein sind die besten....