Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Volumenaufbau

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
InsTinct
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 169
Registriert: Jan 2002

Volumenaufbau

Beitrag von InsTinct »

Hallo Zusammen

Ich trainiere nun seit fast einem Jahr im Studio (Kieser Training).
Ich hab damit angefangen weil ich Rückenprobleme hatte und diese sind nun Geschichte.

Ich mache oft Sport, spiele mit meiner Freundin 2 mal wöchentlich Squash und geh 2-3 mal wöchentlich Joggen. Fahre täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit und wie schon erwähnt 1-2 mal wöchentlich ins Kiesertraining.

Nun, ich fühle mich sehr fit und bin mit meiner Figur auch sehr zufrieden. Trotzdem hätte ich Lust ein wenig Volumen aufzubauen. Kraft habe ich meines erachtens genug, nur an Volument fehlt noch was.

Habt ihr Tipps?
Pah...
Phenex
Hossman
Hossman
Beiträge: 254
Registriert: Feb 2004
Wohnort: Quedlinburg

Beitrag von Phenex »

wenn du ins studio gehst kann dir doch sicherlich der trainer n plan zusammenstellen etc
SpoOokY

Beitrag von SpoOokY »

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass reine Kraftsätze mit maximal 8 Wdh, besser so um die 6, am besten sind, um Masse aufzubauen. Wahrscheinlich machst du momentan 10-12 Wdh. Eine gute Überleitung wäre es, übergangsweise ein Pyramidentraining zu machen. Fängst mit 12 Wdh an, dann 10, 8 und abschließend 6 Wdh mit maximalem Gewicht. Wenn du das ein, zwei Monate intensiv gemacht hast würde ich 6er Sätze mit maximalem Gewicht machen. Masse kann man eh nur aufbauen bei niedrigen Wdhs mit viel Gewicht....
Antworten