Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Jmd Interesse an einem Cambridge Azur 540R?

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
wildtollwut
Biker
Biker
Beiträge: 1031
Registriert: Mär 2003

Jmd Interesse an einem Cambridge Azur 540R?

Beitrag von wildtollwut »

ist bald ein Jahr alt aber neuwertig, OVP, Fernbedienung usw. vorhanden. Auf Nachfrage gibts auch Pix.
Hat einen sehr guten Stereoklang.
ich schreibs mal hier rein, weil ich nicht glaube, daß die Leute im Marktplatzforum sich für sowas interessieren.

Bei Interesse bitte Antwort oder PM, über den Preis läßt sich reden.
Gründungsmitglied und Vorstandsvorsitzender der ersten offziellen PQ.de-Exorzisten-(CS-Austreiber)-Offensive.
Bild
linc

Beitrag von linc »

Die Erfolgsquote dürfte hier noch tiefer liegen als im Marktplatz-Forum. Warum inserierst du das Gerät nicht in den http://www.audio-markt.de ? :)
Da schauen täglich hunderte von Interessenten rein.

Kenne den Cambridge Audio Azur. Ist vom Preis- Klangverhältnis auf jeden Fall empfehlenswert.
wildtollwut
Biker
Biker
Beiträge: 1031
Registriert: Mär 2003

Beitrag von wildtollwut »

jo, den eindruck hab ich auch ;)
hab ihn schon im hifi-forum(.de), aber das hoechste was ich bisher geboten bekam, war 300 EUR, und der NP ist 750, ok soviel bekommt man natuerlich nicht, aber >350 hatte ich schon gehofft.

achja, du kennst nicht zufaellig auch den 840A? der wuerde mich naemlich schon interessieren, aber man findet kaum (aussagekraeftige) testberichte und hier in der naehe hat den kein haendler :/
Gründungsmitglied und Vorstandsvorsitzender der ersten offziellen PQ.de-Exorzisten-(CS-Austreiber)-Offensive.
Bild
linc

Beitrag von linc »

Original geschrieben von wildtollwut


achja, du kennst nicht zufaellig auch den 840A?
der wuerde mich naemlich schon interessieren, aber man findet kaum (aussagekraeftige) testberichte und hier in der naehe hat den kein haendler :/
Den 840A kenne ich leider nicht. Und selbst wenn, würde dir das nur bedingt weiterhelfen, da Klang nun mal Geschmacksache ist und zudem noch durch vielerlei Faktoren beeinflusst wird (Raumakustik, Aufstellung, Lautsprecher usw). Außerdem stellt jeder andere Anforderungen an die Ausstattung und Optik ;)

Kurzum: Der Kauf einer Hifi-Komponente ist zu individuell, als dann man nach irgendwelchen Testberichten gehen könnte.
Auch die Messwerte sind weitestgehend unwichtig - zumindest für den Klang. Es gibt Geräte, die trotz perfekter Messwerte (Frequenzgang Klirrfaktor, Modulation ) kalt und gefühllos klingen (Mark Levinson, Audionet) und auch solche, die trotz Schönheitsfehlern ein Höchstmaß an musikalischer Ausdruckskraft rüberbringen.

Das Beste wird wohl sein, du suchst dir einen Händler und leihst dir das Gerät für 1 Woche aus. So kannst du in aller Ruhe zur Probe hören und selbst entscheiden, ob dir das Gerät letztendlich zusagt oder nicht ;)

P.S.: Wenn du auf der Herstellerseite keinen Händler findest, kannst du auch direkt den Vertrieb kontaktieren und dir eine Händlerliste durchgeben lassen.
wildtollwut
Biker
Biker
Beiträge: 1031
Registriert: Mär 2003

Beitrag von wildtollwut »

hehe, irgendwie ahnte ich, daß sowas kommen würde ;)
ich würde natürlich nie eine komponente blind kaufen, hab schon etliche probehörstunden hinter mir. ich frage mehr deshlab weil eben kein händler in der nähe den 840a hat. wenn er allgemein eher als schlecht bewertet würde, würde ich mir nicht die mühe machen, weiter zum probehören zu fahren, denn was ich bisher drüher behört habe, war nicht allzu berauschend - daher die nachfrage.
trotzdem danke :)
Gründungsmitglied und Vorstandsvorsitzender der ersten offziellen PQ.de-Exorzisten-(CS-Austreiber)-Offensive.
Bild
Antworten