Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Neuling + Fragen

Antworten
GI´oNe

Neuling + Fragen

Beitrag von GI´oNe »

hi leute,
ich hab schon länger das programm adobe photoshop 7 (deutsch) und arbeite immer wieder ein wenig damit. natürlich habe ich auch schon eine eigene homepage gemacht jedoch fehlt mir das gewisse...

...ich möchte gerne einige tutorials die leicht verständlich sind, meist finde ich zwar im internet tutorials aber die sind meist nicht nach meinem ding.

kennt ihr vileicht ne seite wo sich nur grafiker unterhalten und auch einige tutorials bereitgelegt haben um so fette bilder zu machen?

meine interessen wären pixelgrafiken (wie es schonmal hier einen thread gab) und comic style grafiken...


hier mal 2 seiten die ich gemacht habe
http://www.gione.de.vu
und
http://www.ill-thrill.de.vu
earl
Uriel
Uriel
Beiträge: 2797
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Stuttgart
Steam: Stewie Griefing
Battle.net: Bockowic#2398

Beitrag von earl »

hmm du solltest nicht so viel mit den filtern arbeiten, sondern mach halt einfach mal was freihand.
Photoshop ist bloß ein weiteres werkzeug dazu, am anfang immer mit bleistift und papier skizzieren.
Und Tutorials zur Comics find ich bisl fragwürdig weil du ja keinen Stil kopieren willst sondern deinen eigenen finden.
uff mir is grad zu heiss ich schreib später nochmal was


bild von mir im photoshop entstanden mit grafiktablett.
Bild
Horton hears domestic violence in the next appartment and doesn't call 911.
GI´oNe

Beitrag von GI´oNe »

echt übel man :D
naja aber ich weiß zum bsp. sicher nur 50% von den werkzeugen was man machen kann...deshalb diese tut.

aber mit eigenen style haste schon recht, ich mein auch wenns eben nur der filter ist, ich finds vom bild her schon cool aber will eben mal was neues machen.
Antworten