Original geschrieben von Chroma
seh ich auch so, ka was die noch so lange machen wollen
Die Antwort lautet:
Balancing.
Zur Zeit ist so gut wie nichts wirklich final: Das Equipment der Klassen kann sich noch ändern, die Fahrzeuge können stärker/schwächer gemacht werden oder generell noch was an den Maps gedreht werden - alles ist noch 'subject to change'. Dazu kommt noch, dass sich Strogg und GDF teilweise doch recht unterschiedlich spielen und nicht, wie bei ET zum Beispiel, einfach die gleichen Parteien mit unterschiedlichen Skins sind.
Splashdamage hat die aberwitzige Idee zu Zeiten von EA und Betafield tatsächlich ein fertiges Spiel in die Läden zu bringen. Sie haben den Anspruch, dass das Spiel nahezu perfekt ins Presswerk wandert (und wenn man bedenkt, dass für ET bis heute nur 2-3
kleine Patches erschienen sind und niemand wirklich nach einem neuen schreit, sehe ich das durchaus im Bereich des Möglichen). Und nur weil 'Valley' schon einen sehr weit fortgeschrittenen Eindruck macht, heißt das nicht, dass die anderen 11(!) Maps (jeweils mehr oder weniger einzigartig) bereits fertig ausbalanciert sind, schließlich sollen später alle Maps gespielt werden und Spaß machen.
Ich, der den Fehler gemacht hat, Betafield 2 zu kaufen, befürworte Splashdamage's Einstellung und hoffe insgeheim auf eine Beta/einen MP-Test noch in diesem Jahr.