Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Kann mir jemand helfen?

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
dieter1957

Kann mir jemand helfen?

Beitrag von dieter1957 »

Ich arbeite an meinem Apple noch mit dem Betriebssystem 9.2

Folgendes Problem: Dateien, die ich von einem Win-Rechner erhalte, werden vom Namen her auf acht Stellen vor dem Punkt reduziert.
Wo gibt's eine Einstellung, in der ich das ändern kann.

Kontrollfeld File Exchange?

Danke für die schnelle Hilfe
Dieter
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beitrag von M4eIswisscarnage »

Ich kenne das Phänomen, aber leider weder ein Kontrollfeld noch eine Software, die Abhilfe schafft, tut mir leid!

Eine Lösung wäre, auf dem Windows-PC einen FTP-Server aufzusetzen und die zu transportierenden Files dann freizugeben. Dann mit dem Mac via einem FTP-Client zugreifen, anstatt dem Finder. Geht natürlich auch umgekehrt, den FTP-Server auf dem Mac einrichten und mit einem Clientprogramm unter Windows die Files hochladen.
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
dieter1957

Beitrag von dieter1957 »

Super Idee ... hab ich gleich gemacht, funktioniert wunderbar ...

Dankeschön für den Tipp
Dieter
Antworten