Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wunden selbstreinigend?

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
Fr33man_

Wunden selbstreinigend?

Beitrag von Fr33man_ »

hallo,

habe durch einen kleinen unfall an den handballen schürfwunden, die bis ins fleisch dringen. diese sind mit dreck versehen, der sich mit wasser nicht entfernen lässt. soll ich da noch groß was machen, oder einfach zuwachsen lassen?

mein sportlehrer hat mir nämlich gesagt, dass es kein problem wäre und der dreck praktisch rauswächst.

was meint ihr?
MaRs.
Defense
Defense

Beitrag von MaRs. »

ich habe mir vor ein paar tagen mit einem dünnen draht in den daumen gepiekst, daran war dreck. heute morgen war da ein richtiger hubbel, den ich aufgeknabbert habe ( :ugly: ), der dreck ist weg.
Wh!$
Capture
Capture

Re: Wunden selbstreinigend?

Beitrag von Wh!$ »

Original geschrieben von Fr33man_
hallo,

habe durch einen kleinen unfall an den handballen schürfwunden, die bis ins fleisch dringen. diese sind mit dreck versehen, der sich mit wasser nicht entfernen lässt. soll ich da noch groß was machen, oder einfach zuwachsen lassen?

mein sportlehrer hat mir nämlich gesagt, dass es kein problem wäre und der dreck praktisch rauswächst.

was meint ihr?
Jop wird quasi abgebaut. Spiele ja selbst Handball und bei so lustigen Sandplatzturnieren passiert sowas öfters.

Tut höllisch weh wenn man es auswäscht aber der Dreck geht net raus.

Aber einfach warten, des verschwindet mit der Zeit ganz automatisch.

Ansonsten eiterts halt raus :)
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

gibt's aus medizinischer sicht keine pauschal antwort, ich selbst hab da relativ wenig skrupel wenns um mich geht, aber bei fremden oder kindern würde ich net drin rumpfuschen!
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
Fr33man_

Beitrag von Fr33man_ »

war jetzt gezwungen, zum arzt zu gehen (attest), und mir wurde die ganze kruste nochmal aufgerissen und gereinigt.
hätte echt nicht sein müssen. und jetzt darf ich die chose noch röntgen lassen. :o
Bass-T
Administrator
Administrator
Steam: basst1
Beitrag von Bass-T »

Gott... privatversichert? Oder warum der überflüssige Mehraufwand? :catch:
Antworten