Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Warsow für den Mac draussen!

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
sweep
Grunt
Grunt

Warsow für den Mac draussen!

Beitrag von sweep »

http://www.insidemacgames.com/news/story.php?ID=13624

Habs direkt ausprobiert und läuft :)
deluks
Stripe
Stripe

Beitrag von deluks »

Sehr fein. Gradma ne Stunde midair gezockt Bild
Bild
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beitrag von M4eIswisscarnage »

Rrr... Ich habe Warsow bisher nie gespiel, werde es nächste Woche aber ausprobieren!

Los, das Topic hat noch ein paar Antworten mehr verdient! ;)
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
wulfovitch
Orbb
Orbb

Beitrag von wulfovitch »

Mit welcher Taste öffne ich die Konsole? mit ^ klappt das nicht... :/
:/
Amiga
Defense
Defense

Beitrag von Amiga »

denke mal das es wie bei q3

bind ~ "toggleconsole"

ist.

man sollte auch ne news auf der main dazu posten.
Bild
sweep
Grunt
Grunt

Beitrag von sweep »

Offenbar funzen nicht alle Maps und die PPC-Rechner verbinden noch nicht korrekt wegen eines Big/Little Endian Problem.

Der Bastler, der das ans laufen bekommen hat (user Virus im warsowforum, übrigens nen Deutscher) will dennächst ne bessere Version releasen....
laars
Anarki
Anarki

Beitrag von laars »

tolle Sache, muss ich mal testen!
ಠ_ಠ
nFec
Biker
Biker

Beitrag von nFec »

Cool, damit ist fuer Spiel, Spass und Spannung in der Uni gesorgt ;)

---

edit: Ich habe Probleme das zum laufen zu bekommen.
MacBook Tiger 10.4.6.

Wenn ich die Warsow starten will blinkt nur kurz etwas auf, und dann ist es wieder weg.
Kann auch sein, dass ich mich arg dumm anstelle da dies mein erster Mac ist und ich ihn auch erst seit gestern habe. ;)
"Doch wir horchen allein dem Gerücht und wissen durchaus nichts." - Ilias
Snapshot_inaktiv

Beitrag von Snapshot_inaktiv »

Original geschrieben von nFec
Cool, damit ist fuer Spiel, Spass und Spannung in der Uni gesorgt ;)

---

edit: Ich habe Probleme das zum laufen zu bekommen.
MacBook Tiger 10.4.6.

Wenn ich die Warsow starten will blinkt nur kurz etwas auf, und dann ist es wieder weg.
Kann auch sein, dass ich mich arg dumm anstelle da dies mein erster Mac ist und ich ihn auch erst seit gestern habe. ;)
Du hast aber alle auf der Seite beschriebenen Installationsschritte ausgeführt?

In addition, here are the steps to install the game if you are having trouble:
- Download the full release for Linux or Windows
- Extract the downloaded full release
- Download the Macintosh DMG
- Open the Macintosh DMG
- Copy the Warsow.app into the warsow directory
- Copy the contents the basewsw included in the DMG into the warsow/basewsw directory

Nicht vergessen das Spiel ansich runterzuladen und den Inhalt vom vom Windows/Linux basewsw - Ordner in dein Verzeichnis aufm Mac zu kopieren.
Klingt komisch aber genau das hab ich zuerst vergessen. ^^
nFec
Biker
Biker

Beitrag von nFec »

Oh mann ;)

Ich glaub daran muss ich mich noch gewoehnen oder?
Fuer eine Sache zwei runterzuladen...
Das wirds wohl gewesen sein, hab mich schon gewundert, dass es nur n paar Mb waren.

Danke dir ;)

---
edit: Funktioniert wie geschmiert. Danke!

Mal OT: Wie bekomm ich die Mausbeschleunigung aus?
Snapshot_inaktiv

Naja was heißt gewöhnen? Die für den Mac zusammengebastelte .app kommt ja nicht von offizieller Seite, von daher gibts auch kein einheitliches Paket.
nFec
Biker
Biker

Beitrag von nFec »

Ich meinte damit, dass es oefter vorkommen koennte fuer den Mac keine offiziellen Pakete vorzufinden, und ich mir angewoehnen muss, Anleitungen zu lesen und nicht nur den Download Link zu klicken.

----
OT:
Was ist nun mit Mausbeschleuningung.
Und noch was wollt ich fragen, aber das ist mir entfallen.

Gibt es irgendwo ein ausfuehrliches "MAC OS X Newbie How To"? Das waere klasse!
Bradamante
Anarki
Anarki

Beitrag von Bradamante »

geil geil geil .. wollt schon ne hate-mail schreiben, als ich lesen musst, dass es Warsow nicht für mac gibt :ugly: und hab gelesen, als einer im forum nach der mac-version fragte, war die erste antwort "get yourself a real computer" doppel- :ugly:
----
OT:

registrier dich dort im forum und frag Virus. man man man ...
Snapshot_inaktiv

Ich meinte damit, dass es oefter vorkommen koennte fuer den Mac keine offiziellen Pakete vorzufinden, und ich mir angewoehnen muss, Anleitungen zu lesen und nicht nur den Download Link zu klicken.

----
OT:

Hier ist ein kleiner Artikel mit ein paar Wissenswerten Infos für Windows Switcher http://arstechnica.com/guides/tweaks/miniguide.ars/2 .
Mausbeschleunigung verändern im OS weiß ich auch nix drüber.
Also mein Bild ist bisher noch überhaupt nicht so, als ob man in der Macwelt viel zusammenbasteln muss. Für jedes Programm was man in Windows oder Linux toll fand, gibts ein genauso tolles Äquivalent (siehe http://www.versiontracker.com und http://www.macupdate.com ).
Einzig wo man was suchen muss ist, wenn ein von Unix/Linux portiertes Programm was mit X11 gestartet wird, auch noch Files in die Unix Ordernstrucktur /etc /usr usw reinschreibt.
nFec
Biker
Biker

Beitrag von nFec »

Ok, danke dir schonmal. Bin uebrigends kein Windows "Switcher". Ich sagte nur es sei mein erster Mac.

Und an den Troll der meinte ich solle Virus fragen: Soweit ich mitbekommen habe ist das der Typ der Warsow portiert hat. Ich meinte allerdings generell die Mausbeschleunigung im OS. Deshalb auch OT. Aber danke fuer den konstruktiven, sinnvollen und hilfreichen Beitrag.

MfG
Bradamante
Anarki
Anarki

Beitrag von Bradamante »

Und an den Troll der meinte ich solle Virus fragen: Soweit ich mitbekommen habe ist das der Typ der Warsow portiert hat. Ich meinte allerdings generell die Mausbeschleunigung im OS. Deshalb auch OT. Aber danke fuer den konstruktiven, sinnvollen und hilfreichen Beitrag.

MfG
meinst du also nicht, dass der beste schritt, um informationen zu einem spiel zu bekommen, der ist, dich im offiziellen forum zu registrieren, und den/die entwickler zu kontaktieren?

es ist doch absolut sinnlos, kurz nach dem release eines games, wo kaum einer etwas weiß außer die entwickler und die beta tester, in einem - über die gesamte landschaft betrachtet- ziemlich unbedeutenden mac-forum nach infos zu fragen. aber willkommen am mac, wir helfen, wenn wir können :)
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beitrag von M4eIswisscarnage »

Ja, die liebe Mausbeschleunigung. Für mich war sie zum Glück kein Problem, auch beim shootern nicht. Aber es stimmt tatsächlich, dass man sie in der GUI von OS X allein nicht loswird.

Unterdessen gibt es einige Lösungen, die ich aber nicht ausprobiert habe: Die Shareware USB Overdrive soll die Beschleunigung in den Griff bekommen, ausserdem bin ich noch auf eine Freeware namens MouseFix gestossen. Wenn die Programme nicht helfen, musst du wohl eine Suchmaschine anwerfen und mit "os x" "mouse acceleration" füttern...

Edit: Gerade nochwas gefunden:
http://plentycom.jp/en/steermouse/index.html
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
nFec
Biker
Biker

Beitrag von nFec »

Original geschrieben von Bradamante
meinst du also nicht, dass der beste schritt, um informationen zu einem spiel zu bekommen, der ist, dich im offiziellen forum zu registrieren, und den/die entwickler zu kontaktieren?
Es geht aber nicht um das Spiel sondern um das Betriebssystem.

Aber danke fuer den Wilkommensgruss.

@swisscarnage:
Danke fuer deine Bemuehungen ich werde schauen was ich damit anfangen kann.
Antworten