hi,
meine freundin hat heute ihr macbook bekommen.
habs ausgepackt und die systemeinstellungen gemacht, dann wollte ich ins netz, das ding hat sofort das w-lan gefunden, nur hat er nach nem passwort gefragt. das w-lan hat aber nur nen WEP- und nen netzwerk-schlüssel.
hab alles mal in möglichen kombinationen eingegeben, aber es hat nicht geklappt, bzw. ne verbindung hat er, aber ich kann nicht surfen oder sonswie aufs internet zugreifen.
hatte das prob letztens auch mit meinem laptop, aber da hat windows irgendwie nicht den netzwek-schlüssel gespeichert, als ich den wieder eingegeben hatte hat es wieder funktioniert, beim mac gings nicht
das problem ist eigentlich folgendes: der fragt mich ein passwort ab, das es eigentlich nicht gibt, bzw. ich bei nem windows pc nicht brauche.
hatte noch nie nen mac in der hand gehabt und hab absolut keine ahnung ?! handbuch hat auch nichts brauchbares ausgespuckt.
was kann da sein? hoffentlich nur ein kleiner fehler
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
komme trotz airport'verbindung' nicht ins internet
-
- Patriot
-
- Patriot
- Slash
Versuch erstmal, alle Passwörter und sonstige Schutzmechanismen auszuschalten am Router. Wenn es dann geht, weisst Du zumindest, dass es daran liegt.
Bei Macs muss man die IP des Routers (192.168.1.1 oder sowas) in den Netzwerk-Einstellungen manchmal als DNS-Server eingeben, um eine Internet-Verbindung zu bekommen.
Einen Versuch ist es ja wert.
Bei Macs muss man die IP des Routers (192.168.1.1 oder sowas) in den Netzwerk-Einstellungen manchmal als DNS-Server eingeben, um eine Internet-Verbindung zu bekommen.
Einen Versuch ist es ja wert.
-
- Patriot
danke schonmal.
hab ihn bei mir zuhause ohne passwörter etc. ausprobiert und es funzt ( sitze gerade an dem teil und es ist richtig schick das teil... wenn der preis nicht wäre hätte ich mittlerweile auch einen )
werde es nochmal alles probieren mit ip und so. was anderes kann es wohl wirklich nicht sein.
gruß
hab ihn bei mir zuhause ohne passwörter etc. ausprobiert und es funzt ( sitze gerade an dem teil und es ist richtig schick das teil... wenn der preis nicht wäre hätte ich mittlerweile auch einen )
werde es nochmal alles probieren mit ip und so. was anderes kann es wohl wirklich nicht sein.
gruß
-
- Patriot
-
- Patriot
endlich
endlich klappt es. nach knapp vier tagen ausprobieren mit mehreren powerbooks etc. gab es erfolgt.
im nachhinein hat sich herausgestellt, dass der D-Link router schuld war. es war irgendeine begrenzung aktiviert die sich d-link wohl selbst ausgedacht hat. häkchen weggemacht und alles funzt.
komisch ist nur, das es mit nem g4 powerbook geklappt hat...
naja, mir egal, nun laufen alle rechner egal ob windows oder mac osx
jetzt kommt linux dran
im nachhinein hat sich herausgestellt, dass der D-Link router schuld war. es war irgendeine begrenzung aktiviert die sich d-link wohl selbst ausgedacht hat. häkchen weggemacht und alles funzt.
komisch ist nur, das es mit nem g4 powerbook geklappt hat...
naja, mir egal, nun laufen alle rechner egal ob windows oder mac osx
jetzt kommt linux dran