Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Mitfahrgelegenheit -> InterCity von Kassel nach Bergen auf Rügen

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Mitfahrgelegenheit -> InterCity von Kassel nach Bergen auf Rügen

Beitrag von enasnI »

Also Folgendes ist Sache:

Ich fahre am 15.7 mit dem IC nach Rügen. Nun ist es aber so, dass meine Freundin schon eine Woche vorher mit ihrer Mutter nach Rügen fährt, wir aber den Zug so gebucht haben, dass wir zusammen eine Hin- und Rückfahrt genommen haben, da es so billiger ist, als würde ich eine Hin- und Rückfahrt einzeln nehmen und sie nur eine Rückfahrt.

Das heißt nun, dass am 15.7 von Kassel bis Rügen ein Platz auf dem Ticket frei ist, sofern der Mitfahrer eine Bahncard 25 besitzt. Sollte man diese nicht besitzen, könnte man immerhin einen Aufpreis von ~25€ bezahlen, um das Ticket zu nutzen. Bei einer Fahrt von Hannover nach Hamburg wäre das ja beispielsweise immer noch sehr billig für einen Inter City. Man könnte sich auch alternativ eine WM-Bahncard für ebenfalls ~25€ kaufen, um das Ticket mitbenutzen zu können. Von der hätte man dann sogar noch nacher was.

Hier die Zwischenhalte des Zugs:

IC 2376 InterCity Sa, 15.07.06

Kassel-Wilhelmshöhe ab 10:27
Göttingen ab 10:49
Northeim(Han) ab 11:01
Kreiensen ab 11:15
Alfeld(Leine) ab 11:28
Hannover Hbf ab 11:59
Celle ab 12:19
Uelzen ab 12:43
Lüneburg ab 13:00
Hamburg-Harburg ab 13:17
Hamburg Hbf ab 13:44
Schwerin Hbf ab 14:37
Bad Kleinen ab 14:50
Bützow ab 15:15
Rostock Hbf ab 15:46
Rib.-Dmgrtn. West ab 16:07
Velgast ab 16:38
Stralsund

Wenn Interesse besteht, bitte melden. Ich sehe keinen Grund darin, den Fahrplatz zu verschwenden, das Geld bekommt die Bahn nicht einfach so! :>
Bild
radebert
Assist
Assist
Beiträge: 5610
Registriert: Okt 2003
Wohnort: DD

Beitrag von radebert »

http://www.kartenfuchs.de
Trag die Fahrt doch einfach dort ein :)
Tee
Bild
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Die Seite geht gerade nicht, aber das ist sicherlich auch eine Idee. Ich wollte aber eigentlich erstmal einem pqler diese Möglichkeit offen lassen.
Bild
agra

Beitrag von agra »

Original geschrieben von Teeniel
http://www.kartenfuchs.de
Trag die Fahrt doch einfach dort ein :)
Tee
Wenn die Seite funktioniert, ist das sicherlich eine feine Sache. Das merke ich mir mal im Hinterkopf.
q3.paiNe

Beitrag von q3.paiNe »

Original geschrieben von enasnI
Die Seite geht gerade nicht, aber das ist sicherlich auch eine Idee. Ich wollte aber eigentlich erstmal einem pqler diese Möglichkeit offen lassen.
sehr gute einstellung.. sowas lob ich mir ;)

@topic: nein, keinen bedarf.
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Hmpf, die Kartenfuchs-Seite ist immer noch offline.
Bild
radebert
Assist
Assist
Beiträge: 5610
Registriert: Okt 2003
Wohnort: DD

Beitrag von radebert »

Keine Ahnung seit wann die offline ist, vor etwa 2 Jahren (damals hatt ich noch keinen Führerschein :>) hab ich die öfters mal genutzt. Ist ne feine Sache, gerade wenn's um Tickets wie das Schöne-WE-Ticket o.Ä. geht ;)
Tee
Bild
Antworten