Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Deutschprüfung morgen ! Stellung der Frau. help plz !

Für Leser und Schreiber
Gesperrt
netro
Hossman
Hossman
Beiträge: 267
Registriert: Mai 2003

Deutschprüfung morgen ! Stellung der Frau. help plz !

Beitrag von netro »

ich hab morgen deutsch mündl., und da schon einige gruppen drankamen werde ich morgen höchstwarscheinlich die problematik der stellung der frauen als thema bekommen.


folgende bücher könnten drankommen:

1. faust
2. die physiker
3. romulus der große
4. leben des galilei
5. woyzeck
6. nathan der weise
7. homo faber


ich geb euch schon mal das thema, schreibt was euch dazu einfällt: wie das verhätnis der gesellschaft zu frauen in dem buch allgemein ist, die probleme der im buch auftauchenden weiblichen cahraktere etc.

ps: ich editiere parallel dann noch dazu was ich weiß.

thx
Felin

Beitrag von Felin »

Zu Homo Faber:
Stellung der Frau: sie symbolisiert das Natürliche, was Faber ablehnt und als eklig empfindet. Er hat eine Aversion gegen Frauen und mag sie nichtmal unbedingt

Hab grad nochn bisschen gegoogelt, vielleicht wäre das ja was
Hausarbeiten
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Ist nicht dein Ernst? Denk lieber mal selbst drüber nach, anstatt hier einen Tag vor deiner Prüfung ein Topic zu eröffnen.
Bild
Gesperrt