Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Vorteile von Apple

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
Jackhammer2

Vorteile von Apple

Beitrag von Jackhammer2 »

Ja, bald ist es wieder soweit, ich möchte meine Pc mächtig aufrüsten. Bei diesen Überlegungen hab ich auch an den kauf eines Appels gedacht, die überlegungen wurden von der Möglichkeit Windows auf nem Mac zu installieren unterstützt. Nun schreckt mich aber Preis für einen g5 ziemlich ab. Für den Preis könnte man sich einen ziemlich schnellen "normalen" Pc zusammenstellen. Also was sind die Vorteile eines Apples, ich brauch den Computer hauptsächlich zum zocken und um videos zu rendern.
Los, überzeugt mich!
lore2

Beitrag von lore2 »

Ich denke das ganze wird sich für dich nicht lohnen.

- Der Prozessor ist gut.

- Für 1999 Euro 512 RAM. Zu wenig

- 160 GB Platte. Zu wenig

- 6600 als Graka... einfach zu wenig

wenn du wirklich windows draufmachen willst machst du nen fehler. davon kann man einfach nur abraten. ich seh da keine vorteile, die den preis rechtfertigen. und nu sehr gute verarbeitung wirst du für den preis sicher auch bei nem normalen pc finden.

Mal ganz davon abgesehn, in den Dingern steck ein PowerPC ;) Und da kannst du kein Windows drauf machen :)
Stewie2

Beitrag von Stewie2 »

Klingt einleuchtend!

Wie sieht es aber mit en Notebooks von Apple aus. Ich überlege da zwischen einem 15" Winbook oder Macbook Pro. Wobei fürs Macbook eine Vielfalt an soeziellen Laborprogrammen herrscht, die ich gerne hätte.
Gibt es noch mehr Vorteile?
lore2

Beitrag von lore2 »

du musst schaun ob sich ein macbook pro wirklich lohnt oder auch das kleine macbook lohnt.

soweit ich das sehe haben die kleinen mit 13" ein viel besseres preis-/leistungsverhältnis.

die prozessoren sind zumindest die gleichen. nur hast du beim pro noch ne gute grafikkarte dabei... wenn du die brauchst scheidet das kleine natürlich direkt aus.

ein gutes subnotebook bekommst du momentan nicht günstiger würd ich sagen

ob das macbook pro mithalten kann... ka! von der leistung her ist es super. aber bei nem winbook bekommst du fürs glecihe geld wohl noch mehr ausstattung
bahu

Beitrag von bahu »

Du musst auch aufpassen, der G5 ist kein Intel!Auf dem Läuft kein Windows!

Windwos läuft auf:Macbook(pro),Mac mini und Imac-musst aber immer drauf achten das da ein Intel Cpu drinnen ist. :)
lore2

Beitrag von lore2 »

Original geschrieben von bahu
Du musst auch aufpassen, der G5 ist kein Intel!Auf dem Läuft kein Windows!

Windwos läuft auf:Macbook(pro),Mac mini und Imac-musst aber immer drauf achten das da ein Intel Cpu drinnen ist. :)
steht weiter oben schon.
Stewie2

Beitrag von Stewie2 »

Die Leistung vom 13" langt mir vollkommen. Nur ist mir der Monitaor für längeres arbeiten zu klein.
Zwischending gibts wohl nicht, ne?!
mascara, inc.
Assist
Assist

Beitrag von mascara, inc. »

Nein, das nächste wäre das MacBook Pro mit 15.4".

Aber du kannst zuhause dann eh einen Monitor dranhängen (DVI oder VGA). Finde die Größe eigentlich sehr gut, das Breitbild gibt sich gut her.
Bild
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beitrag von M4eIswisscarnage »

Nein, gibt es auf absehbare Zeit nicht. Dafür sollte in diesem Monat der Nachfolger der G5-PowerMacs vorgestellt werden. Wenn man beim Budget und der Mobilität den Kompromiss eingeht, kann man sich so bald den besten (und ausbaufähigsten) Mac anschaffen.
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
Antworten