Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

PQ Grillt!

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
drluv

Beitrag von drluv »

ich brauche dringenst einen garten, und einen neuen grill :ugly:

dann könnte ich auchmal spontan grillen... mistmistmist
Gast

Beitrag von Gast »

Original geschrieben von froggy_2k
Naja, den Behälter muss man ja dann auch saubermachen oder? Und die kleine silberne Schüssel fängt die runterfallende Kohle ganz gut!

Aber der Fleischsaft und das ganze Zeug das runtertropft is das Problem ...
Ja das ganze Zeugs landet auch normalerweise im Pott,für den anderen crap der daneben geht benutze ich ne Bürste und bürste es in den Behälter runter der sehr fein zu reinigen ist
Gast

Beitrag von Gast »

Juhuu heut ist mein Son of Hibachi gekommen

Bild

Einfach schnell anzünden (mit suboptimalen Kohlen)

Bild

Auflegen

Bild

Essen

Bild

Und das heiße Teil in die hitzebeständige Tasche stecken

Bild
Panzerschokolade
Biker
Biker

Beitrag von Panzerschokolade »

:eek: der is ja mal wirklich geil :) gib mehr erfahrungsberichte bittebitte, ist das zusammengeklappte teil dann in der funktionsweise wie der anzündkamin? wie schwer ist das teil? wo hast du bisher überall gegrillt damit :P

fragen über fragen,

grüsse aus der domstadt freising
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Original geschrieben von schoaskopf
:eek: der is ja mal wirklich geil :) gib mehr erfahrungsberichte bittebitte, ist das zusammengeklappte teil dann in der funktionsweise wie der anzündkamin? wie schwer ist das teil? wo hast du bisher überall gegrillt damit :P
Wenn das Ding zusammengeklappt ist kann man es getrost als Anzündkamin bezeichnen
Wiegt circa 10 Kilo
Ja ich habs heute erst bekommen,mal dir mal aus wie oft ich zum grillen kam damit ;)
FL2

Beitrag von FL2 »

Der Grill ist wirklich deluxe :D

Aber der Thread suckt derbe. Sitze hier bei der Arbeit und hab nu nen Monsterhunger :ugly:
Gast

Beitrag von Gast »

So,die Fotolovestory ist zwar lame,aber es kommen immerhin Frauen vor

Bild

Hmm genug Hitze?
Mal Ripperl testen

Bild

Steak!

Bild

Steak?

Bild

Frau (respektive Brüste, nicht meine)

Bild

Mehr Zeugs und Würscht

Bild

Wer identifiziert den Spanner?

Bild
Nummer Droelf

Beitrag von Nummer Droelf »

aaah man kann so unsummen fürs grillen ausgeben... wenn ich doch nur nen geldscheißer hätte...
der soh scheint mir in der tat ein nettes gerät zum mal schnell zwischendurch fleisch naschen zu sein.

btw komm ich grad von draussen, wurde quasi durch hagel und penetranten pltzregen vom grill vertrieben,
jedoch nicht bevor die würste und hacksteaks gut waren! wetterbedingt leider keine pics.
Gast

Beitrag von Gast »

So nach dem Mittagessen mit dem Son of Hibachi an der Uni mal wieder gediegen für 20 Leute aufgelegt

Der Dreh- und Angelpunkt der Weltgeschichte

Bild #

Heiß genug?
Mal mit Spanferkelschulter testen

Bild

Borz braucht keinen Rat!

Bild

Auf die Alu-Schale haben die Vegetarier bestanden,ganz zu schweigen von den Putensteaks...

Bild

Hallo,Runde

Bild

Stillleben in Fleisch

Bild

Mal ein Steak für den Chef

Bild

Wird langsam dunkel

Bild

Ne,hilft auch nix

Bild

Mal Rost gegen Wok ausgetauscht,man beachte außerdem die Leuchte auf dem Kopf :D

Bild

Kumpel spielt mit Kamera rum

Bild

Ja,er,Philipp

Bild

Und ich,BorZ

Bild
Panzerschokolade
Biker
Biker

Beitrag von Panzerschokolade »

Bild

diesen netten kollegen habsch gestern auffen on-the-go geknallt. lecker :)
Bild
DrClean
Patriot
Patriot

Beitrag von DrClean »

sag mal Borz, gibts eigentlich auch ne Grilltipphomepage von dir? du scheinst Semiprof. zu sein :)

Ich sollte beim grillen mal weniger ans saufen denken und mehr ans grillen.
FL2

Beitrag von FL2 »

hab mich mal nach seinem gozugrill erkundigt. Hier die Beschreibung:

Son of Hibachi ist das intelligenteste Holzkohle-Grillkonzept für Daheim, Garten, Camping, Picknick, Reise u.v.m. Das Sauerstoff-Ofen Konzept mit dem Kamin-Effekt ermöglicht es, daß man in weniger als 10 Min. mit dem Grillen beginnen kann.

Sofort nach dem Grillen können Sie diesen Grill wieder einpacken. Die mitgelieferte Tasche zum Tragen, Auskühlen- und Lagern mit der speziellen Fütterung macht es möglich. Die "Intelligenz" dieses Grills drückt sich auch darin aus, daß er sich selbst reinigt und sein eigenes Feuer löscht. Die noch verbliebene Hitze löst restliches Fett auf, der Sauerstoffentzug löscht das Feuer. Die Asche fällt (die beiden Grillhälften ein paar mal kurz zusammenschlagen) in den Aschekasten.
In weniger als 10 Minuten fertig zum Grillen. Dieses Konzept ist patentiert. Und zwar mit Holz bzw. Grillkohle. Also richtiges Grillen für den echten und unvergleichbaren Genuss!
Son of Hibachi besitzt gut 0,1 qm Grillfläche aus Gusseisen. Dadurch schmeckt es einfach besser, egal ob Steaks, Fleisch, Fisch, Geflügel, Gemüse, Folienkartoffeln u.v.m.
Nach dem Grillen einfach den Doppelgrill zusammenklappen und mit dem Schieber schließen. Jetzt "reinigt er sich selbst" und "löscht sein eigenes Feuer". Die Asche fällt in den Aschekasten und wird von der verbleibenden Holzkohle getrennt. Diese ungenutzte Holzkohle verglüht nicht mehr und wird beim nächsten Grillen wieder verwendet.
Wenn Sie wollen packen Sie den ‚Son of Hibachi' sofort nach dem Grillen wieder ein. Schließlich reinigt er sich selbst, löscht sein eigenes Feuer und die Asche fällt auch noch in den Aschekasten. Der Tasche macht die noch verbliebene Hitze nichts aus.
Die Tasche zum Tragen, Auskühlen- und Lagern ist inklusive. Das eingenähte Spezialinnenfutter verträgt Temperaturen bis 800°C! Ihr Grill ist schon sauber, Sie können ihn jetzt transportieren und lagern. Die Tasche ist mit Reißverschluß und Zusatzfach ausgestattet für den mitgelieferten Grillrost. Eine erneute Feuergefahr besteht nicht mehr. Das bedeutet mehr Sicherheit für Sie, Ihre Familie und Ihr Eigentum.

Grillgenuß sofort und überall.

Was hält Sie davon ab zu grillen? Zu lange Vorbereitungen, warten bis endlich die Grillkohle durchgeglüht ist, danach die Kohle ausglühen lassen, den Grill säubern, abbauen, einlagern.

"Son of Hibachi" eröffnet neue ungeahnte Möglichkeiten, zu fast jeder Gelegenheit, an fast jedem (un)möglichen Ort.

Fazit: Ich brauch so ein Ding! :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

Original geschrieben von Prouda
Fazit: Ich brauch so ein Ding! :lol:
Schreib mir ne pm,ich kann dir so ein Ding für 30 Euro billiger besorgen
Nummer Droelf

so auch hier mal pics vom Son of Hibachi eingrillen reinstellen.
ist leider nur bratwurst geworden, mehr war leider nicht im haus zu so später stunde...

feuer gemacht:
Bild

glüht auch schon halbwegs brauchbar:
Bild

wurst drauf:
Bild

feddisch:
Bild

schmeckt!
Bild

und ab in die tasche
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Schweinenacken!

Bild

Bild

Burps

Bild
Rhyn
Humilation
Humilation

Beitrag von Rhyn »

Dröfls Würstchen erinnert mich an den Abend nachm schriftlichen..

Bild

Ich weiß noch, dass gewisse Leute über die Dinger diskutierten, warum ist mir allerdings entfallen..
Nummer Droelf

grad erstma ein beer butt chicken für morgen klargemacht, egal obs regnet oder schneit :ugly:
das eigentlich geplante pulled pork scheiterte an den 3 tagen vorbestellzeit beim metzgore...

pics kommen dann morgen wenn das huhn auf die dose darf.
Gast

Beitrag von Gast »

Original geschrieben von Nummer Drölf
egal obs regnet oder schneit :ugly:
Hab ne 40 Mann Grillparty geplant für heute absagen müssen........

Machste das PP nach Raichlen?
Nummer Droelf

jau hatt ich vor. mal sehn nächstes wochenende oder so.
wo ich den raichlen hab muss ich ihn doch auch benutzen :D
Gast

Beitrag von Gast »

Original geschrieben von Nummer Drölf
wo ich den raichlen hab muss ich ihn doch auch benutzen :D
Ich bin aber echt scheißfroh, dass ich da zugeschlagen hab
Sehr tolles Buch imho und auch klasse bebildert
Aber wegen mir könnten da gerne auch mehr Rezepte drinnen stehen :(
Wh!$
Capture
Capture

Beitrag von Wh!$ »

How to Grill - meint ihr das?

Klingt interessant.

Jedenfalls isses billig, im Vergleich zu meinen Büchern :(

Hab mir folgende Bücher bestellt:

PAULI LEHRBUCH DER KÜCHE

Neu: Jetzt in der 13. Auflage. Noch umfassender, noch didaktischer. 588 Seiten mit 880 Farbbildern.

PAULI REZEPTBUCH DER KÜCHE

Neu: Jetzt in der 3. Auflage inkl. CD-ROM (nur für PC Windows) mit 1250 Rezepten. Alle Zutaten mit Nettogewichten in Gramm - vorwiegend für 10 und 4 Personen. 924 Seiten mit 65 Stimmungs- und 280 Ablaufbildern.

Ergebnis: 160 Euro. Aber dafür hab ich alles dirn, was in eurem Buch in Bezug auf Zubereitung drinsteht. Ich kann euch übrigens das Buch auch SEHR nahelegen. DAs ist quasi das Standardwerk für Azubis in der Schweiz. Qualitätsbuch, gibt kaum ein besseres. Über Grilltechnik steht allerdings nix drin ;)
Wh!$
Capture
Capture

Beitrag von Wh!$ »

Hab heute auch meinen Son of Hibachi bekommen!

Tolles Teil, aber ein paar Fragen hätte ich noch:

- Wie reinigt ihr das Ding, sodass das ne Weile sauber bleibt?
- Was für Kohle nehmt ihr? Denn die Kohlen die ich habe sind sehr unförmig und das gibt manchmal plöte Platzprobleme...

An alle anderen: Kauft euch so nen Ding - der Hammer!
Gast

Beitrag von Gast »

Original geschrieben von Wh!$
- Wie reinigt ihr das Ding, sodass das ne Weile sauber bleibt?
- Was für Kohle nehmt ihr? Denn die Kohlen die ich habe sind sehr unförmig und das gibt manchmal plöte Platzprobleme...
1. Meinste die Roste?
2. Briketts
bahu

Beitrag von bahu »

Woa ich bekomme jetzt richtig Hunger :)
Geiler Thread, freue mich schon auf nacher!Da Grillen wir auch :D
Nummer Droelf

die roste mach ich eigentlich garnicht sauber. einmal richtig mit fett eingebrannt reinigen die sich bei jedem anzünden von selbst, und ruß bleibt auch keiner dran kleben, höchstens mal ne vernachlässigbare restmenge am rand.

aber ich wollte eigentlich was ganz andres... hab am we mal pp vom raichlen gemacht. muss sagen, die 5 stunden vorm grill haben sich echt gelohnt und alle geladenen mitesser waren begeistert! pics:

da ist es etwa ne halbe stunde drauf:
Bild

eine stunde:
Bild

zweite stunde, noch unter 60° kerntemperatur
Bild

langsam bekommen die leute hunger. das alu weniger wegen der siffe auf dem rost,
so ein vegetarier mit seinen tofu-kümmerlingen hat drauf bestanden...
Bild

zwischendurch haben wir noch besuch von dem kollegen bekommen:
Bild

mit sich langsam verdunkelnder kruste nähern wir uns den 90°
Bild

nach 5 stunden fertig. war wohl doch etwas warm, nächstes mal etwas weniger kohle nachlegen.
Bild

aufs brötchen mit lecker krautsalat. fleisch fällt fast von selbst auseinander.
Bild

geschmackstest bestanden! jederzet wieder!
Bild

moment, da hängt noch ein rest fleisch am knochen!
Bild
Jyne

Beitrag von Jyne »

Wenn ich so sehe, dass ihr alle drölf verschiedene Grille besitzt muss man echt neidisch werden.
Macht doch mal wer im Laufe der Zeit nen Grillguide auf,
wo alles steht auf was man so achten soll.
Welcher Grill wofür ist, was man für Zubehör benötigt blablub usw
Nummer Droelf

lecker yakitori spieße:

Bild
Bild

sojasauce, pflaumwein und unmengen zucker si teh leck0r marinade!
Jyne

Beitrag von Jyne »

Mein Son of Hibachi ist gestern angekommen und morgen bzw dienstag wird er eingeweiht :catch:
derblob_inaktiv

Beitrag von derblob_inaktiv »

Original geschrieben von BorZ.
So ich eröffne die diesjährige Grillsaison die leider in 365 Tagen schon wieder vorbei ist mal ganz klassisch aber unspektakulär mit Spareribs

(sauschlechte Kohlem btw,den Dreck kauf ich nie wieder)

Bild

Bild

Bild

Morgen gehts dann in Runde 2
Wie machst Du die Marinade? Ich hatte eine mit Balsamico, Ketchup, Honig und Gewürzen probiert, darin lagen die dann ca. 24h. Zum Bestreichen während des Grillens habe ich das selbe Zeug genommen, allerdings glaube ich, dass der Essig da nicht so gut reinpasst (zum Marinieren ist der allerdigns super, macht das Fleisch zart).
Schafft man es irgendwie, die Rippchen durch zu kriegen ohne sie vorher im Ofen vorzugaren? Man müßte den Rost ja theoretisch sehr hoch hängen, was für Steaks, Würstchen etc nicht ideal ist.
Gast

Beitrag von Gast »

Original geschrieben von derblob

Schafft man es irgendwie, die Rippchen durch zu kriegen ohne sie vorher im Ofen vorzugaren? Man müßte den Rost ja theoretisch sehr hoch hängen, was für Steaks, Würstchen etc nicht ideal ist.
Tja manche Leute kochen die vor (dümmste Methode überhaupt).
Wenn du sie aber nicht in den Ofen packen willst würd ich sie sehr lange bei relativ niedriger Hitze auf den Grill packen, idealerweise indirekt gegrillt in einem Kugelgrill und sie am Ende der Garzeit dann mit großer Hitze finishen

Ich bevorzuge diese Methode und Marinade:

http://www.grillsportverein.de/rezepte- ... ratur.html
Antworten