Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
PQ Grillt!
Ja das ganze Zeugs landet auch normalerweise im Pott,für den anderen crap der daneben geht benutze ich ne Bürste und bürste es in den Behälter runter der sehr fein zu reinigen istOriginal geschrieben von froggy_2k
Naja, den Behälter muss man ja dann auch saubermachen oder? Und die kleine silberne Schüssel fängt die runterfallende Kohle ganz gut!
Aber der Fleischsaft und das ganze Zeug das runtertropft is das Problem ...
-
- Biker
Wenn das Ding zusammengeklappt ist kann man es getrost als Anzündkamin bezeichnenOriginal geschrieben von schoaskopf
der is ja mal wirklich geil gib mehr erfahrungsberichte bittebitte, ist das zusammengeklappte teil dann in der funktionsweise wie der anzündkamin? wie schwer ist das teil? wo hast du bisher überall gegrillt damit :P
Wiegt circa 10 Kilo
Ja ich habs heute erst bekommen,mal dir mal aus wie oft ich zum grillen kam damit
aaah man kann so unsummen fürs grillen ausgeben... wenn ich doch nur nen geldscheißer hätte...
der soh scheint mir in der tat ein nettes gerät zum mal schnell zwischendurch fleisch naschen zu sein.
btw komm ich grad von draussen, wurde quasi durch hagel und penetranten pltzregen vom grill vertrieben,
jedoch nicht bevor die würste und hacksteaks gut waren! wetterbedingt leider keine pics.
der soh scheint mir in der tat ein nettes gerät zum mal schnell zwischendurch fleisch naschen zu sein.
btw komm ich grad von draussen, wurde quasi durch hagel und penetranten pltzregen vom grill vertrieben,
jedoch nicht bevor die würste und hacksteaks gut waren! wetterbedingt leider keine pics.
So nach dem Mittagessen mit dem Son of Hibachi an der Uni mal wieder gediegen für 20 Leute aufgelegt
Der Dreh- und Angelpunkt der Weltgeschichte
#
Heiß genug?
Mal mit Spanferkelschulter testen
Borz braucht keinen Rat!
Auf die Alu-Schale haben die Vegetarier bestanden,ganz zu schweigen von den Putensteaks...
Hallo,Runde
Stillleben in Fleisch
Mal ein Steak für den Chef
Wird langsam dunkel
Ne,hilft auch nix
Mal Rost gegen Wok ausgetauscht,man beachte außerdem die Leuchte auf dem Kopf
Kumpel spielt mit Kamera rum
Ja,er,Philipp
Und ich,BorZ
Der Dreh- und Angelpunkt der Weltgeschichte
#
Heiß genug?
Mal mit Spanferkelschulter testen
Borz braucht keinen Rat!
Auf die Alu-Schale haben die Vegetarier bestanden,ganz zu schweigen von den Putensteaks...
Hallo,Runde
Stillleben in Fleisch
Mal ein Steak für den Chef
Wird langsam dunkel
Ne,hilft auch nix
Mal Rost gegen Wok ausgetauscht,man beachte außerdem die Leuchte auf dem Kopf
Kumpel spielt mit Kamera rum
Ja,er,Philipp
Und ich,BorZ
-
- Biker
hab mich mal nach seinem gozugrill erkundigt. Hier die Beschreibung:
Son of Hibachi ist das intelligenteste Holzkohle-Grillkonzept für Daheim, Garten, Camping, Picknick, Reise u.v.m. Das Sauerstoff-Ofen Konzept mit dem Kamin-Effekt ermöglicht es, daß man in weniger als 10 Min. mit dem Grillen beginnen kann.
Sofort nach dem Grillen können Sie diesen Grill wieder einpacken. Die mitgelieferte Tasche zum Tragen, Auskühlen- und Lagern mit der speziellen Fütterung macht es möglich. Die "Intelligenz" dieses Grills drückt sich auch darin aus, daß er sich selbst reinigt und sein eigenes Feuer löscht. Die noch verbliebene Hitze löst restliches Fett auf, der Sauerstoffentzug löscht das Feuer. Die Asche fällt (die beiden Grillhälften ein paar mal kurz zusammenschlagen) in den Aschekasten.
In weniger als 10 Minuten fertig zum Grillen. Dieses Konzept ist patentiert. Und zwar mit Holz bzw. Grillkohle. Also richtiges Grillen für den echten und unvergleichbaren Genuss!
Son of Hibachi besitzt gut 0,1 qm Grillfläche aus Gusseisen. Dadurch schmeckt es einfach besser, egal ob Steaks, Fleisch, Fisch, Geflügel, Gemüse, Folienkartoffeln u.v.m.
Nach dem Grillen einfach den Doppelgrill zusammenklappen und mit dem Schieber schließen. Jetzt "reinigt er sich selbst" und "löscht sein eigenes Feuer". Die Asche fällt in den Aschekasten und wird von der verbleibenden Holzkohle getrennt. Diese ungenutzte Holzkohle verglüht nicht mehr und wird beim nächsten Grillen wieder verwendet.
Wenn Sie wollen packen Sie den ‚Son of Hibachi' sofort nach dem Grillen wieder ein. Schließlich reinigt er sich selbst, löscht sein eigenes Feuer und die Asche fällt auch noch in den Aschekasten. Der Tasche macht die noch verbliebene Hitze nichts aus.
Die Tasche zum Tragen, Auskühlen- und Lagern ist inklusive. Das eingenähte Spezialinnenfutter verträgt Temperaturen bis 800°C! Ihr Grill ist schon sauber, Sie können ihn jetzt transportieren und lagern. Die Tasche ist mit Reißverschluß und Zusatzfach ausgestattet für den mitgelieferten Grillrost. Eine erneute Feuergefahr besteht nicht mehr. Das bedeutet mehr Sicherheit für Sie, Ihre Familie und Ihr Eigentum.
Grillgenuß sofort und überall.
Was hält Sie davon ab zu grillen? Zu lange Vorbereitungen, warten bis endlich die Grillkohle durchgeglüht ist, danach die Kohle ausglühen lassen, den Grill säubern, abbauen, einlagern.
"Son of Hibachi" eröffnet neue ungeahnte Möglichkeiten, zu fast jeder Gelegenheit, an fast jedem (un)möglichen Ort.
Fazit: Ich brauch so ein Ding!
Son of Hibachi ist das intelligenteste Holzkohle-Grillkonzept für Daheim, Garten, Camping, Picknick, Reise u.v.m. Das Sauerstoff-Ofen Konzept mit dem Kamin-Effekt ermöglicht es, daß man in weniger als 10 Min. mit dem Grillen beginnen kann.
Sofort nach dem Grillen können Sie diesen Grill wieder einpacken. Die mitgelieferte Tasche zum Tragen, Auskühlen- und Lagern mit der speziellen Fütterung macht es möglich. Die "Intelligenz" dieses Grills drückt sich auch darin aus, daß er sich selbst reinigt und sein eigenes Feuer löscht. Die noch verbliebene Hitze löst restliches Fett auf, der Sauerstoffentzug löscht das Feuer. Die Asche fällt (die beiden Grillhälften ein paar mal kurz zusammenschlagen) in den Aschekasten.
In weniger als 10 Minuten fertig zum Grillen. Dieses Konzept ist patentiert. Und zwar mit Holz bzw. Grillkohle. Also richtiges Grillen für den echten und unvergleichbaren Genuss!
Son of Hibachi besitzt gut 0,1 qm Grillfläche aus Gusseisen. Dadurch schmeckt es einfach besser, egal ob Steaks, Fleisch, Fisch, Geflügel, Gemüse, Folienkartoffeln u.v.m.
Nach dem Grillen einfach den Doppelgrill zusammenklappen und mit dem Schieber schließen. Jetzt "reinigt er sich selbst" und "löscht sein eigenes Feuer". Die Asche fällt in den Aschekasten und wird von der verbleibenden Holzkohle getrennt. Diese ungenutzte Holzkohle verglüht nicht mehr und wird beim nächsten Grillen wieder verwendet.
Wenn Sie wollen packen Sie den ‚Son of Hibachi' sofort nach dem Grillen wieder ein. Schließlich reinigt er sich selbst, löscht sein eigenes Feuer und die Asche fällt auch noch in den Aschekasten. Der Tasche macht die noch verbliebene Hitze nichts aus.
Die Tasche zum Tragen, Auskühlen- und Lagern ist inklusive. Das eingenähte Spezialinnenfutter verträgt Temperaturen bis 800°C! Ihr Grill ist schon sauber, Sie können ihn jetzt transportieren und lagern. Die Tasche ist mit Reißverschluß und Zusatzfach ausgestattet für den mitgelieferten Grillrost. Eine erneute Feuergefahr besteht nicht mehr. Das bedeutet mehr Sicherheit für Sie, Ihre Familie und Ihr Eigentum.
Grillgenuß sofort und überall.
Was hält Sie davon ab zu grillen? Zu lange Vorbereitungen, warten bis endlich die Grillkohle durchgeglüht ist, danach die Kohle ausglühen lassen, den Grill säubern, abbauen, einlagern.
"Son of Hibachi" eröffnet neue ungeahnte Möglichkeiten, zu fast jeder Gelegenheit, an fast jedem (un)möglichen Ort.
Fazit: Ich brauch so ein Ding!
-
- Capture
How to Grill - meint ihr das?
Klingt interessant.
Jedenfalls isses billig, im Vergleich zu meinen Büchern
Hab mir folgende Bücher bestellt:
PAULI LEHRBUCH DER KÜCHE
Neu: Jetzt in der 13. Auflage. Noch umfassender, noch didaktischer. 588 Seiten mit 880 Farbbildern.
PAULI REZEPTBUCH DER KÜCHE
Neu: Jetzt in der 3. Auflage inkl. CD-ROM (nur für PC Windows) mit 1250 Rezepten. Alle Zutaten mit Nettogewichten in Gramm - vorwiegend für 10 und 4 Personen. 924 Seiten mit 65 Stimmungs- und 280 Ablaufbildern.
Ergebnis: 160 Euro. Aber dafür hab ich alles dirn, was in eurem Buch in Bezug auf Zubereitung drinsteht. Ich kann euch übrigens das Buch auch SEHR nahelegen. DAs ist quasi das Standardwerk für Azubis in der Schweiz. Qualitätsbuch, gibt kaum ein besseres. Über Grilltechnik steht allerdings nix drin
Klingt interessant.
Jedenfalls isses billig, im Vergleich zu meinen Büchern
Hab mir folgende Bücher bestellt:
PAULI LEHRBUCH DER KÜCHE
Neu: Jetzt in der 13. Auflage. Noch umfassender, noch didaktischer. 588 Seiten mit 880 Farbbildern.
PAULI REZEPTBUCH DER KÜCHE
Neu: Jetzt in der 3. Auflage inkl. CD-ROM (nur für PC Windows) mit 1250 Rezepten. Alle Zutaten mit Nettogewichten in Gramm - vorwiegend für 10 und 4 Personen. 924 Seiten mit 65 Stimmungs- und 280 Ablaufbildern.
Ergebnis: 160 Euro. Aber dafür hab ich alles dirn, was in eurem Buch in Bezug auf Zubereitung drinsteht. Ich kann euch übrigens das Buch auch SEHR nahelegen. DAs ist quasi das Standardwerk für Azubis in der Schweiz. Qualitätsbuch, gibt kaum ein besseres. Über Grilltechnik steht allerdings nix drin
-
- Capture
Hab heute auch meinen Son of Hibachi bekommen!
Tolles Teil, aber ein paar Fragen hätte ich noch:
- Wie reinigt ihr das Ding, sodass das ne Weile sauber bleibt?
- Was für Kohle nehmt ihr? Denn die Kohlen die ich habe sind sehr unförmig und das gibt manchmal plöte Platzprobleme...
An alle anderen: Kauft euch so nen Ding - der Hammer!
Tolles Teil, aber ein paar Fragen hätte ich noch:
- Wie reinigt ihr das Ding, sodass das ne Weile sauber bleibt?
- Was für Kohle nehmt ihr? Denn die Kohlen die ich habe sind sehr unförmig und das gibt manchmal plöte Platzprobleme...
An alle anderen: Kauft euch so nen Ding - der Hammer!
die roste mach ich eigentlich garnicht sauber. einmal richtig mit fett eingebrannt reinigen die sich bei jedem anzünden von selbst, und ruß bleibt auch keiner dran kleben, höchstens mal ne vernachlässigbare restmenge am rand.
aber ich wollte eigentlich was ganz andres... hab am we mal pp vom raichlen gemacht. muss sagen, die 5 stunden vorm grill haben sich echt gelohnt und alle geladenen mitesser waren begeistert! pics:
da ist es etwa ne halbe stunde drauf:
eine stunde:
zweite stunde, noch unter 60° kerntemperatur
langsam bekommen die leute hunger. das alu weniger wegen der siffe auf dem rost,
so ein vegetarier mit seinen tofu-kümmerlingen hat drauf bestanden...
zwischendurch haben wir noch besuch von dem kollegen bekommen:
mit sich langsam verdunkelnder kruste nähern wir uns den 90°
nach 5 stunden fertig. war wohl doch etwas warm, nächstes mal etwas weniger kohle nachlegen.
aufs brötchen mit lecker krautsalat. fleisch fällt fast von selbst auseinander.
geschmackstest bestanden! jederzet wieder!
moment, da hängt noch ein rest fleisch am knochen!
aber ich wollte eigentlich was ganz andres... hab am we mal pp vom raichlen gemacht. muss sagen, die 5 stunden vorm grill haben sich echt gelohnt und alle geladenen mitesser waren begeistert! pics:
da ist es etwa ne halbe stunde drauf:
eine stunde:
zweite stunde, noch unter 60° kerntemperatur
langsam bekommen die leute hunger. das alu weniger wegen der siffe auf dem rost,
so ein vegetarier mit seinen tofu-kümmerlingen hat drauf bestanden...
zwischendurch haben wir noch besuch von dem kollegen bekommen:
mit sich langsam verdunkelnder kruste nähern wir uns den 90°
nach 5 stunden fertig. war wohl doch etwas warm, nächstes mal etwas weniger kohle nachlegen.
aufs brötchen mit lecker krautsalat. fleisch fällt fast von selbst auseinander.
geschmackstest bestanden! jederzet wieder!
moment, da hängt noch ein rest fleisch am knochen!
Wie machst Du die Marinade? Ich hatte eine mit Balsamico, Ketchup, Honig und Gewürzen probiert, darin lagen die dann ca. 24h. Zum Bestreichen während des Grillens habe ich das selbe Zeug genommen, allerdings glaube ich, dass der Essig da nicht so gut reinpasst (zum Marinieren ist der allerdigns super, macht das Fleisch zart).Original geschrieben von BorZ.
So ich eröffne die diesjährige Grillsaison die leider in 365 Tagen schon wieder vorbei ist mal ganz klassisch aber unspektakulär mit Spareribs
(sauschlechte Kohlem btw,den Dreck kauf ich nie wieder)
Morgen gehts dann in Runde 2
Schafft man es irgendwie, die Rippchen durch zu kriegen ohne sie vorher im Ofen vorzugaren? Man müßte den Rost ja theoretisch sehr hoch hängen, was für Steaks, Würstchen etc nicht ideal ist.
Tja manche Leute kochen die vor (dümmste Methode überhaupt).Original geschrieben von derblob
Schafft man es irgendwie, die Rippchen durch zu kriegen ohne sie vorher im Ofen vorzugaren? Man müßte den Rost ja theoretisch sehr hoch hängen, was für Steaks, Würstchen etc nicht ideal ist.
Wenn du sie aber nicht in den Ofen packen willst würd ich sie sehr lange bei relativ niedriger Hitze auf den Grill packen, idealerweise indirekt gegrillt in einem Kugelgrill und sie am Ende der Garzeit dann mit großer Hitze finishen
Ich bevorzuge diese Methode und Marinade:
http://www.grillsportverein.de/rezepte- ... ratur.html