Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Welchen Browser benutzt ihr?

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten

Welchen Browser benutzt du hauptsächlich?

Safari
11
31%
Camino
2
6%
Firefox
11
31%
Opera
10
29%
einen anderen (siehe Post...)
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

factorx2

Welchen Browser benutzt ihr?

Beitrag von factorx2 »

Tja, die Frage steht im Topic.

Ich persönlich kann mich auf dem Mac für keinen Browser entscheiden, da ich alle Umsetzungen irgendwie nicht so mag, da sie langsam, fehlerhaft oder anders, als ich es gewohnt bin funktionieren.

Hauptsächlich benutze ich aber Firefox.

Und ihr?
saberrider
Patriot
Patriot

Beitrag von saberrider »

da ich vom pc opera gewöhnt war, benutz ich den auf dem mac auch. ich muss allerdings sagen dass der safari, für mich als neu-mac-user, sofort auch einen sehr guten eindruck hinterlassen hat...
Bild
Ah! Eine Lampe!
deluks
Stripe
Stripe

Beitrag von deluks »

Benutze immer die neuste Opera beta fürn Mac.
Bild
Bradamante
Anarki
Anarki

Beitrag von Bradamante »

90% Safari 10% Firefox ..

.. ich mag Safari, leicht und funktional.
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beitrag von M4eIswisscarnage »

Ich halte dem Mozilla die Treue. Mein Bruder nutzt Firefox und neuerdings auch Camino. Safari liegt mir am wenigsten. Ein Browser, den wenige kennen, ist der iCab. Dank seinem integrierten Code-Validator ist er vielleicht für Webseitenbastler speziell interessant.

http://www.icab.de/info.html
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
laars
Anarki
Anarki

Beitrag von laars »

ich surf ne Menge Safari :)

Ne im Ernst, Safari hat alles (naja nich ganz ;) ) was ich brauche und er ist auch der schnellste finde ich. Ausserdem sieht er besser aus.
ಠ_ಠ
vegas
Slash
Slash

Beitrag von vegas »

Ich surfe immer noch mit Opera, da alle anderen Browser für einen Tab-Wechsel noch eine Kombination von zwei Tasten benötigen.
Da kann ich mich irgendwie nicht dran gewöhnen.

Als Zweit-Browser, falls Opera mal wieder was nicht hinbekommt, habe ich Camino, der auch sehr gut ist wie ich finde.
tom
Defense
Defense

Beitrag von tom »

1) Safari -->

* stellt alles ohne Probleme dar
* läuft sehr stabil
* stellt RSS-Feeds 1a dar (Bester RSS-Feed Reader imho)
* keine Probleme mit Java

2) Opera -->

* etwas flotter (imho)
* Mausgesten

Primär nutze ich Safari, ab und zu aber auch Opera! Bei Windows ist Opera für mich die erste Wahl :D ...
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
3033Y
Patriot
Patriot

Beitrag von 3033Y »

hab lange , lange safari genutzt, bis ich probleme hatte eine seite anzuzeigen. seither firefox
:catch:
vegas
Slash
Slash

Beitrag von vegas »

Da mir Opera mittlerweile doch sehr oft abstürzt und mir das aufn Sack geht, bin ich nun auf der Suche nach einem anderen Browser.

Meine erste Wahl wäre Firefox, aber der ist echt langsam bei mir. Wirkt fast wie gebremst und kommt auch selten unter 20% CPU-Auslastung.

Als Erweiterungen hab ich TabMixPlus und AdBlock installiert.

Ist das bei den anderen FF-Usern auch so?!
httpkiller

Beitrag von httpkiller »

Firefox da ich den auch auf dem PC nutze.
Antworten