Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Mein HiFi Plan

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Mein HiFi Plan

Beitrag von Percilator »

Haudi,

wollte euch nur meinen kleinen Plan presentieren den ich eben erstellt habe, so weis ich immer wie was grad verdrahtet ist und welche Geräte im Einsatz sind :) Nur ganz grob eben.

Is nix grosses, vielleicht gibts ja Anregungen oder Tipps oder Fragen...wie auch immer.

Den Panasonic hab ich am Freitag erst bestellt, kommt also noch.

Bild

=p=
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

warum hängst die verteilerbox von bigben eigentlich nich gleich ans tv, anstatt nomma über den receiver zu gehen?

muss dabei anmerken das ich verteilerboxen (hab hier 3 getestet aus 3 preisklassen) mal absolut unbrauchbar finde, klar ists bequemer wenn alles schon dran hängt, aber die quali schwangt dann doch sehr stark :/
hab hier auch einen umschalter der die signale eigentlich sauber trennen sollte, aber geht auch nich richtig...

btw. pass ja auf, das deine konsolen auch am rbg-eingang vom tv hängen, viele haben zwar zwei scart-eingänge, aber nur einer verarbeitet auch wirklich rgb, sonst bringen dir deine teuren dazugekauften rbg-kabel für die konsolen null :>

hf
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Hi,

heute ist mein EH56 gekommen, er hat garkeinen koaxialen sondern einen optischen Ausgang...auch gut, muss das Bild noch dahingehend ändern. **Ist geändert**
Bild
Die Verteilerbox hängt dur aus einem Grund nich direkt am TV: Sound. Wie soll ich sonst den Sound auf die Anlage bekommen?!
Bild
Bild
Ich weis das mein TV auf einem Scart über S-VHS verfügt, mit RGB bin ich mir garnicht sicher, ich glaub da muss ich mich mal schlau machen. danke für den Hinweis.

Qualitätseinbußen habe ich durch die Verteilerbox noch nicht bemerkt.

=p=
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

achso, sound... k... den hab ich bei mir direkt vom rgb-kabel abgezapft und am receiver dran... hatte hier mit jeder verteilerbox die ich gekauft schlechtere quali, als wenn ich mit der konsole per rgb-kabel direkt aufn rgb-eingang vom tv gegangen bin...
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
psw

Beitrag von psw »

cooler plan.
[small]der subwoofer heißt psw 100 :ugly: [/small]
Fr33man_

Beitrag von Fr33man_ »

Original geschrieben von =percilator=

Die Verteilerbox hängt dur aus einem Grund nich direkt am TV: Sound. Wie soll ich sonst den Sound auf die Anlage bekommen?!
mein a/v-receiver hat keinen scart-anschluss, deshalb habe ich die verteilerbox am tv angeschlossen, und es funktioniert. du brauchst nur einen scart adapter, der zwischen in und out umschalten kann.

tv -> out
konsole -> in

das ist eben der nachteil, dass du immer umschalten musst, wenn du zocken bzw. tv gucken willst.
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Original geschrieben von psw
cooler plan.
[small]der subwoofer heißt psw 100 :ugly: [/small]
Danke :)
Ich wollte eben fragen was an psw100 so :ugly: ist bis ich dein Avatar gesehen habe ;)

@Fr33man_: Das will ich ja gerade nicht, immer umzuschalten.

Zur Zeit bin ich sehr zufrieden mit dieser Konstellation. Ich überlege derzeit ob ich alles nicht so anschliessen soll das man das auf den Konsolen gespielte auf dem DVD Recorder aufnehmen kann....

@All: Wenn Interesse besteht lade ich die Excel-Tabelle hoch und ihr könnt euren Plan hier zeigen.

=p=
Fr33man_

Beitrag von Fr33man_ »

du hast ja gefragt, wie du den sound sonst auf die anlage bekommen sollst. :ugly:
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Original geschrieben von Fr33man_
du hast ja gefragt, wie du den sound sonst auf die anlage bekommen sollst. :ugly:
Dafür Danke ich dir auch, der Weg ist mir aber dennoch zu umständlich ;)

=p=
Antworten