Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Apple Tastatur

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
Acheron

Apple Tastatur

Beitrag von Acheron »

Hätte mal ein paar Fragen zu dem Teil:
- Funktioniert es mit Windows XP?
- Wie gut isser zum Schreiben?
- Wie gut isser zum Zocken?
- Wie lang ist das Kabel?

Merci.
Bradamante
Anarki
Anarki

Re: Apple Tastatur

Beitrag von Bradamante »

Original geschrieben von Acheron
Hätte mal ein paar Fragen zu dem Teil:
- Funktioniert es mit Windows XP?
- Wie gut isser zum Schreiben?
- Wie gut isser zum Zocken?
- Wie lang ist das Kabel?

Merci.
- größtenteils ja, ich glaube so sachen wie die Apfel-Taste werden sogar in ihre Windows-Pendants übersetzt .. ob sachen wie Lauter&Leise funktionieren, kein plan
- ich habe Hausarbeiten drauf geschrieben, es geht .. kommt aber wie immer auf die Vorlieben an, daran ändert auch eine gut verarbeitet Apple tastatur nichts
- ich zocke darauf, geht also .. da würde ich mir eher um die Maus sorgen machen, als um die Tastatur
- ca 0,5 Meter, wobei Apple bei einigen produkten immer 0,75 Meter (schätzung) verlängerungskabel liefert
Acheron

Re: Re: Apple Tastatur

Beitrag von Acheron »

Original geschrieben von Bradamante
- ca 0,5 Meter, wobei Apple bei einigen produkten immer 0,75 Meter (schätzung) verlängerungskabel liefert
Sicher? Halber Meter ist aber grade mal 2 cm länger als die Diagonale von einem 19" TFT, also praktisch nichts..
factorx2

Beitrag von factorx2 »

Kauf dir bloß keine Apple Tastatur für nen Windows PC. Das Ding ist einfach Schrott, viel zu harter Tastenanschlag, staubt sehr leicht, das Tastaturschema ist in einigen Punkten anders... Außerdem sind Tasten drauf, die du wahrscheinlich nie benutzen können wirst (F13-F16).

Wenn es eine Möglichkeit gäbe, eine "Windows"-Tastatur mit Windows Tastaturschema in Mac OS X zu benutzen, würd ich das gern tun, aber ich kenne leider keine :(

Wenn du sie dennoch haben möchtest, und dir das Kabel zu doof ist, nimm doch eine mit Bluetooth
Acheron

Beitrag von Acheron »

Hm, dachte deswegen an das Apple Teil, weil mir eine Cherry einfach optisch ned zum Monitor passen würde, ich aber die schnauze voll habe von diesen ganzen überladenen Logitech-Tastaturen.
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beitrag von M4eIswisscarnage »

Laut einer Bewertung bei Amazon ist das Kabel 32 Zoll, umgerechnet also ca. 81 cm lang. Wenn du sie kaufst und das nicht reicht, musst du wohl noch ein USB-Verlängerungskabel anschaffen.

Wirklich kurz (ca. 60 cm) sind bei Apple sinnigerweise die USB-Mauskabel, weil sie dafür ausgelegt sind, dass man sie an einer USB-Schnittstelle der Tastatur einsteckt.

Den Anschlag von Apple-Tastaturen mag ich und gezockt habe ich auch schon viel mit meinen :D Meinem Empfinden nach ist der Druckpunkt nicht schwammig und der Tastenwiderstand durchschnittlich, auf jeden Fall grösser als bei einigen Slim- und Laptoptastaturen, aber nicht ganz so gross wie bei gewissen alten, Klackgeräusche von sich gebenden Tastaturen.

Ich weiss nicht, ob man in Windows oder mit einem zusätzlichen Programm keymappen kann, aber bei der Apple-Tastatur handelt es sich um eine gewöhnliche erweiterte Tastatur mit sieben Sondertasten: F13-F15, 3x Lautstärke, und Laufwerk-Auswurfknopf.

Edith: Das IRC sagt:
geht mit bordmitteln, aber über registry-entries in hexzahlen nach intel-fomat (high-, lownibble vertauscht). Hab mir so die mac-tastatur an win angepasst, brauchste nur die tastencodse, diese in hex wandeln, high, lownibble vertauschen, und in die reg eintragen, 8 nullbytes, dann anzahl mapeinträge, dann die einträge.
Oder man nutzt Keytweak http://webpages.charter.net/krumsick/
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
3nitroN
Razor
Razor
Steam: Jott_Jott
Beitrag von 3nitroN »

es gibt allerdings noch eine kleinigkeit zu bedenken:
die apfel-taste wird unter xp als windows-taste interpretiert, liegt aber direkt links und rechts von der leertaste (auf pc-tastas ist dort die alt-taste). wenn du beim zocken also regelmäßig die alt-taste brauchst, wirst du dich wohl ein bissl umgewöhnen müssen – oder ggf. gibts ja auch zum tauschen der beiden funktionen einen hack für windows.

ansonsten finde ich sie selber sehr angenehm – kommt in meiner skala direkt nach der IBM-tastatur "mit dem klick" bzw. dem alten Apple Extended Keyboard II.
"Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works." 
Bradamante
Anarki
Anarki

Beitrag von Bradamante »

@ Acheron: ja ich sach doch, das Tasta kabel ist an sich scheiße kurz. Apple geht davon aus, dass
> der rechner auf dem tisch neben dir steht
> du die tasta am monitor vor dir angeschlossen ist
> du mit Apple verlängerungskabel (dann 50+70 cm) die tasta an den tower unterm tisch anschließen kannst

warum das maus kabel so kurz ist, hat Swiss ja schon erklärt.
ich kenn von pc-freunden ja die unsitte, die maus mit ihrem 2 m Kabel an den tower unterm tisch anschließen. kein wunder dass ein Zero4 dann so kabelbinder anbieten kann :D
Original geschrieben von factorx
, staubt sehr leicht,
ok zugegeben, das habe ich so nicht gesagt.
immer wenn leute zu mir zu besuch kommen, sehen die die nach oben offene (!) Apple tastatur, dann die obligatorische bemerkung, ich soll "das ding doch mal wieder saubermachen". und dann sage ich, dass ich das experiment betreibe, wie dreckig die tasta ist, wenn ich nach 3-4 jahren den rechner austausche. und dann foto machen und berühmt werden :D wobei ich aber auch esse am rechner *urks*

ne, das ist wirklich nicht appetitlich. vor allem ist das total scheiße von Apple. tasta umdrehen und alle 2 woche ausschütteln reicht nicht. eigtl müsste man die tasten ausbrechen und trocken auswischen.

meine mutter im büro deckt die tasta bei nicht benutzung mit nem tuch ab, da sieht die tasta natürlich auch aus wie neu.
Original geschrieben von [F4U]3nitroN
es gibt allerdings noch eine kleinigkeit zu bedenken:
die apfel-taste wird unter xp als windows-taste interpretiert, liegt aber direkt links und rechts von der leertaste (auf pc-tastas ist dort die alt-taste). wenn du beim zocken also regelmäßig die alt-taste brauchst, wirst du dich wohl ein bissl umgewöhnen müssen – oder ggf. gibts ja auch
einfach die tasten rausbrechen und umtauschen :ugly:
wobei die Apple Apfel und Alt tasten nicht gleich groß aussehen, wirst ein bißchen quetschen müssen :D
mascara, inc.
Assist
Assist

Beitrag von mascara, inc. »

Hat jemand einen Tipp wie man die am besten reinigen kann?
Habe meine schon ca. 6 Monate und da sind schon viele unidentifizierbare Objekte drinnen :sad:
Bild
Bradamante
Anarki
Anarki

Beitrag von Bradamante »

Original geschrieben von masc
Hat jemand einen Tipp wie man die am besten reinigen kann?
Habe meine schon ca. 6 Monate und da sind schon viele unidentifizierbare Objekte drinnen :sad:
hab ich doch über deinem geschrieben :mad:
shiboyu
Perfect
Perfect

Beitrag von shiboyu »

spülmaschine und gut ist
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
juyotoken
Dopefish
Dopefish

Beitrag von juyotoken »

Original geschrieben von sp00n
spülmaschine und gut ist
du sollst nicht tipps von unseren kunden beherzigen ;)
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
shiboyu
Perfect
Perfect

Beitrag von shiboyu »

funzt aber kitty ! :eek:
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Antworten