Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Abnehmen...10 Kilo, wielange?

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
ein_olf

Abnehmen...10 Kilo, wielange?

Beitrag von ein_olf »

Nabend,
also ich bin ca. 1, 86m groß und wiege im moment 87 kg, hab mir jetzt vorgenommen in den nächsten wochen auf mind. 78 kg runterzukommen, ich mahc jetzt jeden 2. tag so um die 44 liegestütz , bin allerdings außer form, will das halt noch steigern. Darum gehts auch in meiner ersten Frag eund zwar möcht ich gern wissen, ob man zum einen von liegestütze abnimmt und zum anderen, ob man sie wie beim muskelaufbau nur jeden 2. ag machen sollte oder täglich. Hab mir jetzt gestern n Ball gekauft und spiel auch jetzt täglich mind. ne stunde hinterm haus fußball und hab auch vor, mich in den nächsten wochen wieder im verein anzumelden und mind. 2x pro woche zu trainieren + evtl. spiel. Will demnächst auch wieder wie früher viel Fahrrad fahren.

Ganz wichtig, wielange sollte ich mit viel sport ungefähr brauchen ohne, dass ich hinterher irgendwelche hautlappen hab oder wird mir das bei dem gewicht und dem sportprogramm nicht passieren? also ich hab jetzt nicht den riesen bauch, aber n kleines fettpolster is da schon
So zur Ernährung

Ich hab in letzter Zeit ziemlich viel Süßes und Fettes "gefressen". Wie muss ich meine Ernährung umstellen? Würde aber gerne weiterhin Die Hier essen, die sind einfach zu geil :)


Jo, spricht was dagegen, wenn ich jedes Wochenende 1-2 oder 3 Steaks esse, wenn ich aber ansonsten täglich soviel Sport mache oder muss ich das erstmal bleiben lassen, bis ich auf meine 78 bzw. 75 kg gekommen bin? Weil so ganz ohne Fleishc etc. halt ichs nich so aus, vorallem da ja die Grillsaison anfängt. :)

freu michauf eure Tipps. :)

lg

plash
Comeondieyoung

Beitrag von Comeondieyoung »

Viel Obst und Gemüse, wenig Kohlenhydrate, Fisch ist bei Tierprodukten auch nicht verkehrt.
Mach zu den Liegestützen noch Sprinttraining und mach Klimmzüge dazu, dann hast du schon einmal für Ausdauer eine gute Basis. Mehr Kalorien nimmst du ab, wenn du richtig Gewichte stemmst.
floyD
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3999
Registriert: Sep 2002
Wohnort: regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von floyD »

>> Darum gehts auch in meiner ersten Frag eund zwar möcht ich gern wissen, ob man zum einen von liegestütze abnimmt

Vom Verbrennen her nicht wirklich, aber auf Dauer schon, weil durch die aufgebauten Muskeln Dein Grundumsatz an Kalorien steigt, den du im Laufe des Tages verbrennst (bevor ich trainiert habe, habe ich nach einem ausgiebigen Frühstück nichts mehr gebraucht, inzwischen halte ich 4 - 5 mal am Tag eine kleine Mahlzeit und nehme kein Fett zu!)

>> und zum anderen, ob man sie wie beim muskelaufbau nur jeden 2. ag machen sollte oder täglich.

jeder zweite Tag ist okay, weil die Muskeln sich in der Regenerationsphase aufabauen. Noch dazu ist es ja bei Dir eher ergänzend und da macht es wenig Sinn, dem Muskel keine Zeit zum Regenerieren zu geben.
Was Du allerdings machen kannst, ist an einem Tag Brust und Rücken, am anderen Tag Bauch und Arme zB. Dann haben die Muskeln immer einen Tag Ruhe zwischendurch und trotzdem trainierst Du jeden Tag (Split nennt sich das dann).
Bild
nikon
Angel
Angel
Beiträge: 534
Registriert: Nov 2000

Beitrag von nikon »

hab vor ein paar wochen nach langer pause auch wieder mit sport angefangen (mix von ausdauertraining und krafttraining), und lese in letzter zeit sehr viel über das thema

ganz interessant dazu:
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundern ... index.html

und immer aufpassen, dass man es nicht übertreibt:
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundern ... sucht.html
[small]
Where the streets have no name
Where the devil's in all men
If you knew what was a slain
Pay or flee in Tortuga Bay
(Running Wild - Tortuga Bay)
[/small]
sbr3
Lucy
Lucy
Beiträge: 879
Registriert: Nov 2005
Wohnort: HR

Beitrag von sbr3 »

letztes jahr hab ich in 4 wochen genau 10 kilo abgenommen...

war ganz einfach ;)
nachdem ich aus den sommerferien kam und bemerkte wie mich meine gute alte oma vollgestopft hat(ja wenn das essen schonmal auffem tisch steht dann sollte mans ja auch essen;D)... musste es einfach runter....

ergo nichts mehr gegessen.... bzw nichts was ueber meinen tagesbedarf ging... es gab auch tage wo ich wirklich nichts ausser fluessigkeit zu mir nahm... daran gewoehnt sich der koerper recht schnell.... ausserdem hab ich recht viel obst gegessen....

und weil ich mich scheisse gefuehlt hab hab ich wieder mit sport angefangen.... jeden tag fitness... und zack, schon waren mir alle hosen zu gross<:

btw... 185 und 80-85 kilo atm.... damals 95:>

wobei ich nicht wirklcih dick war.. nur hats mich gestoert das sich die speckroellchen am bauch so uebereinandergelappt haben.... aber das wird mich immer stoern...weils nicht fett ist, sondern haut ;)
VesperWilly

Beitrag von VesperWilly »

Aufs grillen musst du nicht verzichten
wenn du Krafttraining machst ist Fleisch sogar wichtig
nur solltest du halt statt Rote Wurst und Schweinehals
eher zu Fisch Geflügel und magerem Rindfleisch greifen
die Kekse würde ich weglassen und wenn du Kohlenhydrate
zu dir nimmst dann nur sowas wie vollkornbrötchen
Vollkornnudeln etc. kein toast oder Weißbrot
Stell dir immer ne Portion Naturreis bereit wenn du hunger bekommst
kannst du darauf zu greifen einfach mit bissle Tomatenmark
mischen. Oder ne Dose Thunfisch ohne Öl ist auch gut. Keine süßen sachen mehr trinken nur noch Wasser, verteil die Mahlzeiten auf 6 kleine am Tag du darfst nicht hungern sonst kommt irgendwann n extremer heißhunger
zusätzlich noch Ausdauersport und in 4 Wochen sind 10 Kg weg ;)
ein_olf

Beitrag von ein_olf »

kk, aber lasst bitte die tipps mit dem fisch weg, außer kalamaris und fischstäbchen ess cih keinen fisch :D
VesperWilly

Beitrag von VesperWilly »

genau diese art von fisch solltest du meiden
weil beides ne fette panade hat und dazu oft noch fritiert
ist ;)
mAtze__inaktiv

Beitrag von mAtze__inaktiv »

Original geschrieben von VesperWilly
dann nur sowas wie vollkornbrötchen
Vollkornnudeln etc. kein toast oder Weißbrot
hm wie stehts denn da mit diesen 3-Korn oder Mehr-Korn Toastbroten? die sind ja nich so wie normale weisse toastbrote :/
ein_olf

Beitrag von ein_olf »

Original geschrieben von VesperWilly
genau diese art von fisch solltest du meiden
weil beides ne fette panade hat und dazu oft noch fritiert
ist ;)
is mir schon klar, meinte das ja auch nur allgemein, werde da natürlich erstmal drauf verzichten^^
ein_olf

Beitrag von ein_olf »

Original geschrieben von sbr
letztes jahr hab ich in 4 wochen genau 10 kilo abgenommen...


wobei ich nicht wirklcih dick war.. nur hats mich gestoert das sich die speckroellchen am bauch so uebereinandergelappt haben.... aber das wird mich immer stoern...weils nicht fett ist, sondern haut ;)
ehm, sind das richtige hautlappen oder war dasvporher auch so? weil haulappen will ich unbedingt vermeiden, weiß aber net, ob man bei 10 kilo hautlappen hat nachm abnehmen, will halt auf nummer sicher gehen :>
Stewie2

Beitrag von Stewie2 »

Habe selbes Problem. Wie wäre es, neben bißchen Sport für eine Woche zu fasten, also außer Wasser sonst nichts. Bringt das was?
tyas

Beitrag von tyas »

Edit: Auch für Stewie interessant.

Mix aus Ganzkörper Krafttraining und Ausdauertraining ist zum abnehmen optimal. Beim Ganzkörpertraining nutzt du den Nachbrenneffekt aus der deine Pfunde den ganzen Tag über zum schmelzen bringen. Angereichert mit einer Kohlenhydratarmen Ernährung sind die schnell weg.

Vorsicht mit der Kalorienzufuhr. Du sollstest bei einer Diät nicht unter Grundumsatz kommen da das der Umsatz ist den du brauchst damit deine Organe u.s.w funktionieren. Bleibst du unter Grundumsatz so wird Muskelprotein abgebaut was zur folge hat das deine Muskeln "verbrannt" werden. Wenn Muskelmasse abgebaut wird sinkt dein Grundumsatz und bei gleicher Nahrungszufuhr stellt sich der Erfolg langsam ein. Weiterhin zu beachten ist wenn du unter Grundumsatz bleibst dein Stoffwechsel runterfährt und du auch nichtmehr soviel verbrauchst.

Such mal bei google nach "grundumsatzrechner" oder so ähnlich und lass den ausrechnen.

Noch wegen deinen Liegestützen. Da sich das mit 44Liegestütze im hohen Kraftausdauerbereich befindet wirste da sogut wie garnichts an Muskeln zulegen. Ganzkörpertraining ist da für en Anfänger schon effektiver!

@Stewie: Es gibt ne sogenannte 3D Diät wo du 1-2 Wochen lang nichts zu dir nimmst ausser jede Menge Wasser und 3 Eiweisshakes am Tag. Die Shakes bestehen zum grössten Teil aus Proteinen und haben sehr wenig Fett und Kohlenhydrate. Eiweiss auch dazu das während dieser Diät deine Muskeln vor abbau geschützt werden (ein bisschen Schwund ist immer). Durch den Shake kriegst du auch alle benötigten Vitamine.

Vorteil liegt halt darin das du keine Kohlenhydrate zu dir nimmst und somit nonstopp Fett verbrannt wird. Nimmst du Kohlenhydrate zu dir so wird die Fettverbrennung für 2-3 Stunden unterbrochen.

Da die Diät auf Dauer ungesund ist sollte die Anwendungszeit nur bei 1- maximal 2 Wochen liegen. Erfordert halt viel Disziplin.

Wahlweise kannst du auch einzelne Mahlzeiten durch einen Shake ersetzen was auch funktioniert nur halt länger dauert. Bei richtigem Übergewicht wird natürlich ein langsames konstantes Abnehmen empfohlen damit sich überschüssige Haut zurückbilden kann. Übrigens beruht SlimFast auf demselben Prinzip =)
ein_olf

Beitrag von ein_olf »

Ich glaub, ihr versteht mich alle n bissl falsch :)

Ich will lediglich 10 kilo abnehmen und keine muskeln aufbauen, spiele am tag atm zwischen 30min und 1std. fußball.

So, was würdet ihr mir denn als zusätzliches Programm dazu aufdrücken? Laufen oder wad? Habs jetzt einfacher formuliert, da wir hier sonst aneinander vorbeireden.
tyas

Beitrag von tyas »

pleasure du verstehst uns/mich ein bisschen falsch.
du willst ja auch schnell abnehmen desshalb der tip mit dem krafttraining. das is der optimale booster für die fettverbrennung.

zum 2ten habe ich dir auch eine diät (3d) genannt womit es recht schnell geht.

wenn du es ohne krafttraining willst dann machste zusätzlich zu deinem fußball 1-2 mal ein kurzes knappes intervalltraining.
warum? ganz einfach -> der nachbrenneffekt wird "gestartet" wenn du
eine laktatanhäufung hast. laktat nennt man auch milchsäure. wenn diese nicht schneller ab wie aufgebaut wird so fängt es an in den muskeln zu brennen. das hat irgendwie auchwas damit zu tun das nicht genug sauerstoff aufgenommen wird und der muskel einfach müde wird.

sprich durch ein intervalltraining entleerst du deine muskulatur verdammt schnell worauf dein stoffwechsel erhöht wird und du auch 24 stunden danach noch mehr fett verbrennst als wenn du normales ausdauertraining machst. sieh dir einfach mal die sprinter an die haben sogut wie kein fett.

ich empfehle dir einfach mal folgende seite durchzulesen: http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundern ... nnung.html

dort wird dir auch vorgerechnet warum auf dauer ein intervalltraining besser geeignet ist als herkömmliches ausdauertraining.

gruß
rane
mAtze__inaktiv

Beitrag von mAtze__inaktiv »

was is denn jetzt mit den mehrkorntoasts??
tyas

Beitrag von tyas »

glaub in weissem toastbrot ist mehr zucker drin als in voll bzw mehrkorn. bin mir aber nicht genau sicher. doch wenns so ist lässt der zucker deinen insulinspiegel schneller steigen was zur folge hat das fett ansetzt wenn du es zeitgleich zu dir nimmst.

kohlenhydrate allgemein lassen deinen insulinspiegel ansteigen. zucker is gefährlicher weils schneller und höher steigt. daher voll bzw mehrkorntoast besser.

desshalb sollte man optimalerweise keine fette mit kohlenhydraten essen. am betsen ist proteine mit fett oder proteine mit kohlenhydraten.
Antworten