Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Senf

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
Fr33man_

Senf

Beitrag von Fr33man_ »

hi,
mit was esst ihr senf? schmeckt euch senf?
hab heute mal scharfen senf mit brot gegessen. der zieht bei mir voll in die nase.
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

- sauerkraut
- würste
- brot/knäckebrot
- kuchen
- schnitzel im brötchen (dann aber süßen senf)
- vieles mehr...
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
MaRs.
Defense
Defense

Beitrag von MaRs. »

alle arten von wurst und fleisch, scharfer senf pur auf toast ist auch nicht zu verachten.
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
froggy2k
Biker
Biker

Beitrag von froggy2k »

Süßer Senf rockt sehr zu Sandwiches vieler Art!!!
Und zu Würstchen sowieso!
Wenn die Sonne der Kultur tief steht , werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

Proud ex-member of the crew formerly known as SHC!
Gast

Beitrag von Gast »

Ich esse sehr gerne Dijon-Send,süßen Senf (besonders zu Weißwürscht und Leberkas) und mittelscharfen Senf

Prnzipiell bevorzuge ich als Alternative aber als Geschmacksverstärker dann doch eher Merretich
nim
Slash
Slash

Beitrag von nim »

Senf kommt bei mir auf fast alles drauf, ess den auch schon mal pur mit einem Brötchen.
Grillen ohne Senf geht nicht.
Nehme aber immer den mittelscharfen.
habibi
Wrack
Wrack
Beitrag von habibi »

ich esse auch viel senf. was ihr mal probieren muesst ist in ne rahmsosse nen spritzer senf (dijon oder mittel) rein zu tun. gibt eine interessante geschmacksnote.

suessen senf mag ich net so, aber als gebuertiger hesse wohl auch normal. ;)
Rhyn
Humilation
Humilation

Beitrag von Rhyn »

mag eigentlich nur den normalen gelben senf. der kommt dann auf würste (grill, brat, wiener), in den salat und seltener aufs brot.
irgendwas ist mir jetzt sicher entfallen wird aber - sollte es mir wieder einfallen - nacheditiert.
Fasolt
Visor
Visor

Beitrag von Fasolt »

Natürlich Senf gehört zum leben wie Butter =D

Meist mittelscharf bis scharf oder auch körnig. Thomy ftw!! :)

Den kannste mehr oder weniger überall draufschmieren :ugly:
Bild
linc

Beitrag von linc »

Wenn du wirklich scharfen Senf möchtest, besorg' dir den russischen (gibt's im russischen Laden ;) )
Das ist der richtige Senf für Männer mit Haaren auf der Brust Bild
Alles andere ist Kinderkram.
Nummer Droelf

Beitrag von Nummer Droelf »

senf mag ich eigentlich nur zu rindswürsten, bei allem andren bin ich eher verfechter der kategorie "hauptsache rot und möglichst scharf"
drluv

Beitrag von drluv »

ersteinmal kann ich diesen senf hier nur empfehlen, bestellen da nun schon seit fast 2 jahren:
http://www.senfmuehle.net/

amliebsten chilisenf, für deftige sachen wie z.B: leberwurst, oder wabensenf für sandwiches etc.
wirklich sehr sehr gut, ohne konservierungsstoffe etc, abgefahrenes zeug.

solange senf im haus ist (falls der "gute" weg ist, schwöre ich auf löwensenf), ess' ich den eigentlich zu fast allem, aufs sandwich zum frühstück, zu wurst, zum ei. oder auch pur auf nem schönen schwarzbrot :)
Antworten