Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[HELP] Gedichtinterpretation

Ein Forum für Diskussionen rund um die deutsche Sprache.
Antworten
Apfelk0rn

[HELP] Gedichtinterpretation

Beitrag von Apfelk0rn »

tach...

ich hab nen problem... wir haben im moment in deutsch das thema romantik... und nun muss ich das gedicht " erinnerung und fantasie" von sophie mereau interpretieren bzw. analysieren und da ich das nicht wirklich kann, nun meine frage ob jmd. zu dem gedicht ne interprtetation hat?

außerdem muss ich noch was über die frauen in der romantik schreiben, also wenn da noch jmd. infos zu hat wäre nett wenn ihr mir die schicken könntet, da ich auch noch nichts wirklich verwertbares gefunden hab....

danke

mfg, apfelk0rn
Pin Himself
Visor
Visor

Beitrag von Pin Himself »

Denk einfach dran, dass (afair) in der Romantik immer die Sehnsucht eine große Rolle spielt.
Behalte das im Hinterkopf und dementsprechend interpretierst du das Gedicht.

Kopierte Interpretationen sind nicht empfehlenswert, denn wenn man vorlesen soll, kann man selbst meist nicht auf Fragen antworten.
Wer Sahne will muss Kühe schütteln!
Antworten