Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
[Pics] Die schönsten Autos... Vol.2
-
- Lucy
- Beiträge: 834
- Registriert: Sep 2004
-
- Wrack
- Beiträge: 489
- Registriert: Okt 2000
- Wohnort: London
- Kontaktdaten:
Original geschrieben von tSch0uSy
http://www.abt-tuning.net/typo3temp/pics/1652bb7ca4.jpg[/IMG]
http://www.abt-tuning.net/typo3temp/pics/04826e3327.jpg[/IMG]
http://www.abt-tuning.net/typo3temp/pics/26d4705621.jpg[/IMG]
http://www.abt-tuning.net/typo3temp/pics/5654bddb8d.jpg[/IMG]
V6
480ps
biturbo
Ich bin so verliebt in den Avant, es gibt keinen Schöneren Kombi!
wtf? aus 6 zylindern 480 ps?!
links!!
verbrauch?
-
- Regeneration
- Beiträge: 17927
- Registriert: Jan 2002
wo is das problem?Original geschrieben von b0ol
wtf? aus 6 zylindern 480 ps?!
achja ... http://www.da-motorsport.com
-
- Regeneration
- Beiträge: 17927
- Registriert: Jan 2002
f1 autos der 80er hatten ööh 1000 ps oder so aus 2 litern? oder irgendwie so, weiss net so genau, auf jedenfall wars abartig viel.
wie das geht? mehr benzin, mehr sauerstoff, mehr drehzahl, besseres material usw.. so wie ein motor halt funktioniert. wird doch nie neu erfunden das ottomotoren prinzip.
wie das geht? mehr benzin, mehr sauerstoff, mehr drehzahl, besseres material usw.. so wie ein motor halt funktioniert. wird doch nie neu erfunden das ottomotoren prinzip.
-
- Lucy
- Beiträge: 834
- Registriert: Sep 2004
http://www.abt-tuning.net/AS4-R.363.0.html?&L=0
Wenn wir schon bei pikes peak sind
http://www.ivga.com/sprintcarmod/Pikes% ... esPeak.mpg
Wenn wir schon bei pikes peak sind
http://www.ivga.com/sprintcarmod/Pikes% ... esPeak.mpg
und warum wird heute sowas nicht mehr gebaut? mal abgesehen von der ökonomieOriginal geschrieben von wee
f1 autos der 80er hatten ööh 1000 ps oder so aus 2 litern? oder irgendwie so, weiss net so genau, auf jedenfall wars abartig viel.
wie das geht? mehr benzin, mehr sauerstoff, mehr drehzahl, besseres material usw.. so wie ein motor halt funktioniert. wird doch nie neu erfunden das ottomotoren prinzip.
-
- Razor
- Beiträge: 1912
- Registriert: Feb 2001
Wie Wee schon sagte, der Otto-Motor wird nicht neu erfunden.Original geschrieben von b0ol
und warum wird heute sowas nicht mehr gebaut? mal abgesehen von der ökonomie
Neue bessere Materialien kommen halt hinzu, das wirkt sich bei Serien-Autos ja auch aus.
Belastbarere Materialien sorgen ja z.B. beim neuen 911 Turbo dafür, dass trotz der 1000°C Abgastemperatur eine variable Turbinengeomtrie verbaut werden kann.
Insgesamt steigt doch die Literleistung ständig. Unser Sierra, entwickelt in den späten 80ern, holt aus 2 Litern magere 100 PS. Damals hatten 2 Liter Turbos vielleicht 160 PS. Heute haben Autos mit 1,6 Litern auch 100 PS und die die 2 Liter-Turbos ohne spezielles Tuning 200 PS (GTI bzw. TFSI 2.0).
Literleistung steht halt in nem direkten Verhältnis zur Langlebigkeit eines Autos. Der 2 Liter-100PS Motor läuft halt seine 200.000 km ohne Probleme, bei den alten Saugdieseln ists besonders krass. Ein höchgezüchteter Formel 1 Motor dürfte nichtmal die 100.000 km schaffen. Dort sollen die Motoren aber ein oder mehrere Rennen schaffen und sind nicht auf Langlebigkeit ausgelegt.
Sieht man auch an Motorrädern. Schau dir dort die Literleistung an.
GSX-R 1000 ~175 PS @ 1100 U/min
Bei Motorrädern hauptsächlich Hochdrehzahlkonzept ála RS4 oder M3/M5/M6.
Hätte der M5/M6 nen Motor wie die GSX-R, hätte er bei besagter Drehzahl deutlich über 800 PS.
Ne GSX-R hält aber, wenn sie entsprechend gefahren wird, vielleicht 50.000 km oder maximal 100.000 km, je schonender und gepflegter die km asolviert werden, desto mehr.
Turbo, Kompressor, Hochdrehzahl oder auch Kombinationen geben Leistung auf Kosten der Haltbarkeit. Je besser die Materialien, desto langlebiger die Motoren.
-
- Q3 Gold
- Beiträge: 28968
- Registriert: Jan 2001
Da waren mindestens fünf davon (heute auf einer großen Veranstalltung, wo man legal viertel Meile Rennen fahren konnte [small](http://www.viertel-meile.com)[/small]) und als der Besitzer die gelbe Viper gestartet hat...
-
- Bones
- Beiträge: 3024
- Registriert: Apr 2001
1,5 Liter TurboOriginal geschrieben von wee
f1 autos der 80er hatten ööh 1000 ps oder so aus 2 litern? oder irgendwie so, weiss net so genau, auf jedenfall wars abartig viel.
wie das geht? mehr benzin, mehr sauerstoff, mehr drehzahl, besseres material usw.. so wie ein motor halt funktioniert. wird doch nie neu erfunden das ottomotoren prinzip.
BMW hatte damals um 86-67 ~1400 - 1500 PS geschätzt im Qualifying, genau wußten sies nicht weil ihr Prüfstand nicht so hoch ging
hab mal bei 8w.forix.com irgendwo gelesen, dass der Piquet im Brabham BMW damals mal irgendwann nachm Qualifying in die Box kam mit kaputtem Motor, da hammse dann gesehen dass die komplette Motorblock nen Riß quer durch hatte und der Motor lief gerade 5 Runden oder so
-
- Defense
- Beiträge: 7423
- Registriert: Feb 2003
- Wohnort: Fulda
http://www.rsportscars.com/eng/cars/golf_dahlback.asp
der hat ja auch über 1000ps auf 2,1l...
aber der 1000ps bwm ist ja mal endgeil...:>
der hat ja auch über 1000ps auf 2,1l...
aber der 1000ps bwm ist ja mal endgeil...:>
-
- Dopefish
- Beiträge: 4601
- Registriert: Sep 2002
- Wohnort: 63762 Großostheim
- Kontaktdaten:
Original geschrieben von real geizt
1,5 Liter Turbo
BMW hatte damals um 86-67 ~1400 - 1500 PS geschätzt im Qualifying, genau wußten sies nicht weil ihr Prüfstand nicht so hoch ging
hab mal bei 8w.forix.com irgendwo gelesen, dass der Piquet im Brabham BMW damals mal irgendwann nachm Qualifying in die Box kam mit kaputtem Motor, da hammse dann gesehen dass die komplette Motorblock nen Riß quer durch hatte und der Motor lief gerade 5 Runden oder so
das harte daran ist ja dass diese 1500er blöcke aus der serie stammen, BMW hatte damals alle gebrauchten motoren aufgekauft weil die dafür keine neuen nehmen konnten da diese erst eingefahren werden mussten
-
- Bones
- Beiträge: 3024
- Registriert: Apr 2001
Stimmt, ich erinner mich vage dass das auch irgendwo auf der Seite stand, diese Blöcke hatten glaub ich alle so um die 80.000 - 100.000 km runterOriginal geschrieben von Gotcha
das harte daran ist ja dass diese 1500er blöcke aus der serie stammen, BMW hatte damals alle gebrauchten motoren aufgekauft weil die dafür keine neuen nehmen konnten da diese erst eingefahren werden mussten
-
- Dopefish
- Beiträge: 4601
- Registriert: Sep 2002
- Wohnort: 63762 Großostheim
- Kontaktdaten:
-
- Uriel
- Beiträge: 2881
- Registriert: Dez 2001
- Wohnort: Mühlheim am Meer
-
- Razor
- Beiträge: 1912
- Registriert: Feb 2001
-
- Uriel
- Beiträge: 2881
- Registriert: Dez 2001
- Wohnort: Mühlheim am Meer
da wiederrum fänd ich den boxster s mit cayman maschine besser... mir gefallen cabrios,aber nicht dieser aston...Original geschrieben von Battlemav
Die Aussage würde ich mal doppelt unterstreichen.
Geht mir aber bei den meisten Autos so. Ich mag die Cabrio-Varianten nicht. Finde den Cayman deshalb auch ne sehr anständige Sache.
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
-
- Dopefish
- Beiträge: 4601
- Registriert: Sep 2002
- Wohnort: 63762 Großostheim
- Kontaktdaten: