Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Muss man total schlank für einen Waschbrettbauch sein ?

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Gesperrt
Creed_inaktiv

Muss man total schlank für einen Waschbrettbauch sein ?

Beitrag von Creed_inaktiv »

Hallo. Also ich habe folgendes Problem. Ich renn seit ca. nem Jahr ins Sportstudio. Mehr oder weniger fängt da auch alles an langsam zu fruchten. Bis auf meine scheiss Bauch. Da hab ich sehr wenig Veränderung gesehen obwohl ich den Bauch auch ordentlich trainiere (3 Übungen à 3 Sätze à 30 Wiederholungen jeden Tag - oder jeden 1,5ten Tag :P ). Naja und da wollte ich fragen, ob es evtl daran liegt, dass ich eine minmale Fettschicht über den Bauchmuskeln hab.
Ich tu mal n Foto von meinem Bauch mitposten, damit ihr euch das mal ansehen könnt.
Ich hab halt nur die Angst, dass es wie bei einem Kumpel von mir ist, der Fett war, dann 3 Jahre Sport gemacht hat, auch eine gute Figur bekommen hat aber eben auch einfach keinen Sixpack - egal wieviel er trainiert hat seine Fettleibigkeit der Jahre zuvor schien scheinbar seine Haut und eben seinen Bauch so beschaffen zu haben, dass sich einfach kein Sixpack abzeichnen wollte.

Naja schaut halt mal her und sagt, ob ich einfach mehr trainieren muss ober ob ich auch Diät, Ausdauersport, whatever machen muss.

Wannabe angespannt:
Bild

Verwackelt unangespannt nachm Essen:
Bild
Callahan
Razor
Razor
Beiträge: 1911
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Republik Sudan
Kontaktdaten:

Beitrag von Callahan »

Trinkst Du denn noch Bier oder sowas? Dann kannste das vergessen. Wenn Du weiterhin auch noch eine Veranlagung
hast schnell zu zunehmen dann musst Du einen Ernährungsplan
konsequent über längere Zeit vollziehen.
Also nicks halbherziges etc.
Dazu sollte man auch noch, gerade für den Bauch, "trocken" werden.
Also dem Körper viel Wasser entziehen.

Dann trainieren. Nur den Bauch. Je nach Muskelaufbau deines
Körpers dauert es ca. 3 bis 6 Monate.

Bei konsequenter Einhaltung aller Kriterien kann man dann
von einem Erfolg sprechen.

Auch sollte einem klar sein, das man für ein Sixpack permanent
"arbeiten" muss.
Einmal 2 Wochen Pause und alles ist futsch :D
Bild
Member of Médecins Sans Frontières
Vor Ort wenn andere längst weg sind

Bild

Klinik für Anästhesiologie,
operative Intensivmedizin und Schmerztherapie
Interdisziplinäre Operative Intensiv
und Observationsstation.
stissyi
Hunter
Hunter
Beiträge: 359
Registriert: Feb 2004

Beitrag von stissyi »

bei mir seh ich die besten resultate, wenn ich im sommer regelmäßig laufen gehe (+studio). eine negative kalorienbilanz, die sich aus erhöhtem verbrauch ergibt, ist deutlich wichtiger als die isolationsübungen für den bauch.
"The only competition you lose is the one you don’t fight in"
mssh

Beitrag von mssh »

Selbes Prinzip wie bei jedem anderen Muskel auch. Masse durch Übungen, Defi (zu allergrößter Not) eben durch negative Kalorienbilanz oder austrocknen. Beides aber albern. (Meine Meinung, danke.)

Die einzige Besonderheit der Abdominalmuskulatur: Der Großteil des "angefressenen" Fettanteils sitzt bei den meisten Menschen genau da.

Deutsch: Du bist zu fett, nimm ab ;) :wink2: :frust:
Phenex
Hossman
Hossman
Beiträge: 254
Registriert: Feb 2004
Wohnort: Quedlinburg

Beitrag von Phenex »

ach, völlig überbewertet son waschbrettbauch
auf fettiges essen und bier wird nicht verzichtet ;)
seiM
Visor
Visor
Beiträge: 2157
Registriert: Aug 2003

Beitrag von seiM »

imo trainierst du deinen bauch viel zu oft. Lass deinen körper einfach mal richtig dehydrieren, senk dein kfa und der wbb kommt ganz von alleine raus! Wie gut dass ich von Natur aus einen niedrigen kfa habe :P
Creed_inaktiv

Beitrag von Creed_inaktiv »

Ja lol ich hab auch einen von Natur aus niedrigen KFA. Aber ich fress auch auch in Massen und Sauf ohne Ende ... mhh ok ich geh jetzt mal regelmäßig Joggen.
ein_olf

Beitrag von ein_olf »

Original geschrieben von Creed
ich fress auch auch in Massen und Sauf ohne Ende ...

Wieso zur Hölle machst du dann diesen thread auf?
Gesperrt