Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

skateboard fahren!

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
mrcuriosity
Visor
Visor
Beiträge: 2037
Registriert: Apr 2005

skateboard fahren!

Beitrag von mrcuriosity »

wer fährt skateboard.... was macht ihr für tricks? fahrt ihr street oder pipe/quarters? macht ihr gerne treppen bzw mauern?

mfg
bad`
Major
Major
Beiträge: 4069
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von bad` »

ich fahre... äusserst untalentiert :) Das einzig nenneswerte ist ein Kickflip im Stand.. man bin ich gut.

Kann mich aber auch dazu einfach nicht motivieren. Wir haben nur 2 Spots und an beiden hängen nur 10-14jährige Kiddies rum die die ganze Zeit kiffen und sich unglaublich cool fühlen. So typische MTV Punks. Und in deren Nähe möchte ich im Umkreis von 2 km nicht sein.
Bild
mrcuriosity
Visor
Visor
Beiträge: 2037
Registriert: Apr 2005

Beitrag von mrcuriosity »

hm ja, des is schlecht.... naja da ich immer schon größerre pausen gemacht habe, muss ich immer erst malö alles bissi löernen wieder....

so ganz gut:

fakie 360°
fakie bigspin
6er set mit ollie un 180°
180cm mauer mit ollie
180° to fakie 50-50 fakie 180° out
50-50 180° an ner bank
ollie über parkplatz (über des zwischen den 2 weißen begrenzungsstreifen ~2,5m oda so)

€:_ kannst ja ma den trailer in meiner sig runterladen un anschauen, sieht man en paar sachn ;)
bad`
Major
Major
Beiträge: 4069
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von bad` »

Ich glaub ich lass es lieber ganz sein.

Ich schrote mir meine Gelenke mit Lacrosse, Snowboarden und Downhill glaub ich schon gut genug ;)
Bild
mrcuriosity
Visor
Visor
Beiträge: 2037
Registriert: Apr 2005

Beitrag von mrcuriosity »

joa schon :D

naja ich fahr noch ski, demnächst noch en bissi wakeboard und ebn skateboard. dadurch schrotte ich leider auch meine knie. immer, wenn ich ne treppe hochlauf, knacksen die schon so schön ;)

aso, einer meiner guten tricks is noch fakie bs 180° heelflips, den ich in letzter zeit kaum noch stehe :/ naja, kickflip krieg ich irgendwie net hin. hab den vor 2 jahrn immer versucht, aber auch net länger als ne woche oder so, und dann vergeht einemk irgendwann die lust, weil ich immer mim vorderen fuß net aufs board komme (des problem, des fast jeder hat). flippen is ja sau easy. und seitdem probier ich den eh net mehr.
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Ich bin mal sehr lange Skateboard gefahren und auch relative gut für mein Gewicht dammals von runden 150kg. Das Board ist nicht einmal gebrochen :> Ich konnte nur die noob trixx like Olli,nolli,kickflip, pop shove it nix dolles bin auhc nur street gefahren und nie vert
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
boerk

Beitrag von boerk »

ich bin auch ein boarder...
hab lange zeioit nimma aber das wetta hats ja auch net grade zugelassn in letzter zeit..
aber als ich gefahren bin (was bald wieder sein wird) wa ich mehr so der pipe fahrer...da sonen paar derbe trix hatte ich auch schon drauf ^^
mrcuriosity
Visor
Visor
Beiträge: 2037
Registriert: Apr 2005

Beitrag von mrcuriosity »

was hattesten für tricks drauf ?
raNdaLL3
Uriel
Uriel
Beiträge: 2906
Registriert: Mär 2006
Wohnort: Bremen

Beitrag von raNdaLL3 »

habe leider erst spät mit dem skaten angefangen...so mit 19 - 20, bin jetzt 22, und hatte nur kurze Zeit n eigenes Deck, naja jetzt habe ich wieder eins (das davor gecracked) und ich probier neben der Arbeit noch so viel zu fahren wie`s geht...aber was bitte meinst du mit fakie 360° ? einen turn inner pipe oder ein 360° ollie? lol, das kann ich mir nicht vorstellen :ugly: sorry

Die kleinen Kiddies bei uns sind schon übelst gut, da komm ich wohl nich mehr mit :\ aber ich bleib dran, alle Tricks aufzaehlen ist ein bisschen Lame, deswegen nur ein paar Fav`s:


possible
alle arten von 180° (fakie fs, fakie bs, switch fs, switch bs)
Disaster
fakie 5 - 0
360° shuv it body varial


ich bin nicht unzufrieden :> aber so richtig Pro isses auch nicht, bin aber schon an neuen Sachen dran...

Zu meinen absoluten Hasstricks gehören Flip Tricks, ich steh den drecks Kickflip einfach nicht, ich mach irgendwas falsch

:frust: :frust:
Bild
:/
pq since 04
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16497
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Ich skate seit inzwischen sieben Jahren.

Meine Tricks: Alles was ich gern mach und was mir Spaß macht.

Tricks aufzählen ist so dermaßen sinnlos, weil du irgendwann anfängst alles mit allem zu kombinieren.

Meine Lieblingstricks sind aber:

Fs Flip
360 Flip
Fakie halfcab Heelflip
Fs Tailslide
Bs K-Grind / Fs K-Grind
Fs Overcroock
Bs Lipslide
Bs Nosegrind
Nollie Bs Bigspin
Switch Fs Shuvit

Hm kA, da verliert man den Überblick mit der Zeit. Was man kann ist eigentlich scheißegal, solange man Spaß daran hat und sich zu nichts zwingt. Die richtigen Leute, die richtigen Spots und das richtige Wetter und ich bin glücklich. Was auf dem Brett passiert wird mit der Zeit nebensächlich.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
dolph
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4783
Registriert: Jan 2005

Beitrag von dolph »

Vor 2 Jahren bin ich noch sehr viel und auch ziemlich gut geskatet aber dann ist mir zum was weis ich weivielten mal mein Deck gebrochen und dann hab ich mir irgendwie kein neues mehr gekauft, aber jetzt wo das Wetter wieder besser wird, kauf ich mir vielleicht mal wieder eins, bin gespannt ob ich überhaupt noch was kann. Wie kne sagt ist es ziemlich sinnlos alle Tricks aufzuzählen. Meine Lieblingstricks waren:
-FS Tailslide mit allen möglichen - off Variationen
-BS-Crook
-FS Nosegrind
-Kickflip überall runter (bevorzugt von irgendwelchen schön hohen Dingen)
-Ollies über viele Stufen
-hab sicher noch was vergessen :D

Hm toll jetzt will ich skaten gehen :ugly:
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]Bild[/url]
Bild
raNdaLL3
Uriel
Uriel
Beiträge: 2906
Registriert: Mär 2006
Wohnort: Bremen

Beitrag von raNdaLL3 »

für mich wars das erstmal mit skaten...arm ausgekugelt...

habt ihr vids von euch beim skaten??
Bild
:/
pq since 04
dolph
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4783
Registriert: Jan 2005

Beitrag von dolph »

Original geschrieben von raNdaLL
für mich wars das erstmal mit skaten...arm ausgekugelt...

habt ihr vids von euch beim skaten??
Ich hab sogar mal mit ein paar Kumpels ein kleines Video gedreht, aber das Band hab ich scheinbar überspielt und den Rohling verschlampt :/
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]Bild[/url]
Bild
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

Original geschrieben von dolph
Ich hab sogar mal mit ein paar Kumpels ein kleines Video gedreht, aber das Band hab ich scheinbar überspielt und den Rohling verschlampt :/
erm jo.. so wie ich meine 900er filmbeweise :ugly:
Antworten