Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Deutsche Politik

Für alles rund um Politik, den Wahlkampf, die Parteien und die Kandidaten...
Antworten
goto
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Feb 2004

Deutsche Politik

Beitrag von goto »

Ich kenne mich mit dem Thema Politik nicht wirklich gut aus, wobei es mich schon sehr interessiert.
Für was der Bundestag, etc. zuständig sind kann ich zwar im groben sagen, das wars dann aber auch.
In welcher "Rangordnung" die stehen, davon habe ich kaum/keinen Plan.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einer guten Seite oder Buch (mehr als 30€ bitte nicht) , wo wirklich alles gut & genau erklärt sind.
Es sollte nicht gleich von Anfang an mit Fremdwörtern überfüllt sein. :|

Im Moment beschäftige ich mich mit den Wiki Artikeln, aber die sind halt alle von anderen Autoren und somit in einem anderem Stiel geschrieben.
Die Seiten der einzelnen Parteien sind auch nicht das wahre. :D

Hat eventuell einer einen guten Link, oder ein Buchtipp für mich?
Rex*Cramer

Beitrag von Rex*Cramer »

Hier gibt es zu so ziemlich allen politischen Themen Material: http://www.politische-bildung.de/
Mag auf den ersten Blick nicht das sein, was du suchst, aber stöber ruhig mal ein bißchen rum, vermutlich ist etwas für dich dabei.
goto
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Feb 2004

Beitrag von goto »

Danke für den Link, ist zwar nicht ganz das was ich suche, aber das eine oder andere kann ich gebrauchen. :)
Antworten