Ja ich weiß es gibt sicher bessere Foren für solche Fragen aber ich bn nur hier registriert
1: wie geht die gottverdammte konsole auf?
2:bei mir ist immer ein mauszeiger im bildschirm abgebildet, wie bekomme ich den weg?
3: wie erhöhe ich die beschleunigung meiner maus hab alles schon auf max. aber trotzdem ist die maus zu lahm für mich, vor allem die beschleunigung ist shit.
thx for teh answer.
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Enemy Territory Fragen
-
- Patriot
Kann man vielleicht in einem Textfile konfigurieren. Bei Q3 ist es auf Mac standardmässig die Taste F13, die aber gar nicht alle Macs haben. Als Workaround kann bei Q3 in den Systemeinstellungen auf amerikanisches Tastaturlayout umschalten, bevor man das Spiel startet. Dann liegt die Konsole standardmässig auf "<>". Vielleicht hilft ein anderes Tastaturlayout ja auch in deinem Fall.
Zu Frage 2 meint ein Kollege von mir:
Kann man vielleicht in einem Textfile konfigurieren. Bei Q3 ist es auf Mac standardmässig die Taste F13, die aber gar nicht alle Macs haben. Als Workaround kann bei Q3 in den Systemeinstellungen auf amerikanisches Tastaturlayout umschalten, bevor man das Spiel startet. Dann liegt die Konsole standardmässig auf "<>". Vielleicht hilft ein anderes Tastaturlayout ja auch in deinem Fall.
Frage 3: Puh... Kannst es ja mal mit USB Overdrive versuchen, mehr fällt mir auch nicht ein.kenne das prob bei q3- und doom3-engine games: ist in den meisten fällen der divx5-codec. gehe mal in user/library/quicktime, lege den darin enthaltenen divx5.component auf den schreibtisch und starte das game neu. wenn der mauszeiger dann immer noch nicht verschwunden ist, suche nach dem codec in den anderen ordnern (system/library/quicktime) und mach dasselbe. dann müsste es klappen.
The OS that wouldn't die
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci!
-
- Biker
guten tach!
inspiriert durch diesen thread hier hab ich mir für den guten ollen imac g3 500 mit sagenhaften 512mb ram auch mal das spiel geholt, installiert und will es starten - es kommt zwar musique, aber das bild bleibt schwarz. ist es, was ich befürchte - ein zu altes/schlechtes gerät oder mach ich was falsch?
inspiriert durch diesen thread hier hab ich mir für den guten ollen imac g3 500 mit sagenhaften 512mb ram auch mal das spiel geholt, installiert und will es starten - es kommt zwar musique, aber das bild bleibt schwarz. ist es, was ich befürchte - ein zu altes/schlechtes gerät oder mach ich was falsch?
-
- Anarki
Betriebssystem? Grafikkarte?Original geschrieben von schoaskopf
guten tach!
-
- Biker
-
- Patriot
Ich fürchte, der Grafikkarten-RAM wird nicht reichen. iMacs mit 500 Mhz gab es einige und du kannst ihre genauen Specs entweder Apple History nachschauen oder mit dem Programm "System Profiler" herausfinden.
"Farbschlüssel" für die 500 Mhz-iMacs:
dunkelgrau: 8 MB VRAM
Blumenmuster: 16 MB VRAM
blau (klar, nicht milchig): 16 MB VRAM
Empfohlen werden 32 MB VRAM und 500-600 Mhz. Ich weiss nicht, ob man das Spiel trotzdem zum laufen bringen kann.
"Farbschlüssel" für die 500 Mhz-iMacs:
dunkelgrau: 8 MB VRAM
Blumenmuster: 16 MB VRAM
blau (klar, nicht milchig): 16 MB VRAM
Empfohlen werden 32 MB VRAM und 500-600 Mhz. Ich weiss nicht, ob man das Spiel trotzdem zum laufen bringen kann.
The OS that wouldn't die
-
- Biker
-
- Biker
Danke ! Das tool werde ich mal ausprobieren um den Mauszeiger wegzubekommen reicht es kurz in den Fe##fenstermodus zu gehen, werde deinen tip aber trotzdem ausprobieren .Original geschrieben von M4e|swisscarnage
Zu Frage 1:
Frage 3: Puh... Kannst es ja mal mit USB Overdrive versuchen, mehr fällt mir auch nicht ein.