Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Help] paar tipps brauche ich

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

[Help] paar tipps brauche ich

Beitrag von cHRS »

Sers,

vor einiger Zeit habe ich mir mal ne Kurzhantel zugelegt. Nun habe ich dir wieder rausgekramt..

Ich hab dafür jeweils 2 2,5; 1,25 und 0,5 Gewichte.

Ich habe vor meine Brust, den Rücken, die Ober- und Unterarme sowie den Bauch aufzubauen.

Jetzt meine Fragen an euch: Wie soll ich anfangen? Welche Übungen sind für mich geeignet und am effektivsten? Auf was muss ich achten? (Haltung usw.)

Ich 18, bin quasi Anfänger und relativ untrainiert. Ich will kein Steelbody haben, wie gesagt nur bissl aufbauen, dass man vielleicht n bissl Muskeln sieht ;>

Wäre euch sehr dankbar für Tipps, Bilder usw.
Bild
mssh

Beitrag von mssh »

Ich empfehle dir die Suchfunktion..........................
LLDD

Beitrag von LLDD »

1(!!) kurzhantel? sehr sehr schlecht ^^ ... also für die meisten übungen empfehle ich dir ne 2te hantel ...

also hast du nur eine oder 2 kurzhanteln?
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

Original geschrieben von nEo^gEne7ic4
1(!!) kurzhantel? sehr sehr schlecht ^^ ... also für die meisten übungen empfehle ich dir ne 2te hantel ...

also hast du nur eine oder 2 kurzhanteln?
ju, hab nur eine ;(
Bild
froggy2k
Biker
Biker
Beiträge: 1130
Registriert: Okt 2001

Beitrag von froggy2k »

Naja, mit einer Kurzhantel wirst du nicht arg weit kommen.
Da fallen mir spontan nur Bizeps und Trizeps ein, die du damit trainieren kannst.
Aber wenn du z.b. irgendwo Klimmzüge machen kannst wär das schonmal sehr gut.
Und dann vielleicht noch Dips zwischen 2 Stühlen oder so.

Schau dir einfach mal die Seite an:
http://www.sebulba.de/training/uebungslehre/index.html
Da gibts viele Grundübungen, die dir am Anfang (und wenn du nicht richtig pumpen willst für immer) reichen.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht , werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

Proud ex-member of the crew formerly known as SHC!
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

Original geschrieben von froggy_2k
Naja, mit einer Kurzhantel wirst du nicht arg weit kommen.
Da fallen mir spontan nur Bizeps und Trizeps ein, die du damit trainieren kannst.
Aber wenn du z.b. irgendwo Klimmzüge machen kannst wär das schonmal sehr gut.
Und dann vielleicht noch Dips zwischen 2 Stühlen oder so.

Schau dir einfach mal die Seite an:
http://www.sebulba.de/training/uebungslehre/index.html
Da gibts viele Grundübungen, die dir am Anfang (und wenn du nicht richtig pumpen willst für immer) reichen.
ui, vielen dank. sowas habe ich gesucht :)

Muss ich irgendwas beachten, wenn ich Bizebs und Trizeps trainiere? Irgendwie im sitzen, stehen? Habe angst, dass ich wegen der haltung was falsch mache.
Bild
froggy2k
Biker
Biker
Beiträge: 1130
Registriert: Okt 2001

Beitrag von froggy2k »

Hm hier gibts noch einen guten Link mit extrem vielen Übungen:
http://www.exrx.net/Lists/Directory.html

Und du solltest bei allen Übungen darauf achten, dass du das Gewicht so wählst dass du die von dir angestrebte Wiederholungszahl mit sauberer Ausführung und ohne mit anderen Körperteilen abzufälschen gerade so schaffst.
Ob du jetzt Bizepscurls im Stehen oder Sitzen machst ist nicht wirklich wichtig.

Aber ich würd dir sehr empfehlen erstmal ein wenig im Inet rumzuschauen, nach der korrekten Ausfürung der Übungen, die du machen willst!
Wenn die Sonne der Kultur tief steht , werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

Proud ex-member of the crew formerly known as SHC!
Antworten