Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Mobiles Internet

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Mobiles Internet

Beitrag von caine »

Gude,
normal gehört das ins Handyforum, aber dort guckt eh kein Schwein rein und deswegen wollte ich mal eure Meinung hierzu hören:

http://dsl.1und1.de/xml/order/Jumpto;js ... nkType=txt


Kann das teil wohl auch icq2go? Hat jemand evtl das teil oder kennt wen der das dingen hat? Ich überlege mir das zu kaufen. Wollte eigentlich einen MDA Pro zulegen aber da ist die Flat so scheiße teuer :/
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
Kanegou
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Mai 2003
Wohnort: #hirnfick

Beitrag von Kanegou »

Hab auch schon überlegt mir so nen teil zu holen und hab genau das selbe K.O. kriterium.

Irgendwo hatte ich was mit MSN support gelesen. Aber ICQ is schon wichtiger :/
Bild
Frylock: You know, I think I've finally found a good use for the TV.
Master Shake: You put that right back upstairs!
Frylock: No.
Master Shake: Well, then, you help me move down my chair down here so I can watch it. HERE!
Frylock: No, I won't.
Master Shake: Uh... well... I will pee all over my pants, and THEN who's gonna end up looking bad? Huh?
Frylock: You just stay down here with your TV and fucking shove it.
Master Shake: ... Well, maybe I WILL!
mdn_

Beitrag von mdn_ »

Keine Ahnung wie das do funktioniert.
- Allerdings kann ich aus Erfahrung sagen, dass ICQ/ MSN über GPRS nicht zu gebrauchen ist, da sehr instabil.
- Wenn es denn funktionieren würde und genügend Bekannte ICQ ebenfalls mobil nutzen würden, wäre es insgesamt aber schon günstiger als SMSen (vorausgesetzt man hat nicht eh 100SMS/Monat inkl.) ;)
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Also ICQ lief wunderbar mit meinem Sidekick über GPRS. DAs war super schnell und hat sich nie aufgehängt. Ich werde mal nach Vodafone gehen und gucken ob die das Teil da auch anbieten
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8098
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

also für mich sieht das nich soo doll aus, das gerät an sich scheint sehr sehr sehr abgespeckt zu sein.

wichtigste frage is was hat das fürn betriebssystem, warscheinlich son eigenes, wo man keine eigene software drauf installieren kann und das is den schon mal scheiße

ich meine die frage is trozdem was der browser von dem ding taugt, wenn man den nich austauschen kann....
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
Kanegou
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Mai 2003
Wohnort: #hirnfick

Beitrag von Kanegou »

Original geschrieben von minipliman
also für mich sieht das nich soo doll aus, das gerät an sich scheint sehr sehr sehr abgespeckt zu sein.

wichtigste frage is was hat das fürn betriebssystem, warscheinlich son eigenes, wo man keine eigene software drauf installieren kann und das is den schon mal scheiße

ich meine die frage is trozdem was der browser von dem ding taugt, wenn man den nich austauschen kann....
Richtig! Das OS darauf is extra dafür abgestimmt bzw zurecht gestutzt.
Die SIM Karte selbst ist auch zurecht gestutzt und funktioniert nur in dem gerät. Also nix mit flat in nem normalen smartphone :/

Bei meinen Recherchen hab ich herausgefunden das z.b. in der schweiz das gerät von hause aus mit MSN, Yahoo und AIM ausgestattet ist. Doch wo da diese funktion zu finden ist, befindet sich bei deutschen Version die SMS funktion.

Ich hab ab und zu ICQ und MSN über mein normales smartphone über gprs laufen, und hab da keinerlei probleme von der geschwindigkeit feststellen können.
Bild
Frylock: You know, I think I've finally found a good use for the TV.
Master Shake: You put that right back upstairs!
Frylock: No.
Master Shake: Well, then, you help me move down my chair down here so I can watch it. HERE!
Frylock: No, I won't.
Master Shake: Uh... well... I will pee all over my pants, and THEN who's gonna end up looking bad? Huh?
Frylock: You just stay down here with your TV and fucking shove it.
Master Shake: ... Well, maybe I WILL!
Windows Thorns 7
Defense
Defense
Beiträge: 7192
Registriert: Dez 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von Windows Thorns 7 »

also ich habe ein xda2 (windows mobile 2003 ist os) und benutze ab und zu icq über gprs. das ist schnell, stabil und kostet nicht viel. flat brauchste bei den daten"mengen" eh nicht, höchstens einen günstigen gprs-tarif (bei gprs wird nur der traffic berechnet!)
Bild
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
______________________________________
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8098
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

wat is den die günstigste flatrate alternative? also ich mein sowohl im gerätepreis, als auch in den monatlichen kosten?

also eigentlich brauch ich nur inet und icq downloads oder so kann ich verzichten.
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Original geschrieben von minipliman
wat is den die günstigste flatrate alternative? also ich mein sowohl im gerätepreis, als auch in den monatlichen kosten?

also eigentlich brauch ich nur inet und icq downloads oder so kann ich verzichten.

Dann halt den Sidekick von Eplus - hiptop nennt der sich da. Der müsste billiger sein als bei T-Mobile
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
Antworten