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[TrickjumpMAP] TJ's h0m3
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- Angel
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- Angel
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Hast du evtl. links wo man sich demos von dennen saugen kann.Original geschrieben von talatro
Die vorletzte wurde schon mehrmals geschafft, aber an der schwarzen bahn wird noch geknabbert.
Oder kannst du vieleicht sogar mal ein paar demos aufnehmen?
Würde mich nämlich echt mal interessieren warum ich bei q3 so super alle strafebahnen schaffe, bei q4 dagegen ziehmlich abspacke
Ist doch eigentlich die selbe Technick?!
Habe so ein Gefühl das es an meiner Maus in verbindung mit q4 liegt...
-_-_-_-_--_-_-_-_-
demos werden gemacht
€: kannst dir ja schonmal das alte Strafevideo angucken.
http://masterx.nefserver.info/Files/Qua ... e%20HQ.wmv
Das ist von einer Alpha Version der Map, wo die weiße die schwerste Strafebahn war. Diese wird hier von Master_X gezeigt.
Die graue und schwarze schafft man eben nicht gleich.
€: kannst dir ja schonmal das alte Strafevideo angucken.
http://masterx.nefserver.info/Files/Qua ... e%20HQ.wmv
Das ist von einer Alpha Version der Map, wo die weiße die schwerste Strafebahn war. Diese wird hier von Master_X gezeigt.
Die graue und schwarze schafft man eben nicht gleich.
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- Lucy
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ich komm sogar mit gtr nur an die ersten 5 pads von stufe blau ran das is
circlejumps gehen bis rot.
circlejumps gehen bis rot.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->
Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
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Bei den Circlejumps schaff ich es auch nur bis zur zweiten Schlucht. ( beim weißen )Original geschrieben von crc
bei den circlejumps schaffe ich die rote ohne probleme, bei der weißen komm ich über die erste "schlucht".. danach is ende
bei den strafebahnen bin ich gerade bei der gelben (Level IV). Ich schaffs nur nicht vom letzten Pad aufs rettende Ufer :P
Aber bei den Strafejumps schaff ich es nur zur 4. Plattform! Und das, auf der blauen.
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- Stripe
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ich hatte grad ne merkwürdige entdeckung..
ich spiel ja normal mit ui_showgun 1, dachte mir aber da ich sowieso nich baller, schalt ichs ma ab..
und hussa, beim ersten versuch hätt ich sogar fast die blaue bahn geschafft, es trennten mich nur wenige units vom letzten teil.
(normal bin ich nur zur 4. oder 5. max gekommen mit viel glück)
naja danach gings nichmehr so gut, aber immernoch deutlich besser wie mit ui_showgun.
finds schon komisch, da es ja im prinzip nicht mehr fps gibt.
ich spiel ja normal mit ui_showgun 1, dachte mir aber da ich sowieso nich baller, schalt ichs ma ab..
und hussa, beim ersten versuch hätt ich sogar fast die blaue bahn geschafft, es trennten mich nur wenige units vom letzten teil.
(normal bin ich nur zur 4. oder 5. max gekommen mit viel glück)
naja danach gings nichmehr so gut, aber immernoch deutlich besser wie mit ui_showgun.
finds schon komisch, da es ja im prinzip nicht mehr fps gibt.
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heute abend kommen paar demos...
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit Einerstrafes (bei jedem Sprung die Richtung wechseln) in Q4 nicht so weit wie mit Zweierstrafes (bei jedem zweiten Sprung die Richtung wechseln) kommt. Liegt wohl daran, dass die Wahrscheinlichkeit Fehler zu machen bei Einerstrafes höher ist.
Ich spiel auch nur mit ui_showgun 0, auch wenn ich nicht Tricke, da ich dadurch 15-20% mehr Sichtfeld habe. Die Grafik ist grundsätzlich low, denn wenn man nicht Konstant 63FPS hat kommt man beim Strafen nicht weit.
Master_X versucht schon intensiv wieder die graue Bahn zu schaffen (mindestens schon 800 Versuche ) und irgendwie will es nicht so wie mit dem 1.1Patch klappen. Wenn er es heute nicht schafft poste ich erstmal seine beste Demo und eine komplette Demo von der weißen Bahn.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit Einerstrafes (bei jedem Sprung die Richtung wechseln) in Q4 nicht so weit wie mit Zweierstrafes (bei jedem zweiten Sprung die Richtung wechseln) kommt. Liegt wohl daran, dass die Wahrscheinlichkeit Fehler zu machen bei Einerstrafes höher ist.
Ich spiel auch nur mit ui_showgun 0, auch wenn ich nicht Tricke, da ich dadurch 15-20% mehr Sichtfeld habe. Die Grafik ist grundsätzlich low, denn wenn man nicht Konstant 63FPS hat kommt man beim Strafen nicht weit.
Master_X versucht schon intensiv wieder die graue Bahn zu schaffen (mindestens schon 800 Versuche ) und irgendwie will es nicht so wie mit dem 1.1Patch klappen. Wenn er es heute nicht schafft poste ich erstmal seine beste Demo und eine komplette Demo von der weißen Bahn.
Hier die Demos:
http://masterx.nefserver.info/Files/Quake/demos.rar
bei der grauen Bahn ist Master_X nicht ganz auf die Zielplatform gekommen. Wenn er es schafft wird eine Demo nachgereicht. Ansonten findet ihr hier noch die rote & weiße Strafebahn, den 2. weißen Circlejump, und BasicJumping, Advanced Jumping, und Xpert Jumping (bis auf den letzten Sprung). Master_X hat die Strafebahnen gemacht, den rest ich.
Mit den bau dieser Map haben wir einiges dazugelernt, wenn man mal bedenkt, dass Master_X in Quake 3 noch nicht Strafen konnte.
OffTopic: Erfahrungen für's Strafen:
- Wenn man die CircleJumps nicht beherrscht (bis zum 1. weißen) sollte man noch nicht mit Strafen anfangen.
- man sollte die Richtung genau in dem Moment wechseln, wo man auf das Strafepad aufkommt --> Gleichzeitig erfolgt das wechseln der Strafetaste
- Der Drehwinkel beim Richtungswechsel sollte Anfangs kleiner sein und mit größerwerdender Geschwindigkeit zunehmn (man sollte aber nicht Überdrehen)
- Man sollte beim Aufkommen auf das Strafepad nicht zu früh abspringen. Es sollte das Aufklatschgeräusch zu hören sein anstatt des Absprunggeräusches. Ich vermute, dass man dann noch ein paar Units auf dem Pad mit gleicher Geschwindigkeit slidet.
- Strafen lernt man nicht in 10minuten
Viel Spaß beim Üben
http://masterx.nefserver.info/Files/Quake/demos.rar
bei der grauen Bahn ist Master_X nicht ganz auf die Zielplatform gekommen. Wenn er es schafft wird eine Demo nachgereicht. Ansonten findet ihr hier noch die rote & weiße Strafebahn, den 2. weißen Circlejump, und BasicJumping, Advanced Jumping, und Xpert Jumping (bis auf den letzten Sprung). Master_X hat die Strafebahnen gemacht, den rest ich.
Mit den bau dieser Map haben wir einiges dazugelernt, wenn man mal bedenkt, dass Master_X in Quake 3 noch nicht Strafen konnte.
OffTopic: Erfahrungen für's Strafen:
- Wenn man die CircleJumps nicht beherrscht (bis zum 1. weißen) sollte man noch nicht mit Strafen anfangen.
- man sollte die Richtung genau in dem Moment wechseln, wo man auf das Strafepad aufkommt --> Gleichzeitig erfolgt das wechseln der Strafetaste
- Der Drehwinkel beim Richtungswechsel sollte Anfangs kleiner sein und mit größerwerdender Geschwindigkeit zunehmn (man sollte aber nicht Überdrehen)
- Man sollte beim Aufkommen auf das Strafepad nicht zu früh abspringen. Es sollte das Aufklatschgeräusch zu hören sein anstatt des Absprunggeräusches. Ich vermute, dass man dann noch ein paar Units auf dem Pad mit gleicher Geschwindigkeit slidet.
- Strafen lernt man nicht in 10minuten
Viel Spaß beim Üben
Irgendwie funzen die demos nicht. Hab Patch 1.2 drauf, kann es vllt. daran liegen?Original geschrieben von talatro
Hier die Demos:
http://masterx.nefserver.info/Files/Quake/demos.rar
bei der grauen Bahn ist Master_X nicht ganz auf die Zielplatform gekommen. Wenn er es schafft wird eine Demo nachgereicht. Ansonten findet ihr hier noch die rote & weiße Strafebahn, den 2. weißen Circlejump, und BasicJumping, Advanced Jumping, und Xpert Jumping (bis auf den letzten Sprung). Master_X hat die Strafebahnen gemacht, den rest ich.
Mit den bau dieser Map haben wir einiges dazugelernt, wenn man mal bedenkt, dass Master_X in Quake 3 noch nicht Strafen konnte.
OffTopic: Erfahrungen für's Strafen:
- Wenn man die CircleJumps nicht beherrscht (bis zum 1. weißen) sollte man noch nicht mit Strafen anfangen.
- man sollte die Richtung genau in dem Moment wechseln, wo man auf das Strafepad aufkommt --> Gleichzeitig erfolgt das wechseln der Strafetaste
- Der Drehwinkel beim Richtungswechsel sollte Anfangs kleiner sein und mit größerwerdender Geschwindigkeit zunehmn (man sollte aber nicht Überdrehen)
- Man sollte beim Aufkommen auf das Strafepad nicht zu früh abspringen. Es sollte das Aufklatschgeräusch zu hören sein anstatt des Absprunggeräusches. Ich vermute, dass man dann noch ein paar Units auf dem Pad mit gleicher Geschwindigkeit slidet.
- Strafen lernt man nicht in 10minuten
Viel Spaß beim Üben
In wie weit ist sichergestellt, dass z.B. die weissen CJs alle zu schaffen sind und die beiden grauen/schwarzen SJ Bahnen ebenso?!
Du könntest zumindest bei den CJs die "Units" mit in die Map schreiben. Also son kleines Schildchen bei jedem Jump wie weit ma springen muss.
Edit: Hab mir die Map gerade mal im GTK Radiant angeschaut.
Ich bin der Meinung, dass man den 3. weissen CJ aus dem Stand heraus nicht schaffen kann. Das sind über 350 Units Weite die man da springen muss.
Du könntest zumindest bei den CJs die "Units" mit in die Map schreiben. Also son kleines Schildchen bei jedem Jump wie weit ma springen muss.
Edit: Hab mir die Map gerade mal im GTK Radiant angeschaut.
Ich bin der Meinung, dass man den 3. weissen CJ aus dem Stand heraus nicht schaffen kann. Das sind über 350 Units Weite die man da springen muss.
also die graue Strafe Bahn ist 100 % zu schaffen da ich sie schon geschaft habe,es wird auch noch eine demo folgen,und bei der Schwarzen Strafe Bahn war mein maximum das 6 Pad.Original geschrieben von GMonCh
In wie weit ist sichergestellt, dass z.B. die weissen CJs alle zu schaffen sind und die beiden grauen/schwarzen SJ Bahnen ebenso?!
Ich Master_X habe die graue strafe Bahn geschafft und Talatro hat bei den circle Jumps die ersten beiden Weißen jumps geschaft der letzte wurde jedoch noch nie geschafft.Original geschrieben von GMonCh
Ich meinte eher ob der Erbauer der Map sich sicher ist das es Möglich ist. Also rein physikalisch ( was die Q4 engine angeht ).
Hab mal bei den CJs die letzten Jumps rot markiert.
Der 2. Jump ist schon hart mit 344 Units Weite.
Der 3. und letzte Jump mit 352 Units ist imo nicht möglich.
Demos von mir Master_X und Talatro, von tj's_h0m3
sind weiter oben aber hier ist auch noch ein Link.
http://masterx.nefserver.info/Files/Quake/demos.rar
Wir beide spielen mit eine g_fov "110"
In wie weit ist sichergestellt, dass z.B. die weissen CJs alle zu schaffen sind und die beiden grauen/schwarzen SJ Bahnen ebenso?!
Es gibt keine Garantie!!! Aber ich denke, dass man alle Strafebahnen schaffen kann. Man muss die richtige Technik perfektionieren. Den zweiten wißen Circlejump schafft man auf jedenfall--> Schaut euch die Demo an. Den letzten Circeljump habe ich bis jetzt noch nicht geschafft. Ich werd mich mal hinsetzen und mit der XBattle-Sprungweitenanzeige mal gucken, was möglich ist. Ich habe aber den Sprung so schwer gemacht, um die Grenzen der Quake4 Physik auszureizen. In der nächsten Beta die aber erst in 1-3 Monaten erscheint (wegen ABI weiß ich nicht wie viel Zeit ich haben werde), werden dann die Anpassungen übernommen und eventuell noch schwerere Jumps (z.b. Grenadejumps) hinzugefügt.
Das mit den Abständen könnte man als Schild in die Map mit einfügen. guter Vorschlag --> wird umgesetzt.
Ups... Dein Post stand da vorhin noch nicht . . .
Das man die richtige Technik einsetzen muss ist schon klar
Ich "Trickjumpe" ja nicht erst seit Q4
Es gibt ja für die Q3 Engine und deren Physik irgendwo im Netz ne ziemlich genaue! Erklärung was möglich ist und was nicht. Da wurde genau auf Beschleunigungswerte usw. eingegangen.
Wenn es sowas für Q4 geben würde, wäre das echt nice, denn ich hab keine lust mir beim 3. CJ nen doofen zu probieren, wenn der enginebedingt einfach gar nicht möglich ist.
Das man die richtige Technik einsetzen muss ist schon klar
Ich "Trickjumpe" ja nicht erst seit Q4
Es gibt ja für die Q3 Engine und deren Physik irgendwo im Netz ne ziemlich genaue! Erklärung was möglich ist und was nicht. Da wurde genau auf Beschleunigungswerte usw. eingegangen.
Wenn es sowas für Q4 geben würde, wäre das echt nice, denn ich hab keine lust mir beim 3. CJ nen doofen zu probieren, wenn der enginebedingt einfach gar nicht möglich ist.
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- Stripe
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hat die jumps schoma jemand mit gtr 0.12k versucht ?
würd mich ma interessieren, ob man damit ganz durchkommt
würd mich ma interessieren, ob man damit ganz durchkommt
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also mit deinem Mod schaffe selbst ich die weiße Bahn ziemlich leicht. Man kann die weiße (Level VI) dann mit der zweiten grünen (Level III) vergleichen. Ich denke mal dass es damit machbar ist.Original geschrieben von TTK-Bandit
hat die jumps schoma jemand mit gtr 0.12k versucht ?
würd mich ma interessieren, ob man damit ganz durchkommt
Trotzdem würd ich gern mit q4base so weit kommen
img253.imageshack.us/my.php?image=shot000089xt.jpg
Ab der 6. Bahn, wird es sehr schwer. Mann muss ungefähr 800-900 units schaffen. Und das schwere ist auch, dass man am Ende in´s "Teleporter" reinfliegen muss. Also es ist wirklich schwer! In Quake 3 wäre es ein wenig leichter, weil man da locker mehr als 1000 units packen kann. Quake 4 ist halt langsamer...
LOL Natürlich hab ich ein bisschen gemogelt. Ich kann net mal Strafen. Ich hab in die Console Seta pm_speed 700 eingegeben, und bin mit 700 units losgestraft, selbst da hatte ich probleme. Wenn Talatro noch eine Strafbahn macht, wird es mit den Standard "320" units vielleicht sogar UNMÖGLICH sein!