Willkommen im #Neuland
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Zeigt her eure Renn/CC/Dirt/Downhill-Esel!
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- Uriel
- Beiträge: 2781
- Registriert: Mai 2000
naja ich meinte jetzt weniger die komponenten an sich, sondern eher den einsatzbereich
war mal ein race-hardtail, aber dann kamen halt ein paar "action parts" dran wie die der DH vorbau, die Pedale oder die reifen, die sowas von knapp da reinpassen, dass ich am umwerfer rumflexen musste damits nicht schleift..
es ist halt atm ein bastard ohnegleichen.. skareb und vbrakes zusammen mit nem 2.35er Fat Albert und RaceFace DH Komponenten an einem Bike - eigentlich totaler müll! aber als ich die karre gekauft hab wusste ich es halt nicht besser und hab dann nach und nach umgebaut..
war mal ein race-hardtail, aber dann kamen halt ein paar "action parts" dran wie die der DH vorbau, die Pedale oder die reifen, die sowas von knapp da reinpassen, dass ich am umwerfer rumflexen musste damits nicht schleift..
es ist halt atm ein bastard ohnegleichen.. skareb und vbrakes zusammen mit nem 2.35er Fat Albert und RaceFace DH Komponenten an einem Bike - eigentlich totaler müll! aber als ich die karre gekauft hab wusste ich es halt nicht besser und hab dann nach und nach umgebaut..
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- Humilation
- Beiträge: 10511
- Registriert: Jun 2001
- Wohnort: Kassel
Die Geometrie des Rahmens und er große Federweg sind in meinen Augen irgendwie nicht racetauglich. Also ich könnte damit keinen Marathon fahren. :>Original geschrieben von Aphex-Floyd
Einmal mein Marathon MTB-Renner
leider nur KAtalogfoto
Oder kommt das auf dem Bild alles so unglücklich rüber?
Wenn ich mir die Sitzpostion Deines anderen Rads angucke, müsstest du in das Radon ja die yberlange Sattelstütze packen und es würe total scheiße aussehen. :>
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- Phobos
- Beiträge: 48
- Registriert: Aug 2002
- Wohnort: Mittelgebirge - Berghütte
Also mit dem Federweg hast du recht, das sieht wirklich komisch aus ich glaub das is auch ne andere als tatsächlich verbaut ist, dran ist ne
Marzocchi Marathon SL liegt wahrscheinlich daran das das die Team bikes waren da sind auch nochn paar andere komponenten dran z.B. Sattel & Bereifung.
Sitzposition is natuerlich anders
Ist doch klar das ich auf meinen Tri bikes ne ganz andere sitz(liege)position habe schon alleine weil ich vorne auf der auflage in der aeroposition liege da ist die ueberhoehung des sattels nur normal.
Beim mtb isses mir nich sooo wichtig das ich gut im wind liege sondern da hab ich lieber kontrolle auf den abfahrten (böse stürze gehabt) bin damit letztes jahr nen paar 60-100er rennen gefahren und hab nie probleme mitm rücken oder so bekommen
€: Pedale sind natürlich auch auf dem foto
Stell dir mal vor du müsstest auf sowas sitzen
besteht fast nur aus vollcarbon und kevlar - steinhart und trotzdem irgendwie - finde ich - bequem
Marzocchi Marathon SL liegt wahrscheinlich daran das das die Team bikes waren da sind auch nochn paar andere komponenten dran z.B. Sattel & Bereifung.
Sitzposition is natuerlich anders
Ist doch klar das ich auf meinen Tri bikes ne ganz andere sitz(liege)position habe schon alleine weil ich vorne auf der auflage in der aeroposition liege da ist die ueberhoehung des sattels nur normal.
Beim mtb isses mir nich sooo wichtig das ich gut im wind liege sondern da hab ich lieber kontrolle auf den abfahrten (böse stürze gehabt) bin damit letztes jahr nen paar 60-100er rennen gefahren und hab nie probleme mitm rücken oder so bekommen
€: Pedale sind natürlich auch auf dem foto
Kein mensch hat hier ne eierpfeile!! Du hast kaum belastung im Schritt und vor allem keine störende weil du nen großteil der last über die Auflage und die Hebelwirkung am Lenke kompensierst - ganz im gegensatz zu normalen RR.Original geschrieben von frenzy
keine 10 pferde würden mich auf sone eierpfeile bringen :/
Stell dir mal vor du müsstest auf sowas sitzen
besteht fast nur aus vollcarbon und kevlar - steinhart und trotzdem irgendwie - finde ich - bequem
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- Defense
- Beiträge: 7242
- Registriert: Dez 2002
beim triathlon muß man nunmal ein wenig auf den luftwiederstand achten.Original geschrieben von frenzy
keine 10 pferde würden mich auf sone eierpfeile bringen :/
die verbaute black am radon ist wahrscheinlich ein verstellbares modell, mit 3cm weniger sieht das nicht mehr ganz so wild aus, zudem kommt mir der rahmen irgendwie klein vor.
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
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- Haste
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Um noch mal auf die Schnittgeschwindigkeit zurück zu kommen. Ich fahr ja nun tagtäglich mit dem bike durch die Stadt zur Arbeit und Samstags meine Kurierrunde und Sonntags "Training" im Wald. Heute waren es zum Beispiel 30km im Wald und noch mal 10 km zu meinen Eltern durch die Stadt.Schnitt liegt heute bei 21,4km/h. Unter der Woche knapp drüber, bei 23 bis selten 25km/h. Top Speed, den ich auf flacher Ebene gefahren bin, waren 43km/h, heute im Wald bergab 54km/h laut Tacho, da hatte ich irrgendwie keine Zeit drauf zu gucken. :E Das ist schon ein derber Adrenalinkick mit 50 Sachen nur Bäume an dir vorbeifliegen zu sehen. Also das steigert sich schon merklich nach und nach.
Edit:
Ein Update
Feine Freeride Pedale und der Totale Overkill wurde wohl jetzt getoppt. Downhilllenker am Hardtail. :E
Edit:
Ein Update
Feine Freeride Pedale und der Totale Overkill wurde wohl jetzt getoppt. Downhilllenker am Hardtail. :E
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
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- Doom
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also dann koennen da ned viel berge im wald dabei sein ! weil wenn ich touren im harz gefahren bin als ca.pro tour ´70 km und da spitzengeschwindigkeiten von 65-70 kmh drinn waren das aber nur uebern kurzen zeitraum weil du feahrst ja auch grundzeastzlich leanger bergauf als du bergab .Original geschrieben von kne
Hier mein Bike mit ein paar geringfügigen Veränderungen; Sigma BC1200 Funk und ein paar netten Alupedalen von transalp24.de, die die 8.90€ auf jeden Fall wert waren..
Ich wollte mal wissen, was ihr so für Durchschnittsgeschwindigkeiten fahrt. In der Stadt sinds bei mir so um 20km/h, was mir ziemlich langsam vorkommt. Im Wald meist so zwischen 25km/h und 30km/h, was mich einerseits zwar wundert, weil ich viel bergauf fahre, andererseits aber durch das anschließende Downhill recht plausiebel erscheint.
Hab mal ne Frage zu meinem Rad. Wollte es eventuell verkaufen, weiß aber nicht welcher Preis realistisch wäre.
Rahmen: Cratoni Alu-Rahmen
Schaltung : Shimano Deore DX
Bremsen: Sakoon Bremsen (?)
Gabel: Sr Suntour
Felgen: Mavic Ceramic Felgen
Lenker is aus Carbon
Rad ist ca 4 Jahre alt (war aber damals schon gebraucht)
Welchen Preis könnte ich dafür noch verlangen ?
Rahmen: Cratoni Alu-Rahmen
Schaltung : Shimano Deore DX
Bremsen: Sakoon Bremsen (?)
Gabel: Sr Suntour
Felgen: Mavic Ceramic Felgen
Lenker is aus Carbon
Rad ist ca 4 Jahre alt (war aber damals schon gebraucht)
Welchen Preis könnte ich dafür noch verlangen ?
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- Doom
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ca.150 euro auf keinen fall mehrOriginal geschrieben von b52
Hab mal ne Frage zu meinem Rad. Wollte es eventuell verkaufen, weiߟaber nicht welcher Preis realistisch w䲥.
Rahmen: Cratoni Alu-Rahmen
Schaltung : Shimano Deore DX
Bremsen: Sakoon Bremsen (?)
Gabel: Sr Suntour
Felgen: Mavic Ceramic Felgen
Lenker is aus Carbon
Rad ist ca 4 Jahre alt (war aber damals schon gebraucht)
Welchen Preis k?e ich daf?h verlangen ?
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- Lucy
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- Lucy
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- Humilation
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Da ist ein Zeitfahrrad für den Triathlon-Bereich.Original geschrieben von [SAD]janit0r
Was ist das denn für ein Monsterding? Fährst du damit auf der Strasse?
Sieht auf jeden Fall geil aus.
Hat hier einer den 23' Rahmen?
Ich finde übrigens, dass normale Rennräder viel geiler aussehen können. Die hier zum Beispiel.
Und hier zum Vergleich mein Rennrad. *Schwanz einzieh*
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- Haste
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Hrhr ja, war so'n kleiner Gag abends beim Bier im Fahrradladen.Original geschrieben von MaRs
bäh ein rockshox aufkleber auf einer manitou.
Die Umrüstung auf Discstopper erscheint mir inzwischen unumgänglich. Gestern musste ich bei starkem Regen und mit nicht unerheblicher Ladung am Lenker und auf dem Rücken kurierfahren und sobald meine Felgen nass wurden konnte ich meine Deore-V-Brakes gänzlich vergessen. Bremswirkung absolute Fehlanzeige. Da hat an steilen Straßen der Fuß auf dem Boden den nicht unerheblichen Teil Bremswirkung geleistet.
Eine 180mm Magura Julie für vorn bekomm ich von 'nem Klassenkollegen für 50 Euro und die 160mm für hinten zum EK-Preis. Wieviel genau das sein wird, weiß ich noch nicht. Aber es muss definitiv sein. Die Zuladung beim Kurierfahren scheinen die V-Brakes einfach nicht zu schaffen.
@VGC-]|[-UnocZ: Da war eher dein Tacho falsch montiert. 75km/h tritt kein Lance Armstrong vollgepumpt mit Anabolika.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
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- Defense
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- Registriert: Dez 2002
Das liegt nicht an den Bremsen, sondern an der Kombination Felge-Bremsbelag. Zur Felge passende Beläge wirken Wunder.Original geschrieben von kne
Die Umrüstung auf Discstopper erscheint mir inzwischen unumgänglich. [...] sobald meine Felgen nass wurden konnte ich meine Deore-V-Brakes gänzlich vergessen. Bremswirkung absolute Fehlanzeige.
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- Haste
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Das sind die Originalbeläge. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Specialized Beläge verbaut, die nicht zur Felge passen.Original geschrieben von MaRs
Das liegt nicht an den Bremsen, sondern an der Kombination Felge-Bremsbelag. Zur Felge passende Beläge wirken Wunder.
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- Angel
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Boah - die Carbon-Rennräder find ich ja mal hammergeil. Mit sowas würd ich auch rumfahren...
so - zu meinen Bikes - hab sie komplett neu bzw. alt aufgebaut.
Das Blaue hier ist ein Kettler Adventure Select alias Scott USA - ich verwends für München, weils einfach unglaublich schnell und wendig ist.
Dann das Schwarze hier - den Rahmen hab ich billig in ner Auktin bekommen und dann noch n paar edle Teile drangebaut und fertig ist das lightwight. Es hat auch zum glück fast die gleiche Geometrie wie mein blaues :
und hier im Doppelpack:
so - zu meinen Bikes - hab sie komplett neu bzw. alt aufgebaut.
Das Blaue hier ist ein Kettler Adventure Select alias Scott USA - ich verwends für München, weils einfach unglaublich schnell und wendig ist.
Dann das Schwarze hier - den Rahmen hab ich billig in ner Auktin bekommen und dann noch n paar edle Teile drangebaut und fertig ist das lightwight. Es hat auch zum glück fast die gleiche Geometrie wie mein blaues :
und hier im Doppelpack:
Rechtschreibfehler gehören zu mir wie die Sonne zum Tag
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- Doom
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- Wohnort: straight outta compton
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da hat specialized nischt mit zu tun und fact ist das die standartbeleage von shimano dreck sind (zu hart) , ich persoenlich hatte immer cool stop die roten an meiner v-brake und hatte da auch bei neasse nie probleme . wozu ich noch anmerken muss das die xtr auch verdammt giftig sindOriginal geschrieben von kne
Das sind die Originalbeläge. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Specialized Beläge verbaut, die nicht zur Felge passen.
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- Phobos
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Wo soll ich sonst damit fahren?Original geschrieben von [SAD]janit0r
Was ist das denn für ein Monsterding? Fährst du damit auf der Strasse?
Sieht auf jeden Fall geil aus.
Hat hier einer den 23' Rahmen?
das ist ein reines Straßenrad, wenn ich Steine sehe krich ich immer schon angst weil letztes jahr in Roth 3 Plattfüße gehabt :x bei km 50, 70 und 155, glück gehabt das gerade service wagen zur stelle waren..
@ Enasi klar gibts chiquere bikes, gerade auch rr. Aber das ganze soll sich ja auch in nem finanzirbaren rahmen bewegen.
Würde geld keine rolle spielen waere ich auch auf sonem hobel unterwegs
mal 2 angefuegt