Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Eine Reise nach Wien

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Dagon
Razor
Razor
Beiträge: 1899
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Dagon »

Entweder war er jetzt am Wochenende da oder er fährt dieses Wochenende hin. Je nachdem wie man "nächsten Freitag" interpretiert.

Also in Wien war ich auch noch net. Was ich aber von der Stadt gehört habe, klang sehr gut. Wenn mal wieder etwas Geld über ist, fahr ich auch mal hin...irgendwann.
Bild

Alles was ich bisher geschrieben habe, inklusive diesem Satz, ist eine Lüge.
mp.modis

Beitrag von mp.modis »

jooo ich war da und jetz bin ichs nichtmehr... verrückt...

jo also bin heute morgen nach hause gekommen. war ne ziemlich coole sache muss ich sagen! zwar scheiss kalt aber ich glaub da ist österreich nicht schuld :)
jo was wollt ihr hören?

nightlife
war etwas schlecht geplant. also samstag morgen angekommen, dann ins café leopold nicht ganz so mein sound, kein hiphop leider... dann auf einen sprung ins flex, auch ein bisschen pech gehabt :) drum n bass, nich so mein sound, war aber irgendwie doch sehr cool. hald ziemlich heftig.. bin mich da anderes gewöhnt hehe
sonntag abend bin ich nur in der bar unserer jugendherberge gecampt und hab shisha geraucht. war lessig.

essen
also für ein deftiges schnitzel kann ich jetz das centimeter 4 empfehlen.. habs kaum runtergebracht mit diesen verdammten fritten ich dachte nur "es - sind - zu - viele!" habs aber geschafft, ich held. vielleicht poste ich noch n pic je nach dem wies gekommen ist.

sightseeing
jaa da gabs viel zu sehen, war auch überall ein bisschen. das riesenrad ist natürlich toll.. vorallem wenns dunkel ist. stephansdom, rathaus, schloss schönbrunn, hundertwasserhaus, freud museum, egon schile museum uuusww..
war cool.

sonstiges
gute sache! nicht zuletzt dank eurer tipps! war wirklich sehr froh drüber :) danke! pq.de ftw hehe...
apropos, die youth hostel hiess "wombat's" hehe.. fand ich irgendwie passend zu pq.de [http://www.wombats-hostels.com] kann ich übrigens sehr empfehlen!
was mir ebenfalls seeehr gut gefallen hat sind die ÖV also für 12 Euronen 72 stunden alle öffentlichen verkehrsmittel in wien benutzen.. fand ich günstig. aber ich bin schweizer, soll heissen ich bin sowieso reich und besitzer diverser grossbanken ;) hehe und wenn die U-Bahn nicht mehr fährt 12Euronen vom Flex zum westbahnhof.. ist nicht übertrieben. für meine verhältnisse wirklich günstig!
jo was wollt ihr noch wissen? danke nochmals jungs!

edit:
ahja falls vielleicht noch ein österreicher hier ist, man hat im flex fotos von uns gemacht, die waren irgendwie von "phette pics" oder iirgendsowas. ich weis es nicht mehr aber würds mir gerne anschaun! danke :)
Der Spie

Beitrag von Der Spie »

Guck mal hier in den Galerien zum betreffenden Datum. Vielleicht ist da was dabei?

http://www.flex.at/index.php?id=4&tx_fl ... event%5D=0
royce
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8333
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Meleee Island

Beitrag von royce »

Was hat dich die ganze Reise etwa gekostet?

:)
Rhyn
Humilation
Humilation
Beiträge: 10255
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Rhyn »

thx 4 bericht.. man kann sich also da hin wagen? ;)
Hugo der Hungrige

Beitrag von Hugo der Hungrige »

Cool, im Wombats war ich auch, als ich unten war, anständiger Laden, wirklich zu empfehlen. Rathaus Wien ftw! Allein das Gebäude ist echt imposant, und als ich da war, war da so Kulturwoche, da haben sie auf ner großen Leinwand irgendein verfilmtes Ballett von Stravinsky (glaube ich) gezeigt, da haben wir uns dazugestellt und Mohnnudeln gegessen, sehr super!

@jacen: Ja, da meine ich wohl den Donaukanal, nicht die Donau... hm, ist doch alles Wasser!
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

Original geschrieben von myers
Was hat dich die ganze Reise etwa gekostet?

:)
würd mich auch interessieren.wien sieht wohl für ne kurzreise gut aus ;)

das eine wombat hostel sieht auch gut aus. wenn ich da überlege das ich in stuttgart in nem einfachen ibis hotel für ein doppelzimmer 69€ latzen durfte :mad:
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
jacen
Capture
Capture
Beiträge: 6336
Registriert: Mär 2002
Steam: jacen
Kontaktdaten:

Beitrag von jacen »

Original geschrieben von powerswitch
@jacen: Ja, da meine ich wohl den Donaukanal, nicht die Donau... hm, ist doch alles Wasser!
oder eis, wie vor 2 wochen :ugly:
"So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."
mp.modis

Beitrag von mp.modis »

also in der gallerie is nix. aber danke!

zu den reisekosten...
unterkunft für die 2 nächte 90 Euro, muss man aber sagen das das zu viel war. wir waren nur zu zweit und haben uns aber ein 4er zimmer genommen weil kein 2er zimmer frei war. das wars uns wert. aber die haben uns irgendwie doch zu wenig verrechnet whatever. war ein bisschen ein chaos. der preis ist also nich so representativ

zugfahrt
pro person glaub ich 120 franken, das sind so 80 euro ca glaub ich. kommt man aber günstiger wenn man früh bucht, bei uns gibts da ziemlich gute angebote.

andere kosten
ja wenn man sich schweizer verhältnisse gewöhnt ist ists ziemlich günstig. vorallem essen. so 7 euro für ein riesiges schnitzel mit pommes find ich sehr stark gut
eintritt ins flex war glaub ich 12 euro
karte für ÖV war für 72 stunden 12 euro. dann kann man alles in wien benutzen. also u bahn busse und strassenbahnen (heisst das so? in der schweiz sagt man tramm...)
eintritt für museen sind hald unterschiedlich. je nach dem als student kommt man noch günstig wegg. freud war für studenten 2.5 euro. schile glaub ich 5. als nicht student so um die 10euro
eintritt ins café leopold glaub ich 3 euro als "musikgebühren" getarnt ;)

also ich hab wie immer in den ferien sehr verschwenderisch gelebt und glaub ich so um die 260 euro inklusive fahrt und hostel gezahlt. man kommt aber sicher auch günstiger wegg wenn man will!

ich würd sagen es lohnt sich! also wer partys will ist in wien vielleicht nicht soo toll aufgehoben. aber wie gesagt hatte etwas pech. wer sich aber für kultur interessiert ist glaube ich sehr gut aufgehoben in wien. ich finde die stadt hat auch einen ziemlich anziehenden charme. irgendwie symphatisch :) und den österreichischen dialekt find ich irgendwie fresh hehe
neill_inaktiv

Beitrag von neill_inaktiv »

Original geschrieben von mp.modis

also u bahn busse und strassenbahnen (heisst das so? in der schweiz sagt man tramm...)
straßenbahn = bim :D , wobei die ältere bevölkerung (>60) auch tramway verwendet (tramwai ausgesprochen ;>)
mp.modis

Beitrag von mp.modis »

sry aber ich push den thread nochmal.

kein österreicher hier der mir die adresse von soner komischen party picture homepage geben kann? irgendwas mit phette pics oder so...

kuss
ICH_SPAME_NUR

Beitrag von ICH_SPAME_NUR »

falls jemand interresse hat, ich spiele montag im dub club (flex) mit den waxos und gümix.
Antworten