Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[BOXEN] warum darf man klammern?

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
Lotta in Love

[BOXEN] warum darf man klammern?

Beitrag von Lotta in Love »

hi , ich bin's eure lotta und ich wollte mal von euch wissen warum im boxen klammern erlaubt ist.das problem ist doch , daß durch dieses klammern der sport sehr unspektakulär erscheint und auf zuschauer (wie mich) extrem langweilig wirkt , also warum lassen die refs das zu? und wieso sind die handschuhe so umfangreich gepolstert , da kann es doch zu keinen ernsthaften verletzungen kommen , was den spaß (beim zuschauen) an dieser sportart zusätzlich mindert.

hochachtungsvoll , eure lotta in love!
FoC

Beitrag von FoC »

klammern wird verwarnt, und dient eigntlich nur dazu das man sich vor nem K.O. schützt oder wenn ma keine luft mehr hat ma durchzuatmen.

manche boxer sind auch einfach nur schwul un wollen fummeln
Lotta in Love

Beitrag von Lotta in Love »

Original geschrieben von forcecommander
klammern wird verwarnt, und dient eigntlich nur dazu das man sich vor nem K.O. schützt oder wenn ma keine luft mehr hat ma durchzuatmen.

manche boxer sind auch einfach nur schwul un wollen fummeln
und ab wieviel verwarnungen wird man disqualifiziert?
Fr33man_

Beitrag von Fr33man_ »

es ist ja nicht verboten, aber ich denke mal es gibt punktabzüge und man wird auch immer wieder auseinander gehalten.
man erzielt dadurch keine vorteile, es dient lediglich für vorübergehenden schutz.
Metamogul
Klesk
Klesk
Beiträge: 759
Registriert: Apr 2006

Re: [BOXEN] warum darf man klammern?

Beitrag von Metamogul »

Original geschrieben von Lotta in Love
[B... , da kann es doch zu keinen ernsthaften verletzungen kommen , was den spaß (beim zuschauen) an dieser sportart zusätzlich mindert. [/B]
wtf?! spaß an den verletzungen anderer? sadismus?
ich guck mir keine boxkämpfe an :/
Gawso-irgendwas hat geschrieben:Mein Vorschlag an euch: Wieso fickt ihr euch nicht ins Knie und hört auf son Bullshit daherzuschreiben!?

Na? Wie wäre das? Guter Kompromis?
mdn_

Beitrag von mdn_ »

Original geschrieben von forcecommander
klammern wird verwarnt, und dient eigntlich nur dazu das man sich vor nem K.O. schützt oder wenn ma keine luft mehr hat ma durchzuatmen.

manche boxer sind auch einfach nur schwul un wollen fummeln
Das nennt man auch klinschen und dient mehr dazu den Gegner konditionell zu zermürben. Sieht zwar unspektakulär aus, aber wer gut klinschen kann, entscheidet damit Kämpfe, grad wenn beide mit ihrer Kraft am Ende sind.
Lotta in Love

Re: Re: [BOXEN] warum darf man klammern?

Beitrag von Lotta in Love »

Original geschrieben von Der Philosoph
wtf?! spaß an den verletzungen anderer? sadismus?
ich guck mir keine boxkämpfe an :/
und warum sollte man sich sonst boxen anschauen?
headbenga
Grunt
Grunt
Beiträge: 218
Registriert: Sep 2001

Re: [BOXEN] warum darf man klammern?

Beitrag von headbenga »

Original geschrieben von Lotta in Love
und wieso sind die handschuhe so umfangreich gepolstert , da kann es doch zu keinen ernsthaften verletzungen kommen , was den spaß (beim zuschauen) an dieser sportart zusätzlich mindert.

hochachtungsvoll , eure lotta in love!
Ich betreibe selber Kickboxen. Ohne Handschuhe ginge das mal gar nicht, da so ein Kampf dann nach paar sekunden vorbei wäre.
Und auch mit Handschuhen kann man sich ordentlich eine fangen so das es gut weh tut und mitunter auch schlimmere Verletzungen hervorruft.
Solltest dir mal mit Handschuhen eine geben lassen. Wette du liegst ziemlich schnell flach.
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

kannst dir ja ultimate oder pride fighting angucken ... total ekig das ganze.

Also klinscen ist besonders sinnvoll wenn der gegner gerade am vormarsch ist den stoppt man damit effektiv. ausserdem ist es wirkich anstrengend, wobei die manchmal wirich nur noch aufeinander haengen.

die handschuhe sind nicht besonders gut gepolstert, son schlag tut sau maessig weh und du kannst leicht deine nase brechen oder schnitte in der haut bekommen. Ausserdem gibts ja regelmaessig knock outs...

Den box zuschauern zu unterstelen sie wuerden den sport nur gucken weil es verletzungen gibt ist ja wohl total blöd.

Wie bei jedem anderen sport ist der normale zuschauer an techniken etc. intressiert. Und eben das messen von fähigkeit.

praktisch das sebe wie beim fussball, man koennte ja auch saen warum geben die die ganze zeit den ball ab, zweikaempfe sind doc das spannenste ... (oder so aehnlich).

also um wirklich spass bei boxkämpfen zu haben musst du dic erstma mit der materie auseinander setzen, ist ja klar das du das zeug nicht verstehst. Ich sclage vor mal selber boxen auszuprobieren da lernt man am schnelsten worum es geht ...
headbenga
Grunt
Grunt
Beiträge: 218
Registriert: Sep 2001

Beitrag von headbenga »

Original geschrieben von XeroX
kannst dir ja ultimate oder pride fighting angucken ... total ekig das ganze.

Also klinscen ist besonders sinnvoll wenn der gegner gerade am vormarsch ist den stoppt man damit effektiv. ausserdem ist es wirkich anstrengend, wobei die manchmal wirich nur noch aufeinander haengen.

die handschuhe sind nicht besonders gut gepolstert, son schlag tut sau maessig weh und du kannst leicht deine nase brechen oder schnitte in der haut bekommen. Ausserdem gibts ja regelmaessig knock outs...

Den box zuschauern zu unterstelen sie wuerden den sport nur gucken weil es verletzungen gibt ist ja wohl total blöd.

Wie bei jedem anderen sport ist der normale zuschauer an techniken etc. intressiert. Und eben das messen von fähigkeit.

praktisch das sebe wie beim fussball, man koennte ja auch saen warum geben die die ganze zeit den ball ab, zweikaempfe sind doc das spannenste ... (oder so aehnlich).

also um wirklich spass bei boxkämpfen zu haben musst du dic erstma mit der materie auseinander setzen, ist ja klar das du das zeug nicht verstehst. Ich sclage vor mal selber boxen auszuprobieren da lernt man am schnelsten worum es geht ...
Kann ich 100% zustimmen!

Mal ne Frage XeroX, hast du getrunken :D Deine Rechtschreibung ist etwas "seltsam".
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

hehe, nein bei meiner tastatur sind nur n paar buchstaben inueber (wie man sieht das h) und das l glaub ich noch. Und hatte ein bock alles nochma durchzulesen .. :)
Bild
Antworten