Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Bild "aufdicken" aber wie?

Antworten
frenzy66
Uriel
Uriel
Beiträge: 2781
Registriert: Mai 2000

Bild "aufdicken" aber wie?

Beitrag von frenzy66 »

moin, hab hier ein pic aus einem matheprogramm mit sehr dünnen linien. wenn ich es ausdrucke, siehts ziemlich mickrig aus.. wie kann ich denn die linien etwa doppelt so stark (auch das koordinatensystem) machen?

(nachzeichnen ist klar, hab ich aber kein bock drauf ;) )


[img]http://www.1337-relaxed.de/frenz/pix/Au ... läche3.jpg[/img]



:confused:
OelmeX
Anarki
Anarki
Beiträge: 1668
Registriert: Apr 2002

Beitrag von OelmeX »

bleibt quasi nur nachzeichnen würd ich sagen.
das die linien schief und krumm sind, ist beabsichtig? :/
ksaen

Beitrag von ksaen »

Hast du Photoshop?
Wenn ja.
Auswahl -> Farbbereich auswählen -> Schwarz
Dann neue Ebene erstellen und Kontur aussen mit 1px Schwarz füllen.
Das mit allen anderen Farben wiederholen.
Wenns immernoch zu dünn is, mit 2px probieren. Kann aber sein dass du einige Sachen auslassen musst, z.B. die Zahlen, da die schnell unleserlich werden, sobald du diese "aufdickst". Kannst ja einfach mit dem Textwerkzeug die Zahlen überschreiben.
n3p0muk
Visor
Visor
Beiträge: 2092
Registriert: Aug 2004
Wohnort: nordlicht

Beitrag von n3p0muk »

post mal des pic...kann mir so schlecht ne antwort parat basteln die dir helfen könnte.
maybe mit ps wie beschrieben...
maybe gehts mit "konturen finden"filter un dann auf neuer ebene "basteln"
oder "konturen nachzeichen" bin atm nen bisl aus'm prog "raus" was die genaue bezeichnung angeht :ugly:
Bild
,/._> p.i.x.e.l.d.u.d.e<_.\,
Antworten