Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Der ultimative Hardcore Thread.
-
- Slash
- Beiträge: 651
- Registriert: Aug 2001
-
- Grunt
- Beiträge: 211
- Registriert: Aug 2004
Argh :O BvS sind seit Monaten meine Lieblingsband.. vorher hat mich echt selten ne Band so lange begeistern können..Original geschrieben von Fleshgolem
So, das passt jetzt vielleicht nicht so ganz hierrein, aber vielleicht hören ja auch einige hier gern Postcore.
Wollte mal Bear vs Shark empfehlen, die sich leider vor kurzem aufgelöst haben. Unter http://www.bearvsshark.com/media/index.php kann man sich 3 Lieder runterladen, die alle sehr toll sind. Man merkt dass die Jungs wohl große At the Drive-In Fans waren, was allerdings nicht heißt, dass sie wie eine Kopie dieser klingen
Andere HC-Sachen die ich gern höre:
-Strife (sXe HC)
-Bane - sehr energiegeladener HC der sich auf keine bestimmte Gesinnung versteift.. Bane sind lt. eigener Aussage für alle \o/ Ausserdem hat der Frontmann ne sehr kuhle Stimme
-Good Clean Fun - speziell für Leute, die mit ToughGuy-Kram und den ganzen anderen HC-Klischees nichts anfangen können. GCF nehmen die Szene in ihren Texten ziemlich oft und auf ziemlich lustige Weise aufs Korn. Musste schon oft herzhaft lachen Ist allerdings trotzdem veganer-sXe-posi-hc
Anspieltipps: Who Shares Wins(!), Coll-Edge, You're Only Punk Once, Positive Hardcore, A Healthy Dose Of Reality TV
Ach und übrigens - Boysetsfire als Teenie-Kram zu bezeichnen geht wirklich mal garnicht
-
- Doom
- Beiträge: 3504
- Registriert: Jan 2001
Okok....hier ein neues Album:
Maroon - When Worlds Collide
Die guten Freunde von Heaven Shall Burn kommen wie eben diese aus dem Osten Deutschlands und haben sich in der Metalcore Szene bereits einen Namen gemacht. Der erste Longplayer, "Antagonist", liess bereits keine Mißverständnisse aufkommen. Hier wurde mit viel Kraft und Leidenschaft Metalcore der feinsten Sorte betrieben und wer die 5 Burschen um Sänger Andre mal live erlebt hat, der weiss, was für eine Spielfreude und Energie an den Tag gelegt wird. Aufgrund des wirklich unglaublich guten Debütalbums (Splits und Demos aussen vor gelassen) und des hammerharten Tourprogramms bekamen Maroon schnell den Respekt, den sie sicher verdienen. Spätestens mit dem zweiten Album "Endorsed By Hate" gehörten sie zur Speerspitze des deutschen Metalcore, zusammen mit Heaven Shall Burn und Caliban. Allerdings wurde auf "Endorsed By Hate" schon deutlich, dass der Weg des sympathischen Fünfers eher Richtung Metal führt als Richtung Hardcore. Diese Tendenz wird auf dem neuesten Album "When Worlds Collide", nochmals deutlich verstärkt. Dennoch ist "When Worlds Collide" nicht eine weitere 08/15-Veröffentlichung im Metalcore Bereich, nein, weit gefehlt!
Ob es an dem neuen Gitarristen Sebastian Rieche liegt, der Mark Zech ersetzt, oder am Wechsel von Alveran zu Century Media...eigentlich spielt das keine Rolle. In jedem Fall ist ein überragendes Album zustande gekommen, das vor Abwechslung, Spielfreude, Kraft, Härte und guten Ideen nur so strotzt. Direkt der Opener "24 Hour Hate" legt ein atemberaubendes Tempo vor und nicht nur die tolle Gitarrenarbeit weiss zu überzeugen, sondern auch die Stimme von Andre ist deutlich voluminöser geworden und bringt die nötige "Seele", das gewisse Etwas, mit in die Musik ein. Nach einem harten Beatdownrefrain folgt dann plötzlich ein reiner Metal Part, bei dem man sich schon beinahe an Powermetal erinnert fühlt...ich weiss nicht, wie sie das machen, aber es wirkt nicht merkwürdig, sondern völlig selbstverständlich.
Das nächste Lied "...And If I Lose, Welcome Annihilation" ist dann ein Brecher der übelsten Sorte. 2:18 schiere Energie, vom Anfang bis zum Ende. Man kann förmlich spüren, wie da auf einem Konzert die Masse toben würde. Gnadenlose Doublebass-Attacke, perfekter Moshpart...da fliegen die Haare und wirbeln die Arme! Nach diesem Neckbreaker brauch man ein wenig Entspannung, und die wird einem auch gegönnt, nämlich mit Sirius, einem 54 sekündigen Instrumental Intermezzo. Wie so oft ist das jedoch nur die Ruhe vor dem Sturm und so ist es auch dieses Mal. Mit "Wake Up In Hell" wartet schon der nächste Kracher und vielleicht das "traditionellste" Metalcore Stück mit wilden Blast Passagen und dem obligatorischen Tempowechsel zum Refrain, doch auch dieser Song hält Überraschungen bereit, schliesst sich doch eine relativ melancholische Passage an, die wiederum noch einmal im langsamen Refrain endet. Wirklich sehr gefällig!
Mit "Annular Eclipse" wird der vielleicht merkwürdigste Song des Albums als nächstes gespielt. Dank der Unterstützung von Mikkel Sandager, seines Zeichens Sänger bei "Mercenary", die nach eigener Aussage Melodic Death Trash musizieren, kommt in der Mitte des Albums urplötzlich Iron Maiden Feeling auf. Kein Witz...der Refrain klingt so, als würden nur Typen mit engen Jeans oder Lederhosen und Lederweste sowie Oberlippenbart die Mucke hören. Und das Krasse ist, dass auch das funktioniert. Es klingt einfach super! Lied Nummer 6 ist das nächste Instrumentalstück, "Arcturus". Danach gibt es mit "Confessions Of The Heretic" wieder ein härteres Lied, das sich recht gut mit dem Opener vergleichen lässt, allerdings mit deutlich mehr Melancholie. Lied 8, "There Is Something You Will Never Erase" ist vermutlich mein Lieblingslied auf dem Album. Mehr Energie in einem Lied geht glaube ich nicht. Stellt euch einfach etwas vor, dass ihr euch nicht nehmen lassen wollt. Und dann stellt euch vor, wie ihr dieses Etwas mit aller Macht und Entschlossenheit verteidigt, gegen alle Widrigkeiten und trotz aller Schwierigkeiten obsiegt ihr am Ende. Das hört sich sicher pathetisch an, aber es ist genau das, was dieses Lied ausdrückt und musikalisch ist das perfekt umgesetzt. Zu 100% werden da auf einem Konzert alle stehen und schön ordentlich mitshouten "There is something, this is everything, there is something you can't kill. This one thing you will never erase!". Die, die das nicht mitsingen und die Faust oben haben, die werden es sich denken und einfach abgehen. Wie Jack Bauer sagen würde "TRUST ME!".
Nach dieser Entladung purer Energie muss man wieder nachtanken, deshalb auch wieder ein Instrumentalstück, diesmal aber kein Intermezzo, sondern 5 Minuten pure Melancholie, "The Omega Suite Pt. II". Würde sich auch auf jedem Melodic Death Metal und einigen symphonischen Black Metal Alben wirklich gut machen. Mit "Sword And Bullet" folgt der imho zweitbeste Song des Albums. Hier wird allerfettestens gegroovt was das Zeug hält. Definitiv ein Lied um die Freunde des sportlichen Tanzes zu eben diesem zu bitten. Diese Bitte wird mit einer derartig herausragenden Qualität vorgetragen, dass sich wohl niemand 2 Mal bitten lässt . Zusammen mit dem nächsten Song, "Vermin", ein starkes Doppel. Vermin ist - bis auf 2 Passagen - eher im Midtempo Bereich angesiedelt, aber der Hammer kommt am Ende. 40 Sekunden vor Schluss lässt Sänger Andre ein "Let's go" verlauten und dann schliesst sich ein Beatdown an, der in sich noch 2 Mal verlangsamt wird, bis die auf Atombunker Tiefe gestimmten Gitarren derart schleppend und gleichzeitig so fies druckvoll sind, dass die Boxen an ihr Limit und mir BEINAHE Tränen der Freude (Wie sagte der Terminator? "Ich weiss jetzt, warum ihr Menschen weint. Aber das ist etwas, das ich niemals tun kann. ) in die Augen getrieben werden. H-A-M-M-E-R.
"Koo She" ist dann das letzte von 3 instrumentalen Intermezzi und dieses herausragende Album wird dann von "Below Existence" würdevoll beendet. Das Lied vereint noch einmal Elemente der vorhergehenden Stücke des Albums, beeindruckt dazu noch mit einer gesprochenen Passage und wirkt insgesamt wieder stark melancholisch, wobei man als Rausschmeisser noch mal einen schönen fetten Beatdown serviert bekommt.
Fazit: Wer hätte es gedacht, ein großartiges Album. Mehr Metal als Core, Abwechslung ohne Ende, fett produziert, Druck, Energie, Spielfreude und vor allem Seele. "When Worlds Collide" hat von all dem mehr als genug. Wenn ein Konzert von Maroon einfach nur aus diesem Album bestehen würde, in der gleichen Reihenfolge der Lieder, dann wäre es ein perfektes Konzert. Lange Rede, kurzer Sinn:
Tracklist:
01. 24hourhate
02. And if I Lose, Welcome Annihilation
03. Sirius
04. Wake Up in Hell
05. Annular Eclipse
06. Arcturus
07. Confessions of the Heretic
08. There is Something You Will Never Erase
09. The Omega Suite Pt. II
10. Sword and Bullet
11. Vermin
12. Koo She
13. Below Existence
Maroon - When Worlds Collide
Die guten Freunde von Heaven Shall Burn kommen wie eben diese aus dem Osten Deutschlands und haben sich in der Metalcore Szene bereits einen Namen gemacht. Der erste Longplayer, "Antagonist", liess bereits keine Mißverständnisse aufkommen. Hier wurde mit viel Kraft und Leidenschaft Metalcore der feinsten Sorte betrieben und wer die 5 Burschen um Sänger Andre mal live erlebt hat, der weiss, was für eine Spielfreude und Energie an den Tag gelegt wird. Aufgrund des wirklich unglaublich guten Debütalbums (Splits und Demos aussen vor gelassen) und des hammerharten Tourprogramms bekamen Maroon schnell den Respekt, den sie sicher verdienen. Spätestens mit dem zweiten Album "Endorsed By Hate" gehörten sie zur Speerspitze des deutschen Metalcore, zusammen mit Heaven Shall Burn und Caliban. Allerdings wurde auf "Endorsed By Hate" schon deutlich, dass der Weg des sympathischen Fünfers eher Richtung Metal führt als Richtung Hardcore. Diese Tendenz wird auf dem neuesten Album "When Worlds Collide", nochmals deutlich verstärkt. Dennoch ist "When Worlds Collide" nicht eine weitere 08/15-Veröffentlichung im Metalcore Bereich, nein, weit gefehlt!
Ob es an dem neuen Gitarristen Sebastian Rieche liegt, der Mark Zech ersetzt, oder am Wechsel von Alveran zu Century Media...eigentlich spielt das keine Rolle. In jedem Fall ist ein überragendes Album zustande gekommen, das vor Abwechslung, Spielfreude, Kraft, Härte und guten Ideen nur so strotzt. Direkt der Opener "24 Hour Hate" legt ein atemberaubendes Tempo vor und nicht nur die tolle Gitarrenarbeit weiss zu überzeugen, sondern auch die Stimme von Andre ist deutlich voluminöser geworden und bringt die nötige "Seele", das gewisse Etwas, mit in die Musik ein. Nach einem harten Beatdownrefrain folgt dann plötzlich ein reiner Metal Part, bei dem man sich schon beinahe an Powermetal erinnert fühlt...ich weiss nicht, wie sie das machen, aber es wirkt nicht merkwürdig, sondern völlig selbstverständlich.
Das nächste Lied "...And If I Lose, Welcome Annihilation" ist dann ein Brecher der übelsten Sorte. 2:18 schiere Energie, vom Anfang bis zum Ende. Man kann förmlich spüren, wie da auf einem Konzert die Masse toben würde. Gnadenlose Doublebass-Attacke, perfekter Moshpart...da fliegen die Haare und wirbeln die Arme! Nach diesem Neckbreaker brauch man ein wenig Entspannung, und die wird einem auch gegönnt, nämlich mit Sirius, einem 54 sekündigen Instrumental Intermezzo. Wie so oft ist das jedoch nur die Ruhe vor dem Sturm und so ist es auch dieses Mal. Mit "Wake Up In Hell" wartet schon der nächste Kracher und vielleicht das "traditionellste" Metalcore Stück mit wilden Blast Passagen und dem obligatorischen Tempowechsel zum Refrain, doch auch dieser Song hält Überraschungen bereit, schliesst sich doch eine relativ melancholische Passage an, die wiederum noch einmal im langsamen Refrain endet. Wirklich sehr gefällig!
Mit "Annular Eclipse" wird der vielleicht merkwürdigste Song des Albums als nächstes gespielt. Dank der Unterstützung von Mikkel Sandager, seines Zeichens Sänger bei "Mercenary", die nach eigener Aussage Melodic Death Trash musizieren, kommt in der Mitte des Albums urplötzlich Iron Maiden Feeling auf. Kein Witz...der Refrain klingt so, als würden nur Typen mit engen Jeans oder Lederhosen und Lederweste sowie Oberlippenbart die Mucke hören. Und das Krasse ist, dass auch das funktioniert. Es klingt einfach super! Lied Nummer 6 ist das nächste Instrumentalstück, "Arcturus". Danach gibt es mit "Confessions Of The Heretic" wieder ein härteres Lied, das sich recht gut mit dem Opener vergleichen lässt, allerdings mit deutlich mehr Melancholie. Lied 8, "There Is Something You Will Never Erase" ist vermutlich mein Lieblingslied auf dem Album. Mehr Energie in einem Lied geht glaube ich nicht. Stellt euch einfach etwas vor, dass ihr euch nicht nehmen lassen wollt. Und dann stellt euch vor, wie ihr dieses Etwas mit aller Macht und Entschlossenheit verteidigt, gegen alle Widrigkeiten und trotz aller Schwierigkeiten obsiegt ihr am Ende. Das hört sich sicher pathetisch an, aber es ist genau das, was dieses Lied ausdrückt und musikalisch ist das perfekt umgesetzt. Zu 100% werden da auf einem Konzert alle stehen und schön ordentlich mitshouten "There is something, this is everything, there is something you can't kill. This one thing you will never erase!". Die, die das nicht mitsingen und die Faust oben haben, die werden es sich denken und einfach abgehen. Wie Jack Bauer sagen würde "TRUST ME!".
Nach dieser Entladung purer Energie muss man wieder nachtanken, deshalb auch wieder ein Instrumentalstück, diesmal aber kein Intermezzo, sondern 5 Minuten pure Melancholie, "The Omega Suite Pt. II". Würde sich auch auf jedem Melodic Death Metal und einigen symphonischen Black Metal Alben wirklich gut machen. Mit "Sword And Bullet" folgt der imho zweitbeste Song des Albums. Hier wird allerfettestens gegroovt was das Zeug hält. Definitiv ein Lied um die Freunde des sportlichen Tanzes zu eben diesem zu bitten. Diese Bitte wird mit einer derartig herausragenden Qualität vorgetragen, dass sich wohl niemand 2 Mal bitten lässt . Zusammen mit dem nächsten Song, "Vermin", ein starkes Doppel. Vermin ist - bis auf 2 Passagen - eher im Midtempo Bereich angesiedelt, aber der Hammer kommt am Ende. 40 Sekunden vor Schluss lässt Sänger Andre ein "Let's go" verlauten und dann schliesst sich ein Beatdown an, der in sich noch 2 Mal verlangsamt wird, bis die auf Atombunker Tiefe gestimmten Gitarren derart schleppend und gleichzeitig so fies druckvoll sind, dass die Boxen an ihr Limit und mir BEINAHE Tränen der Freude (Wie sagte der Terminator? "Ich weiss jetzt, warum ihr Menschen weint. Aber das ist etwas, das ich niemals tun kann. ) in die Augen getrieben werden. H-A-M-M-E-R.
"Koo She" ist dann das letzte von 3 instrumentalen Intermezzi und dieses herausragende Album wird dann von "Below Existence" würdevoll beendet. Das Lied vereint noch einmal Elemente der vorhergehenden Stücke des Albums, beeindruckt dazu noch mit einer gesprochenen Passage und wirkt insgesamt wieder stark melancholisch, wobei man als Rausschmeisser noch mal einen schönen fetten Beatdown serviert bekommt.
Fazit: Wer hätte es gedacht, ein großartiges Album. Mehr Metal als Core, Abwechslung ohne Ende, fett produziert, Druck, Energie, Spielfreude und vor allem Seele. "When Worlds Collide" hat von all dem mehr als genug. Wenn ein Konzert von Maroon einfach nur aus diesem Album bestehen würde, in der gleichen Reihenfolge der Lieder, dann wäre es ein perfektes Konzert. Lange Rede, kurzer Sinn:
Tracklist:
01. 24hourhate
02. And if I Lose, Welcome Annihilation
03. Sirius
04. Wake Up in Hell
05. Annular Eclipse
06. Arcturus
07. Confessions of the Heretic
08. There is Something You Will Never Erase
09. The Omega Suite Pt. II
10. Sword and Bullet
11. Vermin
12. Koo She
13. Below Existence
[small]Through the years, I have combined meditation, action, and the Iron into a single strength. I believe that when the body is strong, the mind thinks strong thoughts. Time spent away from the Iron makes my mind degenerate. I wallow in a thick depression. My body shuts down my mind.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.[/small]
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.[/small]
-
- Doom
- Beiträge: 3504
- Registriert: Jan 2001
Original geschrieben von enasnI
Man sollte den Thread langsam mal in "Der ultimative Metal-Core Thread" umbenennen.
Hehe...hatte ich zwischendurch auch schon gedacht. Aber mit Sworn Enemy wurde das schon wieder ein bißchen gekippt und bald kommt das "Killing The Dream" Review hinterher. Dann passt es wieder ein wenig ^^
[small]Through the years, I have combined meditation, action, and the Iron into a single strength. I believe that when the body is strong, the mind thinks strong thoughts. Time spent away from the Iron makes my mind degenerate. I wallow in a thick depression. My body shuts down my mind.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.[/small]
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.[/small]
-
- Bones
- Beiträge: 3024
- Registriert: Apr 2001
Hab grad wieder so ne HC Phase.... Was sind denn Eure All Time Fav HC Platten?
Meine (ohne Bewertung):
Meine (ohne Bewertung):
- Strike Anywhere - Change Is A Sound
- Minor Threat - Discography
- Sick Of It All - Yours Truly
- In My Eyes - Nothing To Hide
- Death By Stereo - Into The Valley Of Death
- Good Riddance - Operation Phoenix
- Rise Against - Revolutions Per Minute
- Dag Nasty - Can I Say
- Vision - The Kids Still Have A Lot To Say
- Propagandhi - Todays Empires, Tomorrows Ashes
- xLooking Forwardx - The Path We Tread
- Comeback Kid - Wake The Dead
(hör ich jetzt schon seit Wochen rauf und runter)
- Bane - The Note
- Turning Point - 1987 - 1991
- Champion - Time Slips Away
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com
Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com
Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
-
- Doom
- Beiträge: 3504
- Registriert: Jan 2001
Comeback Kid sind auf jeden Fall dabei, ebenso SOIA. Dann noch sämtliche Ignite Sachen. Aus der härteren Ecke gefallen mir besonders Integrity, Most Precious Blood, Earth Crisis, Shai Hulud, Walls Of Jericho (Candace ftw!). Mit Metalcore will ich mal nicht anfangen an dieser Stelle.
[small]Through the years, I have combined meditation, action, and the Iron into a single strength. I believe that when the body is strong, the mind thinks strong thoughts. Time spent away from the Iron makes my mind degenerate. I wallow in a thick depression. My body shuts down my mind.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.[/small]
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.[/small]
-
- Bones
- Beiträge: 3024
- Registriert: Apr 2001
Gut hab ja auch nach HC gefragt, weil Metalcore mag ich gar nicht.Original geschrieben von TodesFee
Mit Metalcore will ich mal nicht anfangen an dieser Stelle.
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com
Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com
Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
-
- Humilation
- Beiträge: 10511
- Registriert: Jun 2001
- Wohnort: Kassel
Ich höre nicht sehr viel HC.
Von früher und nach wie vor abundzu gespielt werden:
- Sick Of It All
- Black Train Jack
- Rykers
- Mad Ball
- Slapshot
Und im Vergleich dazu neuer:
- Terror (haben echt einen geilen Sound)
- Comeback Kid (wobei ich hier die "Turn It Around" Welten besser finde, als die aktuelle)
Na ja, das sind so die gekauften Alben. Sonst fliegen noch vereinzelt ein paar Mp3s auf dem Rechner rum.
Von früher und nach wie vor abundzu gespielt werden:
- Sick Of It All
- Black Train Jack
- Rykers
- Mad Ball
- Slapshot
Und im Vergleich dazu neuer:
- Terror (haben echt einen geilen Sound)
- Comeback Kid (wobei ich hier die "Turn It Around" Welten besser finde, als die aktuelle)
Na ja, das sind so die gekauften Alben. Sonst fliegen noch vereinzelt ein paar Mp3s auf dem Rechner rum.
-
- Bones
- Beiträge: 3024
- Registriert: Apr 2001
?Original geschrieben von fla
Bist ja auch cool.
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com
Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com
Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
-
- Doom
- Beiträge: 3504
- Registriert: Jan 2001
Nur als kurze Meldung:
Ich habe jetzt die Promo vom neuen Neaera Album. Als erster Eindruck: das Ding ist deutlich näher am Death Metal als an Metalcore, geschweige denn Hardcore. Hört sich stellenweise genau wie "The Black Dahlia Murder" an. Das bedeutet nicht, dass es schlecht ist...es hat nur mit Hardcore nichts mehr zu tun.
Ich habe jetzt die Promo vom neuen Neaera Album. Als erster Eindruck: das Ding ist deutlich näher am Death Metal als an Metalcore, geschweige denn Hardcore. Hört sich stellenweise genau wie "The Black Dahlia Murder" an. Das bedeutet nicht, dass es schlecht ist...es hat nur mit Hardcore nichts mehr zu tun.
[small]Through the years, I have combined meditation, action, and the Iron into a single strength. I believe that when the body is strong, the mind thinks strong thoughts. Time spent away from the Iron makes my mind degenerate. I wallow in a thick depression. My body shuts down my mind.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.[/small]
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.[/small]
-
- Anarki
- Beiträge: 1616
- Registriert: Sep 2000
- Wohnort: Stuttgart
ich schmeiss jetzt einfach mal nen paar namen in den raum die meiner meinung nach aufjedenfall potenzial haben:
fallbrawl ist ne neue band hier ausser gegend und jemand der was mit shattered realm, bzw beatdown was anfang kann sollte sich die zumindest mal anhören. das gleiche trifft für knockturn zu
cdc haben letzten samstag auf dem filled with hate festival ne erstklassige show hingelegt. mein persönliches highlight an dem abend! lohnt sich imho aufjedenfall.
scremin silence ist glaub ich hier schonmal gefallen, kann meiner meinung aber einiges...
naja, am besten einfach mal reinhören!
http://www.myspace.com/fallbrawl
http://www.myspace.com/knockturn
http://www.myspace.com/cdc
http://www.myspace.com/screaminsilence
@todesfee: ich hätte gerne schnellstmöglich nen review von der neuen walls of jericho. das neue album ist ja atm zum mixen....
obwohl...ist eigentlich ja sowieso nen "kann-man-blind-kaufen"-kandidat
fallbrawl ist ne neue band hier ausser gegend und jemand der was mit shattered realm, bzw beatdown was anfang kann sollte sich die zumindest mal anhören. das gleiche trifft für knockturn zu
cdc haben letzten samstag auf dem filled with hate festival ne erstklassige show hingelegt. mein persönliches highlight an dem abend! lohnt sich imho aufjedenfall.
scremin silence ist glaub ich hier schonmal gefallen, kann meiner meinung aber einiges...
naja, am besten einfach mal reinhören!
http://www.myspace.com/fallbrawl
http://www.myspace.com/knockturn
http://www.myspace.com/cdc
http://www.myspace.com/screaminsilence
@todesfee: ich hätte gerne schnellstmöglich nen review von der neuen walls of jericho. das neue album ist ja atm zum mixen....
obwohl...ist eigentlich ja sowieso nen "kann-man-blind-kaufen"-kandidat
forever
-
- Xaero
- Beiträge: 4390
- Registriert: Jul 2004
Das hab ich auch schon gehört, ich fands eigentlich vergleichsweise soft und hätte was härteres erwartet. War neben einigen Livesachen bei der Caliban Release Show bisher das einzige was ich gehört habe. Muss es nochmal etwas intensiver hören.Original geschrieben von TodesFee
Nur als kurze Meldung:
Ich habe jetzt die Promo vom neuen Neaera Album. Als erster Eindruck: das Ding ist deutlich näher am Death Metal als an Metalcore, geschweige denn Hardcore. Hört sich stellenweise genau wie "The Black Dahlia Murder" an. Das bedeutet nicht, dass es schlecht ist...es hat nur mit Hardcore nichts mehr zu tun.
Ja. Hehe.
-
- Biker
- Beiträge: 1074
- Registriert: Sep 2001
Machen wohl mit Gitarrist am Mikro weiter
http://www.visions.de/news/6349/
http://www.visions.de/news/6349/
-
- Doom
- Beiträge: 3504
- Registriert: Jan 2001
Uiuiui...hier mal eine kurze Kaufempfehlung. Das neue Album der alten Helden "IGNITE" ist jetzt in meinem CD Player gelandet.
Das gute Stück heisst "Our Darkest Days" und ist für jeden Fan von Ignite wie eine Reise in das Paradies. Nach dem letzten Album, "A Place Called Home", war es ja lange still um die Hardcore-Heroen aus Kalifornien. Nachdem das Personalkarussel fleissig rotierte, scheint man nun wieder eine ideale Besetzung gefunden zu haben, zumindest wenn man das vorliegende Endprodukt betrachtet. Die absolut unverwechselbare Stimme von Zoltan Teglas animiert zu dermassen vielen Singalongs auf diesem Album, dass es eine wahre Freude ist. Melodischer Hardcore/Hardcore-Punk wird hier in Perfektion zelebriert. Ich fühle mich spontan in die "guten alten Zeiten" zurück versetzt, als man noch voller Inbrunst bei Hymnen wie "You", "Pieter", "Ash Return" oder "Distance" im Pit geschwitzt, gesprungen und mitgesungen hat. Auf der myspace Seite von Ignite könnt ihr euch 2 Songs runterladen und schon mal reinhören. Aber Fans von Ignite können zu 100% blind zugreifen und werden nicht enttäuscht werden. Eine der stärksten Veröffentlichungen der letzten Zeit und ab 15. Mai zu haben. In .de über Century Media und in den USA über Abacus Recordings. Damit dürfte auch mal nach den ganzen Metalcore Sachen eine echte HC-Bombe gezündet sein und der Thread wieder seinem Namen alle Ehre machen ^^.
Kaufen, denn .
Mindestens.
http://www.myspace.com/ignitemusic
//Edit: Sorry, aber ich habe momentan leider keine Zeit, ein Review im gewohnten Umfang zu schreiben. Wird sich hoffentlich bald wieder ändern ^^
Das gute Stück heisst "Our Darkest Days" und ist für jeden Fan von Ignite wie eine Reise in das Paradies. Nach dem letzten Album, "A Place Called Home", war es ja lange still um die Hardcore-Heroen aus Kalifornien. Nachdem das Personalkarussel fleissig rotierte, scheint man nun wieder eine ideale Besetzung gefunden zu haben, zumindest wenn man das vorliegende Endprodukt betrachtet. Die absolut unverwechselbare Stimme von Zoltan Teglas animiert zu dermassen vielen Singalongs auf diesem Album, dass es eine wahre Freude ist. Melodischer Hardcore/Hardcore-Punk wird hier in Perfektion zelebriert. Ich fühle mich spontan in die "guten alten Zeiten" zurück versetzt, als man noch voller Inbrunst bei Hymnen wie "You", "Pieter", "Ash Return" oder "Distance" im Pit geschwitzt, gesprungen und mitgesungen hat. Auf der myspace Seite von Ignite könnt ihr euch 2 Songs runterladen und schon mal reinhören. Aber Fans von Ignite können zu 100% blind zugreifen und werden nicht enttäuscht werden. Eine der stärksten Veröffentlichungen der letzten Zeit und ab 15. Mai zu haben. In .de über Century Media und in den USA über Abacus Recordings. Damit dürfte auch mal nach den ganzen Metalcore Sachen eine echte HC-Bombe gezündet sein und der Thread wieder seinem Namen alle Ehre machen ^^.
Kaufen, denn .
Mindestens.
http://www.myspace.com/ignitemusic
//Edit: Sorry, aber ich habe momentan leider keine Zeit, ein Review im gewohnten Umfang zu schreiben. Wird sich hoffentlich bald wieder ändern ^^
[small]Through the years, I have combined meditation, action, and the Iron into a single strength. I believe that when the body is strong, the mind thinks strong thoughts. Time spent away from the Iron makes my mind degenerate. I wallow in a thick depression. My body shuts down my mind.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.[/small]
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.[/small]
-
- Uriel
- Beiträge: 2756
- Registriert: Okt 2003
- Wohnort: Holzminden
- Steam: hrkrueger
- Kontaktdaten:
Plattengeschwafel.de - Vinylgeschichten, aber nur Gute!
karlkante.de - Instrumentals, Beats, Samplegedöns.
fisco-music.de - Zeitgenössische Gitarrenmusik.
karlkante.de - Instrumentals, Beats, Samplegedöns.
fisco-music.de - Zeitgenössische Gitarrenmusik.
-
- Bones
- Beiträge: 3024
- Registriert: Apr 2001
Wo hastn das gekauft?!Original geschrieben von TodesFee
Uiuiui...hier mal eine kurze Kaufempfehlung. Das neue Album der alten Helden "IGNITE" ist jetzt in meinem CD Player gelandet.
Das gute Stück heisst "Our Darkest Days" und ist für jeden Fan von Ignite wie eine Reise in das Paradies. Nach dem letzten Album, "A Place Called Home", war es ja lange still um die Hardcore-Heroen aus Kalifornien. Nachdem das Personalkarussel fleissig rotierte, scheint man nun wieder eine ideale Besetzung gefunden zu haben, zumindest wenn man das vorliegende Endprodukt betrachtet. Die absolut unverwechselbare Stimme von Zoltan Teglas animiert zu dermassen vielen Singalongs auf diesem Album, dass es eine wahre Freude ist. Melodischer Hardcore/Hardcore-Punk wird hier in Perfektion zelebriert. Ich fühle mich spontan in die "guten alten Zeiten" zurück versetzt, als man noch voller Inbrunst bei Hymnen wie "You", "Pieter", "Ash Return" oder "Distance" im Pit geschwitzt, gesprungen und mitgesungen hat. Auf der myspace Seite von Ignite könnt ihr euch 2 Songs runterladen und schon mal reinhören. Aber Fans von Ignite können zu 100% blind zugreifen und werden nicht enttäuscht werden. Eine der stärksten Veröffentlichungen der letzten Zeit und ab 15. Mai zu haben. In .de über Century Media und in den USA über Abacus Recordings. Damit dürfte auch mal nach den ganzen Metalcore Sachen eine echte HC-Bombe gezündet sein und der Thread wieder seinem Namen alle Ehre machen ^^.
Kaufen, denn .
Mindestens.
http://www.myspace.com/ignitemusic
[small]Finds auch killer.... AOTY bisher![/small]
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com
Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com
Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
-
- Doom
- Beiträge: 3504
- Registriert: Jan 2001
Ich bekomme immer Promo-Stuff und deshalb habe ich das auch nicht gekauft. Gibt es ja erst ab 15.5. zu kaufen.
[small]Through the years, I have combined meditation, action, and the Iron into a single strength. I believe that when the body is strong, the mind thinks strong thoughts. Time spent away from the Iron makes my mind degenerate. I wallow in a thick depression. My body shuts down my mind.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.[/small]
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.[/small]
-
- Bones
- Beiträge: 3024
- Registriert: Apr 2001
oh o0
und wie komm ich an sowas? :>
und wie komm ich an sowas? :>
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com
Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com
Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
-
- Xaero
- Beiträge: 4390
- Registriert: Jul 2004
Werde definitiv und unter allen Umständen am Freitag da sein, wahrscheinlich aber direkt alle drei Tage. Aber Freitag definitiv. AILD! \m/Ladies and gentleman,
welcome to the first official newsletter concerning the almighty Pressure Festival 2006.
Finally, we got Line-up and Ticketsales up and running. Unfortunately we had to move to the Soundgarden Club in Dortmund for Friday, because the Gysenberghalle is closed for public events on that day. This has to do with public viewing and other events related to the Soccer World Cup, which will exhaust the Police's capacities, making it impossible to guarantee the secure run of the Pressure Festival. Saturday and Sunday will be in Herne, without further restrictions or changes.
The good thing about this is that we will have an after show party in the Soundgarden Club. That means you can expect lots of good music, nice people and fun even after the actual show.
But let's come to what all of you are primarily interested in, namely the complete line-up and running order. So, here we go:
Friday, 23.06.2006 - Soundgarden, Dortmund
As I lay Dying
Most Precious Blood
Ringworm
Damnation AD
Clobberin' Time
SMA feat. R.A.P.
Embraced by Hatred
Doors 17:00, first band 18:00
Saturday, 24.06.2006 - Gysenberghalle, Herne
Madball
Ignite
Evergreen Terrace
Purified in Blood
Leeway
With Honor
Set Your Goals
Panic
Knuckledust
Misery Speaks
Six Ft. Ditch
Guns Up!
Go it Alone
Allegiance
Doors 17:00, first band 18:00
Sunday, 25.06.2006 - Gysenberghalle, Herne
The Haunted
Black Dahlia Murder
Darkest Hour
Maroon
Narziss
Cephalic Carnage
Neaera
Dead to Fall
Rise and Fall
Nueva Etica
Bridge To Solace
In Blood we Trust
Crowley's Passion
Maintain
Doors 17:00, first band 18:00
Tickets can already be purchased through our store (Alveran Records, Nordring 68, 44787 Bochum, Germany) and/or our online-store (http://www.alveranshop.com). Official pre-sale starts on the 24th of April at every ticket counter in Germany. And you should bother to get your tickets as soon as possible. One good argument to do so is because thereby you won't waste any time waiting in queues to finally be able to get into the venues. Second and even more important point is that tickets will be much cheaper in pre-sale. Here are the numbers:
Pre-sale: 39 €
Doors: 55 € Pre-sale: 10 €
Doors: 15 € Pre-sale: 19 € each
Doors: 25 € each
Access to all 3 Days
both locations Access ONLY
Friday Soundgarden Access EITHER Saturday
OR Sunday each Ticket
As you can see the early bird catches the worm. And believe me, with this line-up the demand is already huge, so don't take the risk of standing in front of closed doors and starring at an „sold out!“ sign.
Also keep in mind that since there is no official camping ground available you should look for hotel-, motel- , hostelrooms, and the likes, as soon as possible, for most rooms will already be booked due to the World Cup. Cities close to Herne are for example Bochum, Essen, Castrop-Rauxel. Also check http://www.pressurefestival.com/accomodation.html
For up-to-date and further information please check http://www.pressurefestival.com during the next weeks. The site will be updated as soon as we have new information or any kind of changes concerning organisation.
That's it for now...
Take care,
Niko
Ja. Hehe.
-
- Major
- Beiträge: 4009
- Registriert: Nov 2002
- Wohnort: Aachen/Ddorf
- Kontaktdaten:
-
- Lucy
- Beiträge: 801
- Registriert: Apr 2004
- Wohnort: koblenz
Ohne den Thread komplett gelesen zu haben (hol ich nach :>) :
Undoing Ruin von Darkest Hour ist einfach nur Endgeil. Tonnenschwere Riffs, einfach nur passender Gesang und wunderbar melodische Parts. Nicht ein schlechter Song dabei. Einfach nur geil ! Ist allerdings jetzt kein reinrassischer hardcore oder Metalcore, mehr so ein Konglomerat aus Deathmetal und Hardcore.
Ansonsten hör ich halt mehr mdm, dm und bm, kann also über den üblichen Hardcore kram nicht viel erzählen.
Hier ma ne Liste, hauptsächlich Metalcore :
Chimaira, sehr abgefahrener Sound. Gewöhnungsbedürftig, dann aber geil.
36 Crazyfists, sehr guter Sound, allerdings nicht sehr abwechslungsreich.
Neaera, kracht einfach nur, schon lange kein Insidertipp mehr.
Trivium, sollte man kennen.
Killswitch Engage, sehr geil.
hatebreed, kult.
as i lay dying, genauso.
Sind die, die mir spontan einfallen, abgesehn von Neaera höre ich davon aber nichts regelmäßig, s.o. wieso.
Undoing Ruin von Darkest Hour ist einfach nur Endgeil. Tonnenschwere Riffs, einfach nur passender Gesang und wunderbar melodische Parts. Nicht ein schlechter Song dabei. Einfach nur geil ! Ist allerdings jetzt kein reinrassischer hardcore oder Metalcore, mehr so ein Konglomerat aus Deathmetal und Hardcore.
Ansonsten hör ich halt mehr mdm, dm und bm, kann also über den üblichen Hardcore kram nicht viel erzählen.
Hier ma ne Liste, hauptsächlich Metalcore :
Chimaira, sehr abgefahrener Sound. Gewöhnungsbedürftig, dann aber geil.
36 Crazyfists, sehr guter Sound, allerdings nicht sehr abwechslungsreich.
Neaera, kracht einfach nur, schon lange kein Insidertipp mehr.
Trivium, sollte man kennen.
Killswitch Engage, sehr geil.
hatebreed, kult.
as i lay dying, genauso.
Sind die, die mir spontan einfallen, abgesehn von Neaera höre ich davon aber nichts regelmäßig, s.o. wieso.