Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Laufen] Blasen an den Zehen

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
Jesus
Defense
Defense
Beiträge: 7160
Registriert: Aug 2000

[Laufen] Blasen an den Zehen

Beitrag von Jesus »

ich war gestern mal seit langem wieder laufen und hatte vorne an den zehen blasen. betroffen waren 3 zehen am rechten und ein zeh am linken fuß.
das spricht ja eigtl für zu kleine füße, allerdings ist eigtl genug platz in den schuhen. außerdem ist mein linker fuß auch ein cm größer als der rechte, aber der linke ist nicht so stark betroffen.
womit kann es also noch zu tun haben?
Bild
xyleph
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Mai 2004

Beitrag von xyleph »

Ich denke mal du meinstes, es würde für zu kleine Schuhe sprechen... :D

Unter der Annahme das du tatsächlich Schuhe in der richtigen Größe hast, würde ich behaupten es sind die Socken. Also das ist dann zumindest meistens die Blasenursache Nr.2. Probier doch mal mit der Sockendicke und Stoffart zu variieren. Ich hab selber auch paar/Paar Socken mit denen ich absolut keinen Sport in Schuhen (egal, ob Inliner, Laufschuhe, Kickschuhe...) machen kann. So wirds sicher jedem gehen.
caedes
Klesk
Klesk
Beiträge: 765
Registriert: Mai 2001

Re: [Laufen] Blasen an den Zehen

Beitrag von caedes »

Original geschrieben von Jesus
seit langem wieder laufen
das sagt doch schon alles ;) deine fuesse muessen sich einfach wieder an die neuartige belastung gewoehnen. wenn du meinst, dass du zu viel platz hast, dann achte besonders darauf, dass du die schuhe ordentlich geschnuert ist, dass dein fuss nicht zu sehr rutschen kann.
beachte bitte die anderen lauf- bzw. schuhthreads. dort findest du noch weitere anmerkungen, tipps und erfahrungswerte.
Malte-X
Patriot
Patriot
Beiträge: 1424
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Malte-X »

Wenn man vor dem Sportforum kurzs ins Seksual reinlugt, bringen einen solche Topics wie dieses hier wirklich zum lachen, hihi :D

Wenn du lange nicht läufst ist die Haut wohl nicht drauf eingestellt, das hatte ich auch. Ich glaube da gibt es einen alten Reinhold Messner Trick. Zwei paar socken, von denen eines nicht so dick ist. Dann rubbeln die Socken übereinander und nicht über die Haut. Bei totalen Schweissmauken aber nicht zu empfehlen :(
Bild
Jesus
Defense
Defense
Beiträge: 7160
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Jesus »

Original geschrieben von Xilf
Ich denke mal du meinstes, es würde für zu kleine Schuhe sprechen... :D

Unter der Annahme das du tatsächlich Schuhe in der richtigen Größe hast, würde ich behaupten es sind die Socken. Also das ist dann zumindest meistens die Blasenursache Nr.2. Probier doch mal mit der Sockendicke und Stoffart zu variieren. Ich hab selber auch paar/Paar Socken mit denen ich absolut keinen Sport in Schuhen (egal, ob Inliner, Laufschuhe, Kickschuhe...) machen kann. So wirds sicher jedem gehen.
natürlich meinte ich zu kleine schuhe, sorry ;)

das mit dem "seit langem mal wieder laufen" ist ja nur teilweise richtig. zumindest hab ich immer sport gemacht und auch beim fußball keine probleme.
ich werds aber auf jeden fall nochmal mit den schuhen probieren. ich hab keinen bock neue zu kaufen. ist so teuer ;)

ich lauf das nächste mal mit anderen socken, evtl hilft das ja.
danke für die tipps.
Bild
AuxiliaryVerb
Wrack
Wrack
Beiträge: 470
Registriert: Dez 2005
Wohnort: der gipfel der unverschämtheit

Beitrag von AuxiliaryVerb »

wichtig is au, dass de drauf achtest, dass de absolut keine falten in den socken hast..
vater hat sich so ma ne riesen-ultra-büäh-blase bei nem marathon geholt Oo
kam sicher n halber liter wasser raus :kotz:
Bild
Antworten