Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Bauchmuskeltraining zuhause..

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Bauchmuskeltraining zuhause..

Beitrag von fame »

Guten Tag!

Also vorweg: Ich nix Anfänger, geh schon länger ins Studio und bin auch ne Kante :ugly:

Naja jedenfalls wollte ich jetzt doch mal Anfangen und meine Bauchmuskeln ein wenig mehr trainieren, muss ja auch mal sein.

Ich mache bisher nur eine Übung für die unteren Muskeln:

Beine 90° in die Luft, dann runter, kurz vorm Boden dann wieder hoch..

Joa, nur da fehlt dann ja noch irgendwie was für die oberen, da sollten dann wohl crunches her. Nur wie mach ich die nun das sie in keinster Weise meinem Rücken schaden? Irgendwie hört man da doch immer was anderes :/

Beschreibung mit Bildern wäre wohl geil!

mfg, fame
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Original geschrieben von weltenbummler
z.B. http://www.consumer.bz.it/16v135d1007.html
Dem traue ich nicht so.

Wenn ich mir das Bild angucke wie da die Crunches gemacht werden weiß ich das es so falsch ist. Der Nacken sollte eigentlich gerade bleiben.
Epicene

Beitrag von Epicene »

Dann mach es halt anders bzw. wieso fragst du nach, wenn du schon zu wissen meinst wie es gehen muss?
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Original geschrieben von weltenbummler
Dann mach es halt anders bzw. wieso fragst du nach, wenn du schon zu wissen meinst wie es gehen muss?
Ich weiß es halt nicht 100% genau und deshalb frage ich lieber nach. Aber ich weiß das der Nacken einigermassen gerade sein sollte wegen der Wirbelsäule, ergibt ja auch Sinn..
LLDD

Beitrag von LLDD »

aufn boden legen, beine anwinkeln, nach oben gucken, kopf anheben ~ 30-40 cm! dabei immer schön nach oben gucken .... und nicht so weit, dass der rücken ganz vom boden ist! also max. die hälfte oder so .... schön langsam und immer wieder machen .....

so wurd mir das im studio erklärt!

ach ja, die arme soll man dabei nach vorne in richtung waden strecken oder auf die brust über kreuz legen...
tyas

Beitrag von tyas »

Original geschrieben von nEo^gEne7ic4
aufn boden legen, beine anwinkeln, nach oben gucken, kopf anheben ~ 30-40 cm! dabei immer schön nach oben gucken .... und nicht so weit, dass der rücken ganz vom boden ist! also max. die hälfte oder so .... schön langsam und immer wieder machen .....

so wurd mir das im studio erklärt!

ach ja, die arme soll man dabei nach vorne in richtung waden strecken oder auf die brust über kreuz legen...
:daumen: genau so :daumen:

Gehst halt mit dem Oberkörper soweit hoch bis sich anfängt der untere Rückenbereich vom Boden zu entfernen. Also kurz bevor er abhebt stoppen....
LLDD

Beitrag von LLDD »

oh ja, ich habs halt drauf :)
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Original geschrieben von nEo^gEne7ic4
oh ja, ich habs halt drauf :)
Spamt bitte nicht in meinem Thread :ugly:
Zergling2

Beitrag von Zergling2 »

die übung hat es echt in sich:

http://www.fighterfitness.de/FighterFit ... 5/FFA5.htm

btw. seperat die bauchmuskel zu trainieren bringt wenig, du musst auch den rumpf stabilisieren.
LLDD

Beitrag von LLDD »

sei froh, dass überhaupt wer in deinen thread reinschreibt ;)


ich find die stabilisationsübungen auch sehr gut! weil bauchmuskeln sind ja auch statische muskeln. deswegen bringen schnelle kontraktionsübungen fast gar nichts!
skyjaker
Stripe
Stripe
Beiträge: 2251
Registriert: Feb 2000

Beitrag von skyjaker »

Also bei der Übung schlafen mir immer die Arme ein:

Bild

:/
Antworten