Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Hier ist zuwenig los

Netzaudio, Netzlabels und Musik abseits der Charts
Antworten
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Hier ist zuwenig los

Beitrag von CadEx »

Kaum jemand ist in diesem Unterforum, obwohl es eins der besten ist, da es hier was kostenlos gibt. Und das ist auch noch Musik!

Wenn ich sehe, wie wenig Views hier alte Topics haben, dann muss ich irgendwie an den Tod denken.

cirad, wir brauchen hier einen Publikumsmagneten, z. B. einen handfesten Skandal oder Titten! Was willst du tuuuun?!
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
Schnorchelkatze

Beitrag von Schnorchelkatze »

XD

Ich werde wohl irgendwann mein "Album" *hüstel* bzw. meine Liedersammlung hier mal reinposten mit geschreibsel zu jedem Lied...das mit dem Cover wird irgendwie nichts weil ich gra dnciht dran weiterbastel....

naja....bin immernoch am überlegn wie das alles gehn soll aber ok...
caustic
Razor
Razor
Beiträge: 1878
Registriert: Jan 2001
Wohnort: #OMGOMGOMGOMGOMGMOGMOGMOGGOMG

Beitrag von caustic »

Ich bin hier stiller Mitleser und saug auch des öfteren was. :)
Ich finde das forum toll und danke allen, die sich die Mühe machen gute Musik zu empfehlen.
Bild
Original geschrieben von =ManDay=
Ich habe schon versucht im channel von archlinux Hilfe zu finden aber die arroganten Nerds da können mich inzwischen.
<ManDay> you respectless bitch stop treating me like you could teach me
cirad

Re: Hier ist zuwenig los

Beitrag von cirad »

Original geschrieben von [SAD]CadEx
cirad, wir brauchen hier einen Publikumsmagneten, z. B. einen handfesten Skandal oder Titten! Was willst du tuuuun?!
Tut mir leid, aber wenn ich mich ausziehe, gibt es weder Titten zu sehen, noch reicht es für einen Skandal. :ugly: Und ich habe es nicht in der Hand, wer zu meinen Empfehlungen Kommentare abgibt. In meiner Signatur ist das Forum jedenfalls.

Umfragen tun sich immer gut. ;)
agra

Beitrag von agra »

Das wird schon, ich bin da optimistisch.
Auf alle Fälle ist es ein sehr tolles Forum, hier habe ich neue Musik kennengelernt.
:daumen:
linc

Beitrag von linc »

Das liegt sicher daran, dass dieses Genre den meisten noch unbekannt ist. Umso erfreulicher ist es, wenn einige doch noch zu dieser Musik finden.

@ cirad:
Du tust mit deiner Sig auf jeden Fall dein Möglichstes, um das Interesse der Leute zu wecken :)

Aber es gibt eben Dinge, die eher im Verborgenen existieren und diese Musik gehört eben dazu.
Heutzutage ist Gutes leider selten geworden.

Auch in dem Genre gibt es natürlich Blender und weniger gute Sachen. Mag auch sein, dass so mancher bereits aufgegeben hat, weil er bisher nur das weniger Anspruchsvolle gehört hat, wobei wir hier schon wieder beim Musikgeschmack angekommen sind.
pixelbrei
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 160
Registriert: Okt 2001

Beitrag von pixelbrei »

ich hab den link direkt in dieses forum schon lang auf meiner del.icio.us sammlung :)

vielleicht sollte der link auch noch gesigt werden, dann denk ich selbst auch öfter dran, hier reinzuschauen.
Pater Sion

Beitrag von Pater Sion »

Ich lese auch oft leise mit.
Außerdem reichen die Speicherkapazitäten, die mein Computer-Equipment besitzt, für so vieles leider nicht aus.
b0ol

huhu

Beitrag von b0ol »

seit ich hier angemeldet bin, hab ich immer wieder mal reingeschaut, aber immer schnell wieder rausgeklickt...
bis ich auf bangguru (bzw ideology.de) gestoßen bin.
seit einiger zeit, bin ich schon auf einer vorwiegend elektronischen szene, vor kurzem kam noch dnb, house, acid jazz, etcetcetcetc dazu....
und in letzter zeit drängt es mich eben, meine musikcollection immer mehr zu ergänzen, nur die quellen sind mehr als rar, da eig. alles, was ich höre, fern ab publizierter musik liegt...
also wenn das hier mal in schwung kommen sollte, wäre ich dabei... nur ich kenne mich noch so gut wie gar nicht aus, aber ideology gefällt mir schonmal größtenteils...
hf
knisterwerk

Beitrag von knisterwerk »

Auf iD.EOLOGY gibt es auch ganz nette Sachen, aber meine Empfehlungen gehen ja eher in eine andere Richtung. Die letzte Veröffentlich von Bangguru wollte ich aber auch schon empfehlen. :)
ReSpawN
Major
Major
Beiträge: 4067
Registriert: Sep 2001
Wohnort: nahe Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ReSpawN »

Bin erst vor kurzen auf dieses Forum gestossen muss aber sagen das es hier wirklich gute Sachen gibt. Und das beste ist das alles umsonst ist.
DJ Woody sagt: Wenn wir alle cool bleiben dann ist cool :ugly: *Link funzt zzt. nicht :( . Wir bitten um ihr Verständnis*

Bild
Janni ‎(16:00):
Die Tatsache das du mit mir redest obwohl ich so knallhart und gemein zu dir bin bestaetigt nur das du einsam bist und null Selbstwertgefuehl. DU bist keinen verschwendeten Gedanken wehrt. sorry
meine Ex, yeah :ugly:
b0ol

Beitrag von b0ol »

Original geschrieben von knisterwerk
Auf iD.EOLOGY gibt es auch ganz nette Sachen, aber meine Empfehlungen gehen ja eher in eine andere Richtung. Die letzte Veröffentlich von Bangguru wollte ich aber auch schon empfehlen. :)
schade, hast also keine ahnung im dnb, breakbeat, big beat sektor? :(
knisterwerk

Beitrag von knisterwerk »

@b0ol: Nun, ein wenig hatte ich ja auch schon in den Empfehlungen, aber es war noch nie primär in meinem Interesse bezüglich Netzaudio.
b0ol

Beitrag von b0ol »

Original geschrieben von knisterwerk
@b0ol: Nun, ein wenig hatte ich ja auch schon in den Empfehlungen, aber es war noch nie primär in meinem Interesse bezüglich Netzaudio.
aber haste ahnung wie man danach sucht? für mich ist die ganze netlabel geschichte noch ein unglaublicher dschungel!
issy.

Beitrag von issy. »

Original geschrieben von b0ol
aber haste ahnung wie man danach sucht? für mich ist die ganze netlabel geschichte noch ein unglaublicher dschungel!
Eventuell hier mal die Links durchgehen: http://www.phlow.de/netlabels/index.php ... m_and_Bass
Krätzefrätzchen

Beitrag von Krätzefrätzchen »

Wäre es vll. möglich, bei den Empfehlungen gleich noch so eine kleine Compilation an Beispielliedern von diesen Empfehlungen dranzuhängen? Uploaden wäre wohl zuviel Aufwand. Es reicht ja auch, wenn man nur verlinkt, aber die meisten Sachen werden ja als Paket angeboten, also ist das nix. Vll. einfach nur bei jeder Empfehlung 1, 2 Lieder angeben, in die man mal reinhören sollte. Diese Anspieltipps würden zumindest mir sehr helfen.
knisterwerk

Beitrag von knisterwerk »

Ich gebe ja zumindest immer das Label und die Seite der Veröffentlichung an, wo man nachschauen kann. Oft gibt es dort die Lieder einzeln.
drluv

Beitrag von drluv »

lasst euch eines gesagt sein (von nem leser, der hier ziemlich viel zieht)

das "Qualität zu Quantität"-Verhältnis in diesem Forum, ist so hoch wie in keinem anderem. (mein subjektiver Eindruck).

Weitermachen.
Antworten