Hallo!
Ich suche einen defekten Akku fuer meinen 550Mhz starken Powerbook Titanium.
Hintergrund ist folgender: Ich habe einen fast neuen Akku. Allerdings arbeite ich viel Zuhause mit dem Teil, wodurch es viel am Stromnetz haengt.
Auf dauer wird aber der Akku immer ein wenig geladen...ich koennte den Akku auch rausnehmen, was aber ein Loch in der Unterseite vom Notebook zur Folge haette und das will ich auch nicht...deswegen suche ich einen obligatorischen defekten Akku.
Vielleicht hat ja einer, einen rumfahren und wuerde ihn mir schenken oder fuer einen obligatorischen Euro verkaufen oder whatever....Porto geht natuerlich auch an mich, ganz klar
Thanks fuers lesen und eventuell antworten!
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Suche defekten Akku | Powerbook G4 Titanium
-
- Bones
-
- Patriot
Hallo! Wenn der Ladestand des Akkus zwischen 95 und 100% liegt, koppelt ihn OS X vom Strom ab, um ihn zu schonen. Wie es bei MacOS 9 ist, weiss ich gerade nicht.
Man könnte den Akku noch etwas mehr schonen, wenn man ihn halb geladen und abgekoppelt im Laptop hat, aber diese Möglichkeit gibt es meines Wissens leider nicht.
Man könnte den Akku noch etwas mehr schonen, wenn man ihn halb geladen und abgekoppelt im Laptop hat, aber diese Möglichkeit gibt es meines Wissens leider nicht.
The OS that wouldn't die
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci!
-
- Bones
Hi!Original geschrieben von M4e|swisscarnage
Hallo! Wenn der Ladestand des Akkus zwischen 95 und 100% liegt, koppelt ihn OS X vom Strom ab, um ihn zu schonen. Wie es bei MacOS 9 ist, weiss ich gerade nicht.
Ja, das stimmt was du sagst mit dem abkoppeln ab 95%.
Das Problem ist nur, dass er ueber Nacht meist Kapazitaet verliert und Morgens bzw. im Laufe des Tages bei 90% oder so ist.
Dann wird er ja wieder _unnoetig_ geladen, wenn ich ihn wieder an das Stromnetz haenge.
Dabei gehe ich davon aus, dass es wohl nicht gut fuer den Akku auf die Dauer sein kann.
Deswegen der defekte Akku.
-
- Patriot
Hm. Bei meinem iBook denke ich eher, dass alle 7-10 Tage die fünf Prozent bis zur 95%-Marke verloren gehen als jede Nacht. Und in einem solchen Rhythmus brauche ich es eh ausser Haus.
Wenn das bei dir deutlich schneller der Fall sein sollte, gibt es noch eine Möglichkeit, um den Beginn eines neuen Ladezyklus zu vermeiden: das Laptop Tag und Nacht am Stromnetz lassen. Meiner Erfahrung nach funktioniert das und führt ab und zu zur Anzeige "94% - Die Batterie ist aufgeladen".
An deiner Lösung ist sicher nichts verkehrt aber die bringt finanziell wohl nur etwas, wenn du gerade günstig an deinen Zweitakku kommst.
Wenn das bei dir deutlich schneller der Fall sein sollte, gibt es noch eine Möglichkeit, um den Beginn eines neuen Ladezyklus zu vermeiden: das Laptop Tag und Nacht am Stromnetz lassen. Meiner Erfahrung nach funktioniert das und führt ab und zu zur Anzeige "94% - Die Batterie ist aufgeladen".
An deiner Lösung ist sicher nichts verkehrt aber die bringt finanziell wohl nur etwas, wenn du gerade günstig an deinen Zweitakku kommst.
The OS that wouldn't die
-
- Bones
Ok, das mit jede Nacht war uebertrieben aber doch wirklich haeufig...Original geschrieben von M4e|swisscarnage
Hm. Bei meinem iBook denke ich eher, dass alle 7-10 Tage die fünf Prozent bis zur 95%-Marke verloren gehen als jede Nacht. Und in einem solchen Rhythmus brauche ich es eh ausser Haus.
Ich werde schauen ob ich irgendwoher nen defekten Akku bekomme...vielleicht hat hier ja einer nen Akku, wenn net dann muss ich bei ebay gucken
-
- Dopefish
ich hab gestern einen defekten im geschäft von kunden zurück bekommen.
weiss zwar das er fürs pb ist, aber nich mehr für welchen *gähn* ( oh gott bin ich noch müde )
ich schaue am montag und melde mich dann noch.
wenn der passt, kannst ihn gerne haben, wir würden ihn ehe entsorgen.
weiss zwar das er fürs pb ist, aber nich mehr für welchen *gähn* ( oh gott bin ich noch müde )
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
-
- Bones
cool, hoert sich fein an.Original geschrieben von juyotoken
ich hab gestern einen defekten im geschäft von kunden zurück bekommen.
vielen dank fuer die muehe!