Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Oettinger Wahn!?
-
- Uriel
- Steam: Stewie Griefing
- Battle.net: Bockowic#2398
kein "neuer hype" Mir gehts nur auf den Sack, dass alle gegen Oettinger wittern, und das nur aufgrund des schlechten Rufs. Oettinger hat abenfalls als privatbrauerei angefangen, und wurde größer und größer, ohne an Qualität zu sparen.
Macht den Blindtest, mit Becks, Bit, Köpi und Oettinger. Ihr werdet bestätigen, dass oettinger nicht scheisse schmeckt.
@earl das ist geschmack, meiner meinung nach auch nicht das beste, aber ich verstehe die leute ned die sagen "becks ist das beste bier" z.B. aber manche schwören auf auf henninger oder binding...
Macht den Blindtest, mit Becks, Bit, Köpi und Oettinger. Ihr werdet bestätigen, dass oettinger nicht scheisse schmeckt.
@earl das ist geschmack, meiner meinung nach auch nicht das beste, aber ich verstehe die leute ned die sagen "becks ist das beste bier" z.B. aber manche schwören auf auf henninger oder binding...
Das sind alles keine _guten_ Biere. Trink mal ein Welde.Original geschrieben von drluv
kein "neuer hype" Mir gehts nur auf den Sack, dass alle gegen Oettinger wittern, und das nur aufgrund des schlechten Rufs. Oettinger hat abenfalls als privatbrauerei angefangen, und wurde größer und größer, ohne an Qualität zu sparen.
Original geschrieben von agra
Das sind alles keine _guten_ Biere. Trink mal ein Welde.
blahblahblah Lasst mal eure lokalen Brauereien weg. Bei solchen vergleich geht es um überall zu bekommende Biere. Sonst kann man immer sagen "jaha... aber das Kirner/erbacher/astra/stubenwäldle/andechser ist viel besser"
man kann oettinger mit privatbieren genausowenig vergleichen wie andere biere.
-
- Defense
dem muß ich wiedersprechen, ein kumpel hat ende der 90er oft oettinger gekauft und manchmal hat das zeug irgendwie sauer geschmeckt.Original geschrieben von drluv
Oettinger hat abenfalls als privatbrauerei angefangen, und wurde größer und größer, ohne an Qualität zu sparen.
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
lamborghini, frau, posaune
-
- Combo
Auch dir biete ich diesen Test an. Ich mache den Blindtest, verschiedene Biere + Oettinger Pils.Original geschrieben von drluv
Einsatz ist mir egal und wenn ich das Haus meiner Eltern setzte. Diese Plörre schmeckt man aus jedem Bier raus und ist es noch so billig!
@mars: das hatten wir hier auch schon mit schöfferhofer, köpi, bit und flens. das problem: manche zulieferer halten sich nicht so ganz an die temperaturbestimmungen, und wenns im winter friert, wird jeder gang ztum getränkemarkt ein glückgriff
kommst du zur hobslan? letztes jahr hats leider nicht geklapt (der kasten war irgendwie zu schnell leer )
glaub mir, und ich hab schon 4 gläser gefüllt in 3 Oe-Pils und in eins Oe-Export... das ergebnis war sowas von verwunderlich. Der Ruf trinkt anscheinend mit. Und hab' das schon mit mehreren gemacht, ich denke von "geschmacksverirrung" kann man nicht ausgehen.
Wenn es jemanden nicht schmeckt, okay... Hey, ich mag auch kein becks, oder dieses "sun" zeugs. Aber zu sagen "schmeckt nicht weil ist billig" stimmt schlichtweg nicht.
Lustig sind dann auch die meinen "Oettinger trinker, haben keinen Geschmack" dasselbe könnte ich auch über die ganzen Beckstrinker sagen, oder Schöfferhoferweizentrinker. Aber: Geschmäcker sind verschieden, dafür schmeckt mir die Billigbutter nicht.
auch aus germania/wicküler und bit? will ich sehenOriginal geschrieben von fame
Auch dir biete ich diesen Test an. Ich mache den Blindtest, verschiedene Biere + Oettinger Pils.
Einsatz ist mir egal und wenn ich das Haus meiner Eltern setzte. Diese Plörre schmeckt man aus jedem Bier raus und ist es noch so billig!
kommst du zur hobslan? letztes jahr hats leider nicht geklapt (der kasten war irgendwie zu schnell leer )
glaub mir, und ich hab schon 4 gläser gefüllt in 3 Oe-Pils und in eins Oe-Export... das ergebnis war sowas von verwunderlich. Der Ruf trinkt anscheinend mit. Und hab' das schon mit mehreren gemacht, ich denke von "geschmacksverirrung" kann man nicht ausgehen.
Wenn es jemanden nicht schmeckt, okay... Hey, ich mag auch kein becks, oder dieses "sun" zeugs. Aber zu sagen "schmeckt nicht weil ist billig" stimmt schlichtweg nicht.
Lustig sind dann auch die meinen "Oettinger trinker, haben keinen Geschmack" dasselbe könnte ich auch über die ganzen Beckstrinker sagen, oder Schöfferhoferweizentrinker. Aber: Geschmäcker sind verschieden, dafür schmeckt mir die Billigbutter nicht.
aarg..seit jahren mach ich mir n kopf darüber..daran hab ich natürlich nicht gedacht..Original geschrieben von drluv
reinheitsgebot ftw!
du bist aber auch der erste der mir was dazu sagen konnte!
davor is mir und keinem anderen das gebot eingefalln!
thx man..jetzt trau ich mir auch ma wieder in oe odern sterni zu schlürfen!
Jau, wie gesagt, Oe hält sich daran genauso wie die meisten anderen (seit neuesten (1-2 Jahre) auch wieder Warsteiner... obwohl sich das geschmacklich gesehen sehr verändert hat).Original geschrieben von greenzacK
aarg..seit jahren mach ich mir n kopf darüber..daran hab ich natürlich nicht gedacht..
du bist aber auch der erste der mir was dazu sagen konnte!
davor is mir und keinem anderen das gebot eingefalln!
thx man..jetzt trau ich mir auch ma wieder in oe odern sterni zu schlürfen!
Zum Thema Bierschiss: Yepp, aber das hat man auch von Jever, liegt daran, dass es doch eher Herb (trotz der braunen Flasche) ist.
-
- Combo
Ich glaube für die Hobslan bin ich zu unbeliebt, da werde ich nur geschlagenOriginal geschrieben von drluv
auch aus germania/wicküler und bit? will ich sehen
Ich sage doch garnicht das ich es nicht trinke weil es billig ist. Da ich Student bin kann ich mir soetwas wie Becks beim besten Willen nicht leisten. Trinke immer Hansa oder Felskrone, soviel zum Thema billig.
Aber Oettinger ist einfach widerlich und das ist MEINE Meinung. Dazu kommt halt das ich viele Leute kenne die von Oettinger Kopfschmerzen bekommen und den Brechreiz anregen tut es auch, jedenfalls bei mir :/ Und das obwohl ich noch nie von Alkohol gekotzt habe aber von Oettinger wird mir einfach schlecht.
-
- Major
Wenn die Gesellschaft weiter verarmt könnt sich wirklich noch ein Oettinger Hype entwickelnOriginal geschrieben von imperat0r
Ja ich hab jetzt schon viele mit oettinger logo/foto von sich mit oettinger gesehen! is das ein neuer hype? Ich muss sagen ich trink auch Oettinger aber wenn nur das weizenbier das schmeckt mir so gesagt am besten.
ich mach mal noch nen poll dazu!
Hatten mal beim Bund nen Alki auf Strube. Der kam ständig mit dem Zeug an. Irgendwie hatte ich davon am nächsten Tag immer so richtig inhuman Kopfschmerzen. Was richtig übel kommt wenn man nach ein paar Becks mal ein Oettinger wegzieht. Da muss man fast kotzen
DJ Woody sagt: Wenn wir alle cool bleiben dann ist cool *Link funzt zzt. nicht . Wir bitten um ihr Verständnis*
meine Ex, yeahJanni (16:00):
Die Tatsache das du mit mir redest obwohl ich so knallhart und gemein zu dir bin bestaetigt nur das du einsam bist und null Selbstwertgefuehl. DU bist keinen verschwendeten Gedanken wehrt. sorry
Ebenfalls studi, Hansa ist auch i.O. (etwas süsser als Oe finde ich)aber hier nicht überall zu haben.Original geschrieben von fame
Ich glaube für die Hobslan bin ich zu unbeliebt, da werde ich nur geschlagen
Ich sage doch garnicht das ich es nicht trinke weil es billig ist. Da ich Student bin kann ich mir soetwas wie Becks beim besten Willen nicht leisten. Trinke immer Hansa oder Felskrone, soviel zum Thema billig.
Aber Oettinger ist einfach widerlich und das ist MEINE Meinung. Dazu kommt halt das ich viele Leute kenne die von Oettinger Kopfschmerzen bekommen und den Brechreiz anregen tut es auch, jedenfalls bei mir :/ Und das obwohl ich noch nie von Alkohol gekotzt habe aber von Oettinger wird mir einfach schlecht.
Kann es sein dass du auf StudiParties warmes Oettinger bekommst? Bei uns war das früher häufiger der Fall. Das kann ich auch nicht ab
Und das "trinke nicht weil billig" war allgemein gesprochen.
@respawn: oettinger ist jetzt schon (mit abstand) das meistverkaufste bier in deutschland. spiegel titel: "Ein Bier für HartzIV" Immer weniger sehen nunmal ein, dass es seltsam ist, für ein Bier was nichtmal doppelt so gut schmeckt, bis zu viermal mehr zu bezahlen. Nur weil sie zuviel Werbung machen.
-
- Combo
Ich trinke kein Oettinger. Habe es 2 mal getrunken und an den nächsten Tagen ging es mir sowas von scheisse und das obwohl ich nichtmal von 3/4 Wodka einen Kater bekomme. Da reichen 2 Flaschen Oettinger und der nächste Tag ist gelaufen :/Original geschrieben von drluv
Ebenfalls studi, Hansa ist auch i.O. (etwas süsser als Oe finde ich)aber hier nicht überall zu haben.
Kann es sein dass du auf StudiParties warmes Oettinger bekommst? Bei uns war das früher häufiger der Fall. Das kann ich auch nicht ab
Und das "trinke nicht weil billig" war allgemein gesprochen.
Und auf StudiParties kriege ich kein Oettinger, da achte ich drauf, keine Sorge Würde das auch nach dem 1. Schluck schmecken und es wegkippen.
Hmmmm probier' mal bitte dich mit Jever vollaufen zu lassenOriginal geschrieben von fame
Ich trinke kein Oettinger. Habe es 2 mal getrunken und an den nächsten Tagen ging es mir sowas von scheisse und das obwohl ich nichtmal von 3/4 Wodka einen Kater bekomme. Da reichen 2 Flaschen Oettinger und der nächste Tag ist gelaufen :/
Und auf StudiParties kriege ich kein Oettinger, da achte ich drauf, keine Sorge Würde das auch nach dem 1. Schluck schmecken und es wegkippen.
Würde mich interessieren ob es dir dann auch schlecht geht.
(drBIER ist am Start)
-
- Combo
Jever ist mit das beste Bier was ich kenne, liebe das. Trinke es aber in letzter Zeit viel zu selten weil es halt auch teurer ist. Aber mein DAD hatte immer einen Kasten Jever + 1 Kasten Budweiser (nix amerika!) im Keller wo ich mich bedienen konnte, das waren noch Zeit :/Original geschrieben von drluv
Hmmmm probier' mal bitte dich mit Jever vollaufen zu lassen
(drBIER ist am Start)
Nuja, so lokal ist Welde eigentlich nicht mehr.Original geschrieben von drluv
blahblahblah Lasst mal eure lokalen Brauereien weg. Bei solchen vergleich geht es um überall zu bekommende Biere. Sonst kann man immer sagen "jaha... aber das Kirner/erbacher/astra/stubenwäldle/andechser ist viel besser"
man kann oettinger mit privatbieren genausowenig vergleichen wie andere biere.
Und wenn man eben ein gutes lokales Bier bekommen kann, warum sollte man es nicht vergleichen können?
:o
-
- Biker
-
- Patriot
wer freiwillig oettinger trinkt ist doch alles, aber kein bier liebhaber.
das ist zumindest hier im norden _das_ penner/alki bier.
halt das billigste vom billigsten....schnell schaal, bäh.
wenn es ein billiges bier sein soll, dann astra, holsten oder wickühler.
oettinger kann man höchstens trinken, wenn absolut kein bier mehr auf der party ist und man selber schon gut voll ist. aber auch das nur in ausnahmefällen, würde sonst eher zur nächsten tanke latschen und mir was vernünftiges kaufen.
ich mag gerne herberes bier.
das ist zumindest hier im norden _das_ penner/alki bier.
halt das billigste vom billigsten....schnell schaal, bäh.
wenn es ein billiges bier sein soll, dann astra, holsten oder wickühler.
oft genug gemacht, jedesmal richtig gelegen.Original geschrieben von drluv
oettinger kann man höchstens trinken, wenn absolut kein bier mehr auf der party ist und man selber schon gut voll ist. aber auch das nur in ausnahmefällen, würde sonst eher zur nächsten tanke latschen und mir was vernünftiges kaufen.
mit jever kann ich mich ohne probleme volllaufen lassen.Original geschrieben von drluv
Hmmmm probier' mal bitte dich mit Jever vollaufen zu lassen
(drBIER ist am Start)
ich mag gerne herberes bier.
-
- Patriot
-
- Biker
ich hab nie gesagt das oettinger das beste sei ... ich hab nur geschrieben und gefragt welches der sorten ihr denn trinkt / gerne trinkt .. und da sagte ich bereits das ich das weizen sehr gern mag .. ich steh mehr das herbe im bier irgendwie .. becks is einfach nur das jugend bier in meinen augen!Original geschrieben von earl
krrr sorry aber wer hier schreibt das Öttinger das BESTE Bier sei, hat mal gar keine Ahnung von Bier.
Es ist nicht schlecht und billig, aber vom besten Bier ists meilenweit entfernt :>
trink grad oettinger malzbier
-
- Patriot
Öttinger ist der Ministerpräsident, Oettinger das Bier.Original geschrieben von BorZ.
Hach
Es war Wahl in BaWü,der Ministerpräsident heißt Oettinger
Auf dem Plakat steht Öttinger stürzen
Geht dir da ein Lichtchen auf?
Preis/Leistung ist einfach super. Klar, ich könnte auch statt 4 Oettinger ein anderes Bier trinken, aber das macht keinen Sinn.
-
- Patriot
boah sternburg ist ja richtig übel.Original geschrieben von LeXX.
Das Oettinger Urtyp kann man schon trinken, bin aber im Allgemeinen kein Freund von Oettinger. Schlimmer ist aber noch Sternburg
haben wir beim splash festival einfach mal 2 kisten gekauft ohne es vorher probiert zu haben.
das war nen kampf, mussten vorher immer trinkbares bier trinken, um dann im suff das sternburg zu vernichten.
doch, es schmeckt besser.Original geschrieben von +-
Preis/Leistung ist einfach super. Klar, ich könnte auch statt 4 Oettinger ein anderes Bier trinken, aber das macht keinen Sinn.
wenn ich das geld nicht zum saufen habe, dann lasse ich es...
ist doch das selbe, wie son billig korn zu saufen, von dem man am nächsten tag den übelsten kater bekommt...