Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Cocoa Gestures und X-Chat Aqua

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
conSilver
Bitterman
Bitterman

Cocoa Gestures und X-Chat Aqua

Beitrag von conSilver »

Hi, bin seit nun ner Woche stolzer Besitzer eines Macbooks.
Hab ihn auch fast schon so eingerichtet wie ich es will, nur hab ich ein paar kleinere Probleme mit den Cocoa Gesten und mit X-Chat Aqua...

1. Cocoa: die Gesten laufen nicht in allen Programmen, bisher eigentlich nur in einem: X-Chat.
Camino, das Adressbuch, ICal und auch der Safari bieten mir das Menü nicht an...
Viel bei der Installation falsch machen kann man ja nicht.

2. X-Chat Aqua:
eigentlich schon fast peinlich aber: Wie betritt er automatisch Channel, die ein Passwort erfordern?
aus #channel passwort macht er #channelpasswort und somit bin ich halt in einem vollkommen anderem Raum...

Was mir jetzt so beim Tippen noch einfällt, gibts ne Alternative zu den TinkerTools?

Hmm und nun ist mir nochwas aufgefallen:
Ich bekomm den Flashplayer und Shockwave nicht zum laufen?!
Beides schon reinstalliert etc, aber es läuft weder im camino noch im safari...
solangsam hab ich keine lust mehr :/

okay, letzteres problem hab ich selbst lösen können, camino/safari müssen über rosetta laufen, sonst klappts nicht mit flash und shockwave, dann heisst wohl auf native lösungen warten :/
selbiges gilt auch für die cocoa gesten, auch hier muss man auf die neue version warten, prima...

aber das x-chat problem besteht weiterhin.
vegas
Slash
Slash

Beitrag von vegas »

Die Programme müssen auch in Cocoa programmiert sein, um die Cocoa Gestures zum Laufen zu bewegen.

Viele der Standard-Programme sind das nicht, deshalb bekommst Du den Menupunkt dort nicht eingeblendet. Es gibt jedoch zahlreiche 3rd-Party-Programme, die in Cocoa entwickelt wurden.
deluks
Stripe
Stripe

Beitrag von deluks »

zu 2.
[ http://xchat.org/faq/#q23 ]

2. How do I auto join more than one channel with keys?

In the Server list's channel column enter multiple channels and separate them by commas, eg: "#linux,#warez,#chat". Do not put spaces between the channels. If the channels also have keys (passwords), then the syntax is: "#channel1,#channel2,#channel3 key1,key2,key3"

Example: If you want to join #abc and #talk without keys, but #linux with a key of "secret", you would enter: "#linux,#abc,#talk secret".
Bild
conSilver
Bitterman
Bitterman

Beitrag von conSilver »

Original geschrieben von esel
Die Programme müssen auch in Cocoa programmiert sein, um die Cocoa Gestures zum Laufen zu bewegen.

Viele der Standard-Programme sind das nicht, deshalb bekommst Du den Menupunkt dort nicht eingeblendet. Es gibt jedoch zahlreiche 3rd-Party-Programme, die in Cocoa entwickelt wurden.
Camino, das Adressbuch, sowie ICal sind Cocoaprogramme,
aber wie oben bereits geschrieben liegt es daran, dass die Cocoagestures nicht Intelfähig sind.
Jetzt wo ich z.b. Camino über Rosetta laufen lasse, laufen auch die Gesten...

Danke Lukas, nur wie gesagt, wenn ich es so eingebe entfernt er bei mir komischerweise das leerzeichen....
Antworten