Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
mehr lokales oder doch internationales bier?
mehr lokales oder doch internationales bier?
tach,
pq-konsumstudie die droelfte, sry dafür. (:
würd ma gern wissen, ob ihr mehrheitlich lieber euer lokal gebrautes bier trinkt oder doch eher mehr international erhältliches (becks, guiness, tuborg etc).
bei mir isses so, dass ich übern daumen gepeilt ca 80% unsere hier heimischen lokalbiere wie leibinger, schussenrieder etc trinke.
wie schauts bei euch aus? :>
pq-konsumstudie die droelfte, sry dafür. (:
würd ma gern wissen, ob ihr mehrheitlich lieber euer lokal gebrautes bier trinkt oder doch eher mehr international erhältliches (becks, guiness, tuborg etc).
bei mir isses so, dass ich übern daumen gepeilt ca 80% unsere hier heimischen lokalbiere wie leibinger, schussenrieder etc trinke.
wie schauts bei euch aus? :>
-
- Patriot
Oettinger, wird bei mir um die Ecke gebraut. Gute alte Flaschen, nicht son Longneckshice, unschlagbar billig, die machen garkeine Werbung, ich mag es.
Fernsehbiere sind doof. Ich will nicht 60% des Preises bezahlen, damit mein Bier irgendein hippes und spritziges Lebensgefühl in einem 15-Sekundenclip vermittelt.
Btw wurde Tuborg früher auch hier um die Ecke gebraut, da habe ich es auch getrunken, jetzt isses mir zu teuer. Ausserdem haben sie das Design geändert, früher war es mal das Bier mit dem allerbesten "Cover", der durstige Mann ist einfach ein Gefühl. Aber das war scheinbar nichtmehr kewl genug, jetzt ist er nurnoch klein auf der Rückseite und seit diesen zwei zeitlich eng beeinander liegenden Veränderungen trink ich es nichtmehr.
Kurioserweise kann ich also beide Fragen zugleich mit 'Ja' beantworten, ich trinke das Bier, das bei mir um die Ecke gebraut wird, doch das ist eigentlich im ganzen Land erhältlich. Würde ich eine feine, kleine Pilsbrauerei um die Ecke kennen, ich würde mein Bier aber da kaufen.
International finde ich Kilkenny und Tsingtao ganz kewl. Aber da bezahl ich mich ja dumm und dusselig.
Fernsehbiere sind doof. Ich will nicht 60% des Preises bezahlen, damit mein Bier irgendein hippes und spritziges Lebensgefühl in einem 15-Sekundenclip vermittelt.
Btw wurde Tuborg früher auch hier um die Ecke gebraut, da habe ich es auch getrunken, jetzt isses mir zu teuer. Ausserdem haben sie das Design geändert, früher war es mal das Bier mit dem allerbesten "Cover", der durstige Mann ist einfach ein Gefühl. Aber das war scheinbar nichtmehr kewl genug, jetzt ist er nurnoch klein auf der Rückseite und seit diesen zwei zeitlich eng beeinander liegenden Veränderungen trink ich es nichtmehr.
Kurioserweise kann ich also beide Fragen zugleich mit 'Ja' beantworten, ich trinke das Bier, das bei mir um die Ecke gebraut wird, doch das ist eigentlich im ganzen Land erhältlich. Würde ich eine feine, kleine Pilsbrauerei um die Ecke kennen, ich würde mein Bier aber da kaufen.
International finde ich Kilkenny und Tsingtao ganz kewl. Aber da bezahl ich mich ja dumm und dusselig.
-
- Visor
Dito. Trinke aber auch ganz gerne mal ein BudweiserOriginal geschrieben von wilderer
ich lebe in bayern, von daher trinke ich eigentlich gar kein becks, heineken und konsorten
ich bevorzuge da eher lokales bier oder eines aus münchen
"Some people believe football is a matter of life and death, I am very disappointed with that attitude. I can assure you it is much, much more important than that."
-
- Sorlag
in erlangen:
+zirndorfer, kitzmann, landbiere
-aber auch krombacher und billigbier von discountern
also eher so fifty-fifty
in notzingen (bei kirchheim/teck bei esslingen bei stuttgart)
+gruibinger brunnenbier
+rothaus tannenzäpfle
-wenn es denn sein muss becks vonne tanke
also eher lokale biere
in prag
+staropramen, krusovice, zlatopramen, kozel (prag)
-budejovice budvar, pilsner urquell, gambrinus (plzen bzw budejovice)
-stella artois (ganz ganz selten, ist ein sehr hervorragendes belgisches bier was es in deutschland leider kaum gibt)
also fast nur lokale biere dort
würde auch ernsthaft mehr lokales bier trinken wenn in erlangen nicht de rnächste getränkehandel drölf kilometer entfernt wäre. auf mein fahrrad passt der krombacher elf kasten eben optimal. und die widerlichen plastiksixer passen gut in den rucksack oder ebenfalls auf's fahrrad.
gebt mir einen getränkemarkt und ich stecke geld in die regionale bierwirtschaft!
+zirndorfer, kitzmann, landbiere
-aber auch krombacher und billigbier von discountern
also eher so fifty-fifty
in notzingen (bei kirchheim/teck bei esslingen bei stuttgart)
+gruibinger brunnenbier
+rothaus tannenzäpfle
-wenn es denn sein muss becks vonne tanke
also eher lokale biere
in prag
+staropramen, krusovice, zlatopramen, kozel (prag)
-budejovice budvar, pilsner urquell, gambrinus (plzen bzw budejovice)
-stella artois (ganz ganz selten, ist ein sehr hervorragendes belgisches bier was es in deutschland leider kaum gibt)
also fast nur lokale biere dort
würde auch ernsthaft mehr lokales bier trinken wenn in erlangen nicht de rnächste getränkehandel drölf kilometer entfernt wäre. auf mein fahrrad passt der krombacher elf kasten eben optimal. und die widerlichen plastiksixer passen gut in den rucksack oder ebenfalls auf's fahrrad.
gebt mir einen getränkemarkt und ich stecke geld in die regionale bierwirtschaft!
-
- Doom
- Steam: bewachtelt
-
- Biker
-
- Doom
-
- Major
astra wird hier in hamburg gebraut. und astra is sehr geil vom preis leistungsverhältnis
also o,5l kosten hier ca. 50 cent wenn ich mich nicht irre. (kauf immer den kasten )
30er o,33l kasten = 12€ (incls. pfand)
11er o,5l kasten = 6€ + pfand
ist eigentlich voll ok. und schmecken tuts ausserdem.
sehr gern trink ich noch carlsberg und heineken. das sind aber eher so dekadenz-biere find ich. also heineken nur zu besonderen anlässen (höhrere soldstufe beim zivildienst etc )
also o,5l kosten hier ca. 50 cent wenn ich mich nicht irre. (kauf immer den kasten )
30er o,33l kasten = 12€ (incls. pfand)
11er o,5l kasten = 6€ + pfand
ist eigentlich voll ok. und schmecken tuts ausserdem.
sehr gern trink ich noch carlsberg und heineken. das sind aber eher so dekadenz-biere find ich. also heineken nur zu besonderen anlässen (höhrere soldstufe beim zivildienst etc )
-
- Slash
-
- Stripe
-
- Cadavre