Nabend!
Welche Martial Arts Manga könnt ihr mir empfehlen?
Shamo, Dragon Ball und Naruto schliesse ich schonmal aus, denn den Zeichenstil der Manga kann ich nicht leiden. Mag für einige unverständlich sein, aber der Zeichenstil eines Mangas entscheidet bei mir oft darüber, ob ich den Manga lese oder nicht.
Tenjo Tenge habe ich bereits bis Band 12.
Also was ich suche ist: Ein reiner Shonen Manga. Also möglichst viel Aktion. Am besten ein recht ernster Manga mit ner Menge verrückten Charakteren und natürlich diversen Kampfstilen und Techniken usw.
Ich stehe total auf diese Manga wo bei jedem zweiten Band ein neuer, noch stärkerer Gegner, mit einer noch tödlicheren Technik usw. auftaucht. Also, was könnt ihr mir in diese Richtung emfpehlen?
Kann auch durchaus bizarr oder brutal vom Inhalt her sein. Hauptsache er hat halt ne komplexe Story mit vielen verschiedenen Meistern usw. usf.
Danke schonmal!
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Guter Martial Arts Manga?
BLADE OF THE IMMORTAL! Das ist und bleibt der ultimative Martial Arts Manga, zumindest bis zu seinem absoluten Höhepunkt bei Band 12, danach driftet er mehr oder weniger in den Schwachsinn ab. Aber bis dahin ist er wirklich sehr sehr gut.
Dann folgt natürlich unser aller Liebling KENSHIN. Hierbei lohnen sich auch die drei OVAs. Die Serie habe ich nicht gesehen, wirkt aber von den Fragmenten her, die ich kenne, sehr lustig und nicht so bitterernst und todtraurig wie die OVAs. Wird sich wohl mehr an den Manga halten, dessen Vorgeschichte die OVAs erzählen.
Und wieso unverständlich? Bei mir gibt der Zeichenstil meistens den Ausschlag. Soll ich etwa bändelang den Zeichenstil von Yuki Kaori ("Angel's Sanctuary") ertragen, wenn ich auch den von Tsutomu Nihei, Tsutomu Takahashi oder dem schon erwähnten Hiroaki Samura haben kann?
Dann folgt natürlich unser aller Liebling KENSHIN. Hierbei lohnen sich auch die drei OVAs. Die Serie habe ich nicht gesehen, wirkt aber von den Fragmenten her, die ich kenne, sehr lustig und nicht so bitterernst und todtraurig wie die OVAs. Wird sich wohl mehr an den Manga halten, dessen Vorgeschichte die OVAs erzählen.
Und wieso unverständlich? Bei mir gibt der Zeichenstil meistens den Ausschlag. Soll ich etwa bändelang den Zeichenstil von Yuki Kaori ("Angel's Sanctuary") ertragen, wenn ich auch den von Tsutomu Nihei, Tsutomu Takahashi oder dem schon erwähnten Hiroaki Samura haben kann?
-
- Assist
- Steam: kaneda667
Was hast du gegen Yukis Zeichenstil? Ich find den fett :]
Naja vielleicht gefällt dir Ranma 1/2, geht auch hauptsächlich um Martial Arts,
hat aber schon recht viel (guten) Humor drin, der zeichenstil ist schon älter,
musst mal gucken obs dir gefällt. Ich hab mich schnell dran gewöhnt.
hat aber schon recht viel (guten) Humor drin, der zeichenstil ist schon älter,
musst mal gucken obs dir gefällt. Ich hab mich schnell dran gewöhnt.
"What's it like when you're dying?"
"It really hurts : )"
- S.E. Lain
"It really hurts : )"
- S.E. Lain
finde den zeichenstil von yuki auch genial.Original geschrieben von Kan3da
Was hast du gegen Yukis Zeichenstil? Ich find den fett :]
von ranma 1/2 habe ich alle 38 bände
war mein erster manga, mit dem ich damals 1997 angefangen habe.
der humor ist wirklich manchmal verdammt genial, da hast du recht. ich suche aber eher etwas ernstere martial arts manga
von BLADE OF THE IMMORTAL und KENSHIN gefällt mir leider der Zeichenstil nicht so sehr. Soweit ich weiss, sind das doch auch eher Samurai Manga und nicht hauptsächlich Martial Arts, oder?Original geschrieben von ^dem0n^
BLADE OF THE IMMORTAL! Das ist und bleibt der ultimative Martial Arts Manga, zumindest bis zu seinem absoluten Höhepunkt bei Band 12, danach driftet er mehr oder weniger in den Schwachsinn ab. Aber bis dahin ist er wirklich sehr sehr gut.
-
- Bones