Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Verschiedene Aspekte der Deflation

Für alles rund um Politik, den Wahlkampf, die Parteien und die Kandidaten...
Antworten
craVen_inaktiv

Verschiedene Aspekte der Deflation

Beitrag von craVen_inaktiv »

ja hi, wäre ganz nett wenn mir jemand bei folgenden dingen helfen kann:

angenommen in japan herrscht deflation (was de facto auch immernoch der fall ist, aber egal)
welche auswirkungen hat das auf die japanische wirtschaft

welche fiskalistischen gegenmaßnahmen kann man ergreifen (evtl kritik?)

welche monetaristischen maßnahmen kann man ergreifen (kritik?)

wie könnte sich eine deflation in japan auf deutschland auswirken?

riesenantworten müssen nicht sein, wenn einer n paar tipps hat waer das auch ganz nett
Lucky5

Beitrag von Lucky5 »

wozu willsnt das wissen?
gibbet haufenweise buecher zu.

jedenfalls bleibt festzuhalten, dass man da unmöglich eine eindeutige antwort geben kann, da es dazu unzaehlige verschiedenen ansichten und ideologien gibt.
insbsondere was die politischen maßnahmen angeht!
craVen_inaktiv

Beitrag von craVen_inaktiv »

deswegen rede ich zum einen von fiskalpolitischen
und zum anderen von monetaristischen

es geht keine angst und ich weiss auch, dass ich in büchern was dazu finde, würde aber gerne vllt noch etwas mehr rausfinden
außerdem frage ich hier auch nach wechselkursen, weil ich es mir irgendwie einfach nicht vorstellen kann, was fuer ein prozess in gang gesetzt wird und welche möglichen auswirkungen er haben koennte (davon steht halt nix in meinen büchern)
Antworten