Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Reise]London und Riga

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beiträge: 1490
Registriert: Mär 2003
Kontaktdaten:

[Reise]London und Riga

Beitrag von M4eIswisscarnage »

Hallo alle! Nächste Woche gehe ich auf Reisen, zuerst nach London und dann weiter nach Riga, der lettischen Hauptstadt. Jetzt dachte ich mir, vielleicht hat jemand noch einige Last Minute-Ratschläge?

Welche lokalen Biere und Alkoholspezialitäten sind denn dort so zu empfehlen? Muss man etwas meiden?

Ich weiss noch nicht, ob wir eine lockere Woche machen und immer früh (sprich: morgens) aufstehen, oder ob wir auch mal das Nachtleben richtig geniessen sollen. Vielleicht kennt sich hier jemand ja richtig aus mit diesen Städten und kann uns ein Lokal oder einen Club empfehlen? (Unser Musikgeschmack ist recht breit und reicht von Jazz über Big Beats bis zu Electronica).

Müssen wir sonst noch etwas beachten? Eure Antwort wird mit einigen Reisefotos belohnt ;)
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
Gast

Re: [Reise]London und Riga

Beitrag von Gast »

Original geschrieben von M4e|swisscarnage
Welche lokalen Biere und Alkoholspezialitäten sind denn dort so zu empfehlen? Muss man etwas meiden?
Aldaris Ice Beer (4,5%) seit ? aus Riga in Lettland: Wer weiß was "Inhalt" auf lettisch heißt? TILPUMS! Ist das nicht niedlich? Der Verschluß dieses Bieres ist sehr originell: Man zieht in ab wie von einer Dose. Jedoch muß man dann das Bier auf jeden Fall wegtrinken, ansonsten steht es garantiert bald ab. Ach ja. Weiße Flasche! Ungewöhnlich. Aber viel Sonne haben die ja eh nicht. Die Farbe ist hellgelb und leicht trüb. Erinnert leicht an Urin. Der Schaum ist schwach auf der Brust. Der Geruch erinnert an Ungarisches Gulasch. Die Kohlensäure versagt. Der süßliche Geschmack scheint auf Mais zu gründen. Es pappt und klebt etwas. Dazu ist es lau und etwas leblos. Das Wasser ist einigermaßen weich. Der Abgang ist leicht schwülstig, Karamel dominiert und gibt dem Bier etwas schwüles, unterstrichen von der schwachen Kohlensäure, obwohl es eiskalt ist. Nicht sehr süffig. Es ist trinkbar aber kein Genuß.
Fazit: Land Nr. 74
Wertung: + + - (t 10/02)
habibi
Wrack
Wrack
Beiträge: 489
Registriert: Okt 2000
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von habibi »

wenn du samstags in london bist kommst du zwischen 15:00 und
23:00 hier vorbei, dann bin ich am arbeiten. wenn du dann unaufgefordert "pq ftw" sagst gibts internet fuer dich so viel du willst im besten und teuersten inet-cafe londons. :wave:

@borz: ich kann mir net helfen aber irgendwie finde ich deine sig extrem. hoffe das du nicht wirklich so denkst und nur etwas provozieren willst. ansonsten keep on grilling :p
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Naja Party machen in London geht doch am besten in Covent Garden... so hieß das glaub ich zumindest...

Zum Thema Sightseeing in London:

London Dungeon! Unbedingt reinziehen, sehr geil! Aber seid früh da, sonst kanns Warteschlangen von bis zu 3 Stunden geben ;)
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beiträge: 1490
Registriert: Mär 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von M4eIswisscarnage »

Danke für eure Antworten! Der Thread wird ausgedruckt und kommt mit auf die Reise. Leider bin ich nur Montag bis Mittwoch in London, die PQ FTW-Idee hat was. :lol:
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
craVen_inaktiv

Beitrag von craVen_inaktiv »

ich wuerde einfach nur riga genießen
da kommt nicht jeder hin
Antworten