Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[FRAGE] E-Plus Vertragsverlängerung

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
sama

[FRAGE] E-Plus Vertragsverlängerung

Beitrag von sama »

Jo, im April möchte ich meinen Vertrag verlängern und natürlich ein neues Handy bekommen ;) Nun wollte ich fragen ob ich dies in jedem x-beliebigen Shop machen kann oder nicht ;)
Andy
Stripe
Stripe
Beiträge: 2336
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Aachen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy »

Ich denke das geht in jedem E-plus Shop...
Bei mir war es so das die 1-2 monate vorher angerufen und gefragt haben welches handy ich möchte wenn ich verlängere
Bild

American Beer is like making love in a canoe - Fucking close to water.
Original geschrieben von pawlak
Innovation wird bei Microsoft groß geschrieben (zumindest in der Rechtschreibprüfung von Word).
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Izi, sama... gehste einfach zum Eplus-Shop am Glaskubus oder zum Kugelbrunnen.
In so Läden, wo Du alle Netze bekommen kannst, geht das auch, aber da haben die manchmal andere Preise für die Handys.
Gast

Beitrag von Gast »

wie ist das mit den vertragsverlängerungen eigentlich genau,
mir kommts n letzter zeit so vor als ob es bei weitem günstiger ist
zu kündigen und ein neuen vertrag zu machen, als den alten zu behalten.
die prämien beim komplett neuen vertrag sind irgendwie günstiger als bei einer verlängerung.
wenn ich mir das so ansehe gibts z.b. das se w800i mit neuem vertrag kostenlos,
aber wenn ich verlänger wollen die noch über 100 euro von mir haben.
ok man bekommt dadurch zwangsläufig ne andre telefonnummer, aber eigentlich wayne?

ob die beim kundenservice drauf einsteigen wenn ich sag:
he, aber wenn ich kündige und nen neuen mach ist das viel günstiger als zu verlängern,
ch will das handy billiger haben als ihr mir das vorschlagt, weil is doch beschiß?
vegas
Slash
Slash
Beiträge: 687
Registriert: Apr 2001

Beitrag von vegas »

Es ist immer am besten, den Vertrag fristgerecht zu kündigen.

Dadurch kannst Du den Anbieter oder den Vertrag frei wechseln oder auch beim gleichen Anbieter bleiben, ohne auf die guten Subventionen für die Handys bei Vertragsabschluss verzichten zu müssen.

Küdigst Du nicht, bekommst Du ein paar Almosen vom Anbieter, damit Du nochmal 24 Monate dranhängst, aber für weitere 12 Monate bist Du ohne Kündigung ja sowieso verpflichtet.

Die Handynummer geht dabei übrigens nicht verloren. Einfach einen Portierungsauftrag beim neuen Anbieter starten und du behälst deine Nummer.
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Handy sind bei Abschluß einen neuen Vertrages meistens ein wenig billiger, weil die damit Kunden locken wollen. Wenn Du verlängern willst, bist Du ja bereits Kunde. Allerdings kann ich das auch nicht gut heissen, denn was tun die denn, um einen Kunden zu behalten?
Mit den Worten ist ein Kollege letztens in den Eplus-Shop gegangen und nachdem die attraktive junge Frau ein kurzes Telefonat geführt hatte, hat mein Kollege das neue Handy (SGH-D800) auch für den Preis des Neuvertrages bekommen.
Man muß sich nur zu behaupten wissen, aber beim Nichtentgegenkommen auch das Rückrat haben, zu kündigen.
Antworten