Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

muskelgruppen handstand

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
fobbi

muskelgruppen handstand

Beitrag von fobbi »

hi :)

meine freundin muss für die schule ein programm ausarbeiten und eine schriftliche hausarbeit abgeben zum thema handstand.

ich hab schon ne weile geschaut im netz aber habe noch nichts konkretes gefunden :(

die hausarbeit soll möglichst alle muskelgruppen beschreiben , mit bild und text, welche beim handstand beansprucht werden.

hinzukommt noch ein aufwärmtraining, welches sie ausarbeiten soll, das sich ausschließlich auf die nachfolgenden handstand übungen spezialisiert.


wäre wirklich super wenn jemand eine seite kennt mit allen muskelgruppen + bild, welche beansprucht werden....oder sowas ähnliches :)

es würde schon reichen, wenn jemand einen großteil dieser muskeln kennt und sie hier posten könnte.

mir fallen jetzt nur trizeps, schultergürtel und rücken?! ein... aber das ist wohl zu ungenau...

danke schon mal für eure hilfe :)
Sahnezauber
Hossman
Hossman
Beiträge: 258
Registriert: Okt 2001

Beitrag von Sahnezauber »

zu fitness grundlagen und anatomie, aber auch weiterführendes gibts hier ne mege wissenswertes.
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

im prinzip eigentlich alle, da ja der ganze körper stabil unter spannung gehalten werden muss.
bad`
Major
Major
Beiträge: 4069
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von bad` »

jo Spannung ist immer Ganzkörper. Ich denke aber Schulter und Trizeps sollten am stärksten belastet sein dabei
Bild
Antworten